oophag´s 2019 - weiter geht´s mit Früchten...

Hatte ich, wie auch mein Brot direkt beim Reinkommen auf den großen Tisch gestellt, da ist das irgendwie unter gegangen. Hätte meine Mitbringsel wohl besser auf dem "Mampftisch" platziert...

@DerLiebeJ ich werd das zukünftig weiter einkochen. Stimmt schon, dass das recht dünn ist.
Das kann man nicht steuern bei so vielen Leuten, schade nur und dein Brot habe ich ja mitgenommen und ein Teil wurde schon verputzt und ist sehr gut angekommen.:)
 
Habe ich alles da. Mir zittern die Finger. C.baccatum aber nur getrocknet. Muss ich wohl das Salz reduzieren.
 
Ich würde die Chilis in Wasser quellen lassen und sie dann verarbeiten. Nimm nicht zu viel Wasser. Optimal wäre genau so viel, wie sie aufsaugen können. Das überschüssige Wasser nutzt du dann zum kochen.
 
Das stand da den ganzen lieben langen Tag so einsam und verlassen in seinem schönen Weckglas auf dem Esstisch herum. Irgendwann fragte ich, von wem es ist und ob ich mal probieren dürfte. Und es ist verdammt lecker. Für ein Sambal etwas dünnflüssig und recht wenige Kerne. Aber wenn man den Maßstab "Originales Sambal Olek" mal beiseite legt, ist es einfach eine furchtbar leckere, fruchtige Chilisauce mit sehr angenehmer Schärfe, die zu fast allem passt :thumbsup:
Ummmmpf, das ging auch an mir vorbei. Schade. Naja, wird nachgekocht. :D
 
Da fällt mir auf: Lesezeichen funktionieren wohl immer noch nicht. Aber halb so wild. Speicher ich den Link eben woanders. :)
 
Oh was verpasst beim Treffen?
Hatte ich, wie auch mein Brot direkt beim Reinkommen auf den großen Tisch gestellt, da ist das irgendwie unter gegangen
Das kann man nicht steuern bei so vielen Leuten
Ummmmpf, das ging auch an mir vorbei.

beim nächsten Mal werde ich "strenger" den Einlass steuern, Pflanzen rechts, Essen links:joyful::cool:.
mit den Pflanzen hatte das ja noch einiger Maßen hingehauen, aber das Mampfen hatte sich irgendwann überall wie von selbst angehäuft...

im Juli üben wir das noch einmal
 
Zurück
Oben Unten