Operation: Doom 2015

Die machen sich ja richtig gut und das in den kleinen Schnapsgläsern. Wenn die in
große Töpfe kommen starten sie dann erst richtig durch.

Danke Euch beiden!

Ja die Annuums sind auch schon am wachsen - hab ja heuer nicht so viele :)

Größere Töpfe sollten sie heute auch bekommen; leider ist meine bevorzugte Erde überall ausverkauft :(
Werde am Nachmittag nochmals in einigen Gartencentern vorbeischauen müssen.

Ausserdem sollten sie bald an einen neuen Platz in meinem Haus umziehen - ich hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle :undecided:

Das Problem mit den Baccatums kenne ich. Die größten Probleme bei mir hat bisher immer die Bishops Crown gemacht. Lemon Drop und Aji Pineapple hingegen waren hingegen vor den meisten Chinensen soweit. Mal schauen wie es diese Saison läuft.

Viel Erfolg dir weiterhin!

Stimmt - die Aji Pineapple ist bei mir auch jedes Mal recht zügig mit dem Abreifen der Schoten. Andere Baccatum Sorten lassen sich da wesentlich mehr Zeit.
Man muss bei der Aussaat einfach zw Pflanzengröße und der längeren Kulturzeit abwägen!

Baccatums kommen bei mir in 16L Töpfe. Wenn sie zu stark nach oben gehen wird geköpft ;)

Vorteil ist dass man dann eine buschigere Pflanze bekommt, die leichter zu handhaben ist. Ertrag war bei mir immer noch beachtlich. Meine Aji Pineapple hatte letztes Jahr über 200 Früchte.

Da bist du mit deinen Pflanzen ja schon deutlich weiter! :) Hast du Bilder von der Goji Beere? Bei mir sind die auch nicht mal im mini GWH sondern stehen einfach so im Wohnzimmer. :)

Viele Grüße,
ScOObY

@ baum89: Hab mir auch schon überlegt ob ich sie nicht kappen soll. Letzte Saison ist mir die Aji Pineapple bei einem üblem Sturm abgebrochen - die Ernte war trotzdem sehr üppig :)

@ Scooby51: Danke! Hab extra für dich heute noch Bilder von meinen beiden Gojis gemacht.

Muss mich dringend Informieren was die so benötigen bzgl Licht und Dünger :D

Heute habe ich nun endlich meine Erde bekommen.
Ich verwende die Compo Sana Grünpflanzen und Palmenerde:

Habe in der letzten und auch vorletzten Saison recht gute Erfahrungen damit gemacht. Ganz billig ist sie nicht (gut 7 € für 20L) aber sie hat bereits Nährstoffe für rund 8 Wochen, (bei Chilis reicht es wohl nicht ganz so lange) sowie Agrosil Wurzel Aktivator und Perlite untergemischt.

Somit konnte ich heute endlich mit dem Umtopfen beginnen. Rund 20 Pflanzen haben nun neue Schuhe :D

So beengt standen sie heute noch in ihren Schnapsbechern

Und so war’s dann heute Abend

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

wochenende.gif

Glückwunsch, wirklich schöne Pflanzen und natürlich auch deine Überwinterer!

Gruß Volker

Danke, Danke :clap:

Ja die neuen Schuhe waren notwendig :blush:
Aber wie es scheint wachsen die, wenn sie unten keinen Platz haben nach oben weiter :P:whistling:

Bin gespannt wie es nun mit frischer Erde weiter geht.
In zwei oder drei Wochen werde ich die ersten wohl aus Platzgründen schon an die sonnigen Fenster stellen müssen :undecided:

Zurück
Oben Unten