oophag 2017 - neues Update

OK, habe gestern nur die runden gesehen und bei mir hängen nur diese länglichen an der Pflanze.
 
Updatezeit!!! :)

Heute mal in beliebiger Reihenfolge beim Pflanzeninspizieren geknipst.

Endlich mal eine Blüte der Rocoto Big Brwon von vorne! :)
full


Die erste reife Galapagos Isabella Island ist da.
full


Hier die oberste - von dreien - Reihe an der Belize (überhaupt nicht) Sweet Habanero. Am Wochenende wird die erste frische Sauce der Saison gekocht!
full


Aji Habanero und dahinter die Stripe. In einem 90 Liter Topf... :woot: Baccatum halt!
full


Auf die Cheiro que nao arde freue ich mich sehr, leider hängt die den anderen stark hinterher. Zumindest bilden sich die ersten Knospen!
full


Weil sie so schön sind schon wieder im Update. Tobago Sweet Scotch Bonnet Red. Absolut schärfefrei mit unaufdringlichem Chinensearoma. Schmeckt köstlich auf Ziegenkäse gegrillt!
full


Aji Jobita! Leider noch nicht probiert...
full


Die kommt gleich mit auf den Teller... Lemon Crown!
full


Was die White Wax vor hat, dass weiß ich leider auch nicht. So sieht das an jedem Zweig aus!!!
full


Der gebe ich noch ein, zwei Tage bevor sie vernascht wird. Sugar Rush Cream.
full


Auch an der PI 260560 reifen die ersten ab!
full


Vor einigen Monaten las man es gäbe sie nicht... Hier ist die gelbe Magaritenho!
full


Naja und so "seltene" Kandidaten muss man auch trendgemäß vor Verkreuzung schützen. :sneaky: Organza, 15*20cm (super Größe für Chinense!!!) in Army Green :D
full


Aji Imbabura wird mich auch noch in den Verarbeitungswahn treiben...
full


Nach den ganzen spitzen Bewertungen der CAP455 bin ich schon sehr gespannt!
full


Hier noch mal die unbekannte, die eigentlich eine Baccatum werden sollte. Rawit stand im Raum, hat da jemand ne Idee? Von der Schärfe ist die sehr angenehm. Hat Biss aber in einem sehr angenehmen Bereich. Dazu ist sie süßlich und hat nicht dieses Paprika-Aroma.
full


So sieht die Piao bei mir aus @streuner
full


Die Loco ist eine wirklich schöne Chili, leider schmeckt sie mir nicht besonders, @Hangu
full


Köpük! Heute mal von oben...
full


Immernoch keine Anzeichen auf Färbung an der Aji Fantasy. :arghh: Aber was sagte ich bereits über zukünftigen Verarbeitungsstress?:wideyed:
full


Das war es von mir. Ich hoffe die Eindrücke haben euch gefallen!
 
Feine Bilder Christian!
Die Loco ist ja ein Hybrid und ich hatte dir den F3 Samen geschickt.
Leider war auch ich mit der F3 weder vom Geschmack und erst recht vom Wuchs nicht zufrieden. Tut mir leid, wusste ich nicht vorher.
Meine Pflanze ist mittlerweile auf dem Kompost.
Ich vermute nun, die Loco ist eine Kreuzung aus mehreren Hybrid und da lohnt es sich einfach nicht mehr weiter zu selektieren.
 
Hans, das muss dir doch nicht leid tun!!! Kann vorher niemand wissen und außerdem ist sie schön anzusehen! :)
Der Wuchs ist hier ganz OK. Sie wächst sehr gedrungen mit recht kleinen Blättern, was ihr noch mehr diesen Zierchili-Charakter verleiht.
Ich hab für sortenreine Samen gesorgt falls jemand was hübsches auf dem Balkon stehen haben möchte...
 
Christian, deine Hoffnung trügt dich nicht: Die eingefangenen Eindrücke haben gefallen!:thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker
 
Moin!

Das sieht bei dir richtig gut aus!
Meine Chinense hängen witterungsbedingt auch echt hinterher.
Aber da würde ich sagen,das deine weiter als meine sind.

Deine Baccas laufen ganz gut bisher.
 
Zurück
Oben Unten