oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Also eine Ananasnote konnte ich nicht herausschmecken, aber ich fand sie lecker und sie war angenehm was die Schärfe anging :)
@Habbi Metal hat sie mir mit verkostet :) Ihm gefiel sie auch ganz gut. Aber mit Ananas hat die wenig zu tun.

Das sehe ich auch so! Wie würdest du die Schärfe auf einer Skala beurteieln?

Schwer zu sagen, da ich bei der Rocoto Schärfe wirklich sensibel bin. Die Beere fand ich trotzdem angenehm, vielleicht so 5?

Also eine Ananasnote konnte ich nicht herausschmecken, aber ich fand sie lecker und sie war angenehm was die Schärfe anging :)
@Habbi Metal hat sie mir mit verkostet :) Ihm gefiel sie auch ganz gut. Aber mit Ananas hat die wenig zu tun.

Ja, die war lecker.
Aber Ananas hab ich da auch nicht herausgeschmeckt. War aber, soweit ich mich erinnere recht süßlich.

Komme dann auch noch mal auf die Pineapple zurück! Also bei meinen bleibt es bei der Einschätzung der Schärfe auf jeden Fall bei so um die 3 - vielleicht ein wenig + - keinesfalls aber 6!! Bezüglich des Geschmacks werde ich noch einmal "nachprobieren", irgendwie fruchtig schmeckte sie allerdings. Ob Ananas da wirklich eine Rolle spielt, wird die intensive Nachverkostung ergeben!
Von der Fruchtform und Größe sehe ich gegenüber meinen allerdings schon erhebliche Unterschiede! Meine sind im Durchschnitt wesentlich größer als 4 cm und nicht so rundlich/oval, erinnern eher an die Form einer Amphore!
Da du dich hinsichtlich der Geschmacksbeschreibung auf PepperLover beziehst, stammen deine Samen wohl - ebenso wie meine - von dort!??
Ich werde auf jeden Fall noch einmal kosten und nachberichten!

Gruß Volker

Genau, ich habe die Samen von Pepperlover.
Die auf dem Foto zu sehende Form ist bei mir durchgängig. Den "Hals" habe ich an keiner Frucht. Vielleicht ist die Sorte noch nicht stabil? Keine Ahnung. Definitiv sind meine Früchte aber oberhalb einer 3.

Ich versuche mich gerade durch deine Verkostungen zu schlagen, in der Hoffnung mich bei dir inspirieren zu lassen.
Da dachte ich, ich könnte auch einfach fragen ;)
Hast du eine Empfehlung aus deiner Liste?

Danke schon einmal und viel Erfolg weiterhin!

Zurück
Oben Unten