oophag 2017 - neues Update

Wenn ich mir den Nick deiner besseren Hälfte anschaue sehe ich eine latente Gefahr für deine Chinensen-Liebelei. :D
Das Ruder bekommen wir noch rum!
 
Ich habe mir den Eingangsthread durchgelesen, aufs Datum geschaut und leicht geschmunzelt. Irgendwie wird das Chilianziehen von Jahr zu Jahr schlimmer. Beispiel ich. Die Pflanzen stehen noch draußen sind nichtmal vollends abgeerntet oder gar in die Tonne getreten und ich habe bereits meinen Plan fürs nächste Jahr fertig. Normalerweise würde ich mit dem Nachdenken anfangen frühestens wenn ich die Saison mit dem Entsorgen der jetzigen Saisonpflanzen beendet habe...

Irgendwas lief diesmal anders. Nein, das stimmt so nicht, fast alles lief anders. In sehr kurzer Zeit plante ich was ich anbauen wollte, orderte es und warte jetzt darauf das der Kalender Richtung November geht damit ich anfangen kann CHilis zu versenken :roflmao:.
In meiner Ersten Saison war mein Frühester Termin 1.12. bzw. 1.1.
Ihr! Ihr habt mich verdorben :D
 
Sie haben eine erneute Bewährung!
Die Chinensen.;)

Schmeißt mich nicht aus dem Forum!
Nicht dich.:)

Die Habanero Chocolate welche ich diese Jahr mit dabei habe waren mir eindeutig zu bitter. Von der Schärfe deutlich über normalen Habaneros.
Spannend finde ich Rocato und Peruvian Serlano.
Jene sollen auch nicht so scharf sein damit man auch mit etwas weniger Reue geniesen kann.:)
Ich bin da eher auf der Suche nach Sorten welche seltener zu bekommen sind.
 
@Pyxis Wenn ich erst nach der derzeitigen Saison anfangen würde zu planen, dann würde ich wohl erst 2018 starten...
 
Immer noch keine Pubescensen???:laugh:


Da hast du ja doch eine Liste rausgehauen.
Damit habe ich nicht gerechnet!

Mal schauen, was sich noch alles ändert:D
 
Wenn du etwas in dem "Cap" Wirrwarr geändert hast, dann hat da selbst der geneigte Beobachter Probleme:D

Ansonsten hat sich deine Anzahl an Sorten geändert:

Anstatt
5 Chinensen, 5 Anuum, 20 Baccatum
gibt es nun
6 Chinensen, 2 Anuum, 22 Baccatum

Sonst fällt mir fast nichts auf...
 
Da hat sich nach gemeinem Weichkochen dann doch die Fatalii eingeschlichen und die Madame Jeanette weggeschubst
 
Fatalii ist klasse!
Wenn sie denn Sortenrein ist. Meine Fatalli gelb ist ja bekanntlich rot und Seelenlos und ist gar keine Fatalii:sour:
 
Das werden nicht deine letzten Änderungen gewesen sein.
Ich habe jetzt auch gleich mal einen Screen-Shot gemacht.;)
Die Schokolade würde bei mir gestrichen und dafür käme eine brasilianische Praline auf die Karte.:)
 
Zurück
Oben Unten