oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Jaja die Chilisucht ist eben nicht therapierbar :P Aber hier bei uns bist du ja in guten Händen!
In diesem Sinne weiterhin gut Keim :)

Na dann, gut keim! :) :D
Bin erstmal mit meinen paar Projektsorten beruhigt und der Rest kommt dann erst um Weihnachten :) :D

Auch von mir weiterhin viel Erfolg! Sind zwar eine Menge Sorten, dürften aber durchaus "beherrschbar" sein. Bleibt nur die Frage, wie viele Pflanzen pro Sorte? Ich selber werde mich in dem Breich von 20 (+) Sorten bewegen und - mit wenigen Ausnahmen - höchstens 1 - 2 Pflanzen pro Sorte weiter ziehen, damit ich die für mich magische Grenze von etwa 50 nicht wesentlich überschreite. Hoffentlich!:D

Gruß Volker

Hey Volker, danke dir.
Pro Sorte gibt es nur eine Pflanze, wodurch einige Sorten, die noch nicht völlig stabil sein sollen auch für 2017 fest stehen, falls nicht das erwünschte raus kommt. Meine magische Grenze lag eigentlich unter 30! :whistling:

Ich finde es super, dass du so viele Baccatums im Anbau hast. Mittelscharfe Sorten finde ich nämlich am Interessantesten und die gibt es ja bei Baccatums am häufigsten. Aber bis ich (als Chinensen-Fetischist :D) die alle durchgetestet habe, ist es 2050..

Bin sehr gespannt auf deine Berichte hierzu.

Wünsche dir ein erfolgreiches 2016!

Danke dir!
Ach, das Durchprobieren der Sorten, da brauche ich auch bis 2050. :D
Baccatum finde ich - bislang zumidest - am interessantesten, allerdings gibt es schon diverse andere Sorten, die hier auch mal ihre Chance bekommen sollen.
Die Anzahl an Chinense hatte ich für diese Saison auch nicht angedacht...

Hallo zusammen!

Heute wird es Zeit für ein erstes klitze-kleines Update und die Bekanntgabe des derzeitigen Standes.

Beginnen wir mit einer kleinen Übersicht der derzeitigen Situation:

Auf neun Sorten warte ich noch bis zum 23. Dez., dann werden diese nachgelegt.
Alle anderen Sorten sind, abgesehen der drei "Altsamen-Sorten", zu 100% gekeimt.

Die Pflanze, die bislang am weitesten ist, ist die 7Pot White:

Die Pineapple Rocoto, die schon davor das Licht erblickt hat, ist im Vergleich dazu deutlich zurück.

Eine besonderheit gibt es dann auch bei mir in diesem Jahr. Die CAP 1476:

Hoffentlich hattet ihr Spaß beim Lesen des noch sehr übersichtlichen Updates. Schönen Sonntag!

Zurück
Oben Unten