oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Wieso soll ich selbst Gießkannen schleppen...? :whistling:
Nein, wir waren genau zu der Zeit im Urlaub, als es hier richtig Sommer wurde und da kam unsere Urlaubsvertretung für die Gartenversorgung nicht so ganz mit zurecht. Was soll´s, es hängt noch genug dran und so langsam sieht der Garten auch wieder nach Garten aus. :happy:

Ich hab heute die ganze Pflanze eingetütet, bisher sind leider alle verhüteten Blüten abgefallen...

Am Wochenende hatte ich endlich Gelegenheit in Ruhe ein paar Sorten zu verkosten. :drool:

Beginnen wir mit der 159252

Die Schärfe ordne ich mit einer 2 ein. Der Geschmack ist fruchtig-frisch.
Die etwa 1cm großen Früchte werde ich mal olivenähnlich füllen und einlegen.

439410

Die Schärfe ordne ich mit einer 4 ein. Der Geschmack geht stark in Richtung Paprika.
Die etwa 3cm großen Früchte werden demnächst mal mit Speck umwickelt gegrillt.

Bishop´s Multicolored

Die Früchte haben keine Schärfe. Der Geschmack ist fruchtig-süß.
Die etwa 3cm großen Früchte werden sich zukünftig einer Käsefüllung unterziehen.

Aji Calabaza
Die Schärfe ordne ich zwischen 1 und 2 ein. Der Geschmack ist sehr fruchtig-frisch und erinnert stark an einen grünen Apfel.
Die etwa 1,5cm großen Früchte haben noch keine Aufgabe...

Aji Mango
Die Schärfe ordne ich mit einer 4 ein. Der Geschmack ist fruchtig. An Mango hat mich hier jedoch nichts erinnert.
Die etwa 5cm großen Früchte habe ich bislang zum Würzen diverser Tapas genutzt.

Aji Quitungquito
Die Schärfe ordne ich mit einer 4 ein. Der Geschmack ist weniger fruchtig als paprkiaartig.
Die etwa 3cm großen Früchte haben ebenfalls noch keine Aufgabe gefunden...

Habanero Gambia
Die Schärfe ordne ich mit einer 9 ein. Der Geschmack ist frisch und nicht zu chinense-lastig.
Die etwa 3cm großen Früchte werden verpulvert.

Giant White Habanero
Die Schärfe ordne ich mit einer 8 ein. Der Geschmack ist sehr chinense-lastig aber irgendwie stumpf.

Habanana
Die Schärfe ordne ich bei einer 6 ein. Der Geschmack ist sehr fruchtig, zitronig mit einer eher dezenten chinense Note.
Die etwa 3,5cm großen Früchte werden wohl erstmal tiefgefroren.

Sollte jemand Fragen haben, dann wisst ihr ja...

Super Sortenbeschreibung. Vielen Dank :)

Die Aji Calabaza klingt sehr spannend. Bin eh auf der Suche nach milden Baccatum Sorten, da ist da sicher ein Kandidat.

Zurück
Oben Unten