oophag 2017 - neues Update

Deine Baccas laufen ganz gut bisher.
Auf die ist in jedem Jahr Verlass! :)
Bei den Chinensen sind es auch nur zweie, die etwas hinken. Das wird schon noch!

Army grün ist aber auch nicht optimal. Da findest du die Beutel dann nicht mehr.:):D:laugh::woot::roflmao:
Das war doch der Gedanke bei der Bestellung. Also nicht, dass ich sie nicht mehr finden möchte. Vielmehr wollte ich sie nicht mehr von Weitem sehen. :)

Hübsche Pflanzen, schöne bunte Beeren! :thumbsup:
Danke schön! Der Trend geht ja auch überall zu bunt, da müssen moderne Pflanzen auch mitziehen...:D
 
Danke dir! Morgen werde ich mit den ersten Saucenexperimenten starten. Mal schauen, wie es weiter geht. :)
 
Kommen wir zu meinen ersten Verkostungsberichten 2017:

Aji Magaritenho

Größe/Form: 35*20mm, rundlich
Geschmack/Geruch: wenig chinensiger Duft und Aroma, dabei erfrischend säuerlich
Schärfe: absolut schärfefrei

full


Galapagos Isabella Island

Größe/Form: 40*20mm, leicht konisch
Geschmack/Geruch: stark blumig-chinensiger Duft und Aroma, das auch lange beim Essen bestehen bleibt, dabei für eine Chinense extrem süß
Schärfe: etwa 5

full


Aji Jobita

Größe/Form: 20*10mm, eiförmig
Geschmack/Geruch: sehr leicht chinensig, ansonsten nach meinem Empfinden undefinierbar nichtssagend
Schärfe: absolut schärfefrei

full


Belize Sweet Habanero (wenn es tatsächlich eine ist...)

Größe/Form: 30*10mm, schlank, spitz zulaufend
Geschmack/Geruch: stark chinensiges Aroma, der Geschmack hingegen ist nur dezent chinensig und leicht säuerlich
Schärfe: etwa eine 8

full


Sugar Rush Cream (offensichtlich noch nicht ganz reif)

Größe/Form: 25*25mm, rundlich
Geschmack/Geruch: sehr blumig, fruchtig, nicht süß wie die orangene, eher säuerlich wie bei einem Apfel ohne nach Apfel zu schmecken
Schärfe: 6

full


Tobagao Sweet Scotch Bonnet Red

Größe/Form: 40*25mm, leicht konisch
Geschmack/Geruch: extremer Bonnet Duft, extremer Bonnet Geschmack
Schärfe: absolut schärfefrei

full


PI 260560

Größe/Form: 20*5mm, spitz
Geschmack/Geruch: erinnert stark an rote Paprika
Schärfe: 2

full


Lemon Crown

Größe/Form: 25*15mm
Geschmack/Geruch: sehr süß, fruchtig (original wie Bishop´s Crown)
Schärfe: 6

full
 
Schöne Beschreibungen :happy::thumbsup: Hast du von der Galapagos vielleicht noch ein paar andere Ansichten? Die Beschreibung passt nicht ganz zu den Eindrücken die ich letztes Jahr hatte. Das Saatgut, wenn das das war, das ich dir geschickt habe, war aber original.
 
Die Geschmacksbeschreibung, oder was meinst du? Die Beere war auch schon gut reif, wenn nicht überreif.
Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen! :)

Edit: Ja, @Alex die Pflanze ist auf dich zurückzuführen!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, vielleicht liegt es wirklich an der Reife. Und, was meinst du, ist die Galapagos Isabella eine Sorte die sich auszahlt, oder eher nicht?
Ich selbst war weniger begeistert, vor allem die Schärfe war für mich richtig unangenehm :depressed:

Ja, dachte vielleicht hast du noch ein paar Fotos zum Herzeigen, bin nur neugierig ob sie halbwegs gleich ausschaut wie meine.
Danke!
 
Fotos fertige ich auch auf Bestellung! :D Ich denke du meinst von den Früchten, richtig?

Die Schärfe war bei der Frucht gar nicht unangenehm. Aber in diesem Jahr stimmt hier ohnehin nichts mit der Schärfe zu gleichen Pflanzen in anderen Anbauten.... Mal sind meine schärfer mal die der Anderen.
 
Hi,

schöne und auch mildere Sorten die du da hast :thumbsup:
Sugar Rush Cream hört sich für mich sehr interessant an, könnte noch auf meiner Liste für 2018 landen! Kannst du mir bitte sagen, wo ich das Saatgut bekommen kann?

Gruß Martin
 
Schön beschrieben hast du es und geschmeckt hat es ja auch :thumbsup:

Sugar Rush Cream gefällt mir am besten (Kannst du mir bitte sagen, wo ich das Saatgut bekommen kann? nett lächeln und mit den Augen klappern) und die Aji Jobita schärfefrei wäre dann wohl was für mich :laugh:
 
Tolle Beschreibungen die Galapagos und die Lemon hören sich super an. Ich würde im Herbst vielleicht nach Samen betteln :whistling::angelic:
 
Zurück
Oben Unten