oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Wow, tolle Pflanzen, tolle Bilder! Ich dein Anbau-Tread ist einfach immer einen Besuch wert. Die Pi 159252 und die Aji Calabaza sind der ein Traum. Ich freu mich schon auf den Geschmacksbericht.

Wow, tolle Pflanzen, tolle Bilder! Ich dein Anbau-Tread ist einfach immer einen Besuch wert. Die Pi 159252 und die Aji Calabaza sind der ein Traum. Ich freu mich schon auf den Geschmacksbericht.
Calabaza ist schon im vorherigen Bericht und stimmt, wieso hab ich die 159252 noch nicht... Kommt am Wochenende mit der Güero! Wenn du von welchen Samen haben magst sag mir bitte Bescheid!

Super Christian!:thumbsup::thumbsup: Hatte zwar vorsichtshalber auch bereits ein paar Samen aus meinen reifen Früchten zurückgelegt, aber die waren nicht verhütet und im übrigen sahen mir deine Früchte eher nach Quitungquito aus als meine!

Gruß Volker

Heute mal ein klitzekleines Update und drei weitere Verkostungen! Viel Spaß!

Zur heutigen Ernte gab es eine bunte Mischung Baccatum,

einige Rocoto Pineapple,

wenige Jigsaw,

und mal wieder ein paar Habanero Gambia.

Zur Verkostung:

Limon Güero @Philipp_Haecki, @Fazer

Die Schärfe ordne ich mit einer 6 ein. Der Geschmack ist sehr fruchtig mit einer deutlichen Zitrusnote aber auch leichten Bitternoten.
Die etwa 5cm großen Früchte werden vermutlich in einer Ananas-Sauce Anwendung finden.

Aji Finlandia Orange

Die Schärfe ordne ich mit einer 4 ein. Der Geschmack ist mild fruchtig und bleibt sehr lange erhalten.
Die etwa 5cm großen Früchte werde ich mal versuchen zu kandieren.

Aji Cajamarca - Der Tipp! Wie oft lesen wir, dass eine Chinense ohne den chinense-typischen Geschmack gesucht wird... HIER ist die Lösung.
Zudem ist der reifeprozeß wunderschön, wie ihr ja bereits in vergangenen Updates sehen konntet. Die Früchte reifen von dunkel lila über hell lila, orange und gelb nach rot ab.

Die Schärfe ordne ich mit einer 6 ein. Der Geschmack stark fruchtig die Schärfe kommt sehr langsam und bleibt auch nicht lange erhalten.
Die etwa 4cm großen Früchte werde ich wohl einfrieren, da sie eine schöne Schärfe haben und im Eigengeschmack nicht zu dominant sind und somit perfekt in viele Gerichte passen können.

Wie hat die denn die Pineapple Roccoto geschmacklich gefallen? Hat sie tatsächlich eine Ananasnote?

EDIT:
Ach ich sehe gerade die hast du auf der Seite vorher schon bewertet, Sorry.

Ich schmecke da leider keine Ananas. Um ehrlich zu sein hat sie mich so richtig nicht überzeugt. Auch finde ich sie deutlich schärfer als beispielsweise @moppeliwan. Aber vielleicht kann er oder @Meteora 360 dazu etwas ergänzen?

Zurück
Oben Unten