oophag 2017 - neues Update

Ach Quatsch! Du kannst da ja nichts für!

Die Samen sahen alle wie Samen einer kleinen Baccatum Sorte aus, also unverdächtig.
Die Annahme mit einem verbliebenen Samen in der Erde möchte ich ausschließen. Ich habe in diesem Jahr ausschließlich frische Kokosblöcke benutzt.
Also hast du auch keine Idee was es sein könnte! Dann werde ich da wohl mal einen Topf frei machen. :(
 
@Biergott ich habe die Miris aufgegeben... Topf steht zwar noch, aber ich glaub nicht, dass da noch was kommt...
 
Echt blöd. Auf die hatte ich mich echt gefreut. Bitte sicher mir im nächsten Jahr Saatgut für 2018!
 
Na klar wird auf jedenfall gemacht...ein kleines Pflänzchen könnt ich dir anbieten jetzt noch von der ufo
 
Bei dem Wetter keine gute Idee! Ist schade, aber es läuft ja nicht weg!
 
So, Die Chinense Anzucht ist abgeschlossen. Diverse sollten wollten bis auf das letzte Korn nicht keimen, daher habe ich mich nun dafür entschieden für dieses Jahr ein Strich darunter zu machen! Hier die finale Liste der gekeimten Chinense:

Aji Jobito
Belize Sweet Habanero
Galapagos Isabella Island
Pleated Caramel Scotch Bonnet
Rocato
Tobago Sweet Scotch Bonnet Red


Bei den Baccatum gab es leider auch schon ein paar Ausfälle, 10 Sorten sind noch unter der Erde. Die finale Liste kommt dann hoffentlich in spätestens einer Woche!
 
Zurück
Oben Unten