Updatezeit!!!
Heute mal in beliebiger Reihenfolge beim Pflanzeninspizieren geknipst.
Endlich mal eine Blüte der Rocoto Big Brwon von vorne!
Die erste reife Galapagos Isabella Island ist da.
Hier die oberste - von dreien - Reihe an der Belize (überhaupt nicht) Sweet Habanero. Am Wochenende wird die erste frische Sauce der Saison gekocht!
Aji Habanero und dahinter die Stripe. In einem 90 Liter Topf...
Baccatum halt!
Auf die Cheiro que nao arde freue ich mich sehr, leider hängt die den anderen stark hinterher. Zumindest bilden sich die ersten Knospen!
Weil sie so schön sind schon wieder im Update. Tobago Sweet Scotch Bonnet Red. Absolut schärfefrei mit unaufdringlichem Chinensearoma. Schmeckt köstlich auf Ziegenkäse gegrillt!
Aji Jobita! Leider noch nicht probiert...
Die kommt gleich mit auf den Teller... Lemon Crown!
Was die White Wax vor hat, dass weiß ich leider auch nicht. So sieht das an jedem Zweig aus!!!
Der gebe ich noch ein, zwei Tage bevor sie vernascht wird. Sugar Rush Cream.
Auch an der PI 260560 reifen die ersten ab!
Vor einigen Monaten las man es gäbe sie nicht... Hier ist die gelbe Magaritenho!
Naja und so "seltene" Kandidaten muss man auch trendgemäß vor Verkreuzung schützen.
Organza, 15*20cm (super Größe für Chinense!!!) in Army Green
Aji Imbabura wird mich auch noch in den Verarbeitungswahn treiben...
Nach den ganzen spitzen Bewertungen der CAP455 bin ich schon sehr gespannt!
Hier noch mal die unbekannte, die eigentlich eine Baccatum werden sollte. Rawit stand im Raum, hat da jemand ne Idee? Von der Schärfe ist die sehr angenehm. Hat Biss aber in einem sehr angenehmen Bereich. Dazu ist sie süßlich und hat nicht dieses Paprika-Aroma.
So sieht die Piao bei mir aus
@streuner
Die Loco ist eine wirklich schöne Chili, leider schmeckt sie mir nicht besonders,
@Hangu
Köpük! Heute mal von oben...
Immernoch keine Anzeichen auf Färbung an der Aji Fantasy.
Aber was sagte ich bereits über zukünftigen Verarbeitungsstress?
Das war es von mir. Ich hoffe die Eindrücke haben euch gefallen!