oophag 2017 - neues Update

Wie soll ich das jetzt verstehen...(ich brauch ganz dringend ein tränenlachendes Smiley. Unbedingt.)
 
Wie soll ich das jetzt verstehen...(ich brauch ganz dringend ein tränenlachendes Smiley. Unbedingt.)

full
 
Hallöchen zusammen,

nach langer, langer Zeit wird es höchste Zeit für ein Lebenszeichen und ein erstes kleines Update.
Insgesamt läuft diese Saison wenig begeisternd, allerdings ist glücklicherweise noch einige Zeit bis zum Saisonende und da kann sich doch hoffentlich noch einiges zum Besseren wenden.

Ich starte mein kleines Update mal direkt mit einer Frage an @Bluesman.
Rauno, ich hoffe du kannst das Rätsel lösen! Die Pflanze hier kam aus Samen der Baccatum "Kondom Paprika", die ich von dir bekommen habe.
Es ist definitiv eine Annuum und ein absoluter Massenträger. An der Pflanze sind gefühlt doppelt soviele Früchte wie Blätter...
full

full


Dann mache ich mal weiter mit der einzige Sorte, die mir in diesem Jahr schon Naschereien beschert hat: Belize Sweet Habanero!
Schärfe liegt um die 5, wenig chinensiges Aroma bzw. Duft.
full


Bleiben wir vorerst bei den Chinensen...

Die Sorte mit den größten Früchten, die ich bislang an einer Chinense hatte: Tobago Sweet Scotch Bonnet Red.
Ich bin gespannt wie die schmecken werden...
full


Galapagos Isabella Island.
full


In der Mitte mal etwas zur einzig geplanten Annuum der laufenden Saison: Loco F3
Die hat lange Zeit konsequent alle Blüten abgeworfen, bildet nun aber immer mehr hübsche Früchtchen @Hangu!
full


hiervon darf natürlich nichts in meinem Update fehlen...
full


Auf dem Bild oben ist eine Blüte der Aji Brown. Bisher gibt es keinen Fruchtansatz und deswegen bin ich weiter gespannt ob es tatsächlich eine Brown ist.

Sugar Rush Cream
full


Lemon Crown
full


und zum guten Ende zwei Projekte, die mir den letzten Nerv rauben, weil sie einfach wahnsinnig langsam wachsen. Wieso weiß ich nicht...
full


Danke für´s lesen! Das nächste Update lässt nicht so lange auf sich warten!
 
Ei super - da isser ja wieder!:happy:
Schönes Update und schon soviel zum knabbern. War von der Sugar Rush Cream schon eine reif? Wenn ja - schmeckt sie gut?! :laugh:
 
Da isser wieder:happy:!
Nein, an der Sugar Rush war leider noch nichts Reifes. Ich bin auch sehr gespannt!
 
Na das sieht doch super aus!! :) Reife Früchte und schöne Pflanzen. Ist ja noch früh :)
 
Bin schon auf deine Meinung zur Galapagos gespannt :rolleyes: Die Form passt wie´s scheint. Ertrag sollte auch gut ausfallen.
 
Bislang leider noch keine Reife. Bislang sind auch erst fünf Früchte dran. Auch einer der Kandidaten, die mir bis jetzt etwas die Laune verhageln.
Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, dass es am neu verwendeten Substrat liegt, denn die Projektpflanzen stehen in dem Substrat, das ich auch im letzten Jahr benutzt habe und die machen durch das extrem langsame Wachstum die meisten Bauchschmerzen...
 
Zurück
Oben Unten