oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Du scheinst ja ein echter Baccatum Fan zu sein! :woot:
Sieht ja schon gut aus. Auf das sie schnell wachsen und du zügig Platzprobleme bekommst....:p

Gruß Christian

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus, die Töpfe haben schon eine ordentliche Größe, oder? Bei mir haben die anderen momentan auch die als erstes gekeimten Rocotos überholt, aber das liest man ja öfters.

Glückwunsch zu den super Keimquote!! :)
Und gut aussehen tun sie auch noch. So kanns weitergehen :thumbsup:

Danke dir! So kann es natürlich gerne weitergehen :)

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus, die Töpfe haben schon eine ordentliche Größe, oder? Bei mir haben die anderen momentan auch die als erstes gekeimten Rocotos überholt, aber das liest man ja öfters.

Im letzten Jahren sind die Rocotos abgegangen wie nix... Daher bin ich vielleicht etwas mistrauisch.
Die Töpfe sind vorne 15cm Innendurchmesser, hinten 22cm.

Die holen das sicher bald wieder auf. Wow, so große Töpfe hast Du schon, dann sind die Pflänzchen ja auch schon ziemlich gewachsen. :)

Nur die hinteren bilden gerade das zweite Blattpaar. Vorne sind - ausgenommen die Aji Cajamarca alle erst mit ihren Keimblättern zufrieden.

Gerade hat sich ein neues Projekt auf den Weg gemacht.

Dank @Philipp_Haecki ist gerade Aji Limon Güero versenkt worden!
Eine weitere Lemon Drop Mutation, die Philipp hier aufgetrieben hat. Diese Variante soll weiß abreifen!

Prima, das hört sich spannend an. Hoffentlich ist sie stabil. :thumbsup:

Sie müsste stabil sein, wenn die Angaben korrekt sind und es sich wirklich eine Mutation und nicht eine Kreuzung handelt. Die Farbe soll crèmeweiss sein. Natürlich habe ich sie auf auf der 2016er-Liste und bin gespannt wie ein Filzebogen auf das Resultat. Gut Keim, Chris!

Gruss Philipp

Zurück
Oben Unten