Operation: Doom 2015

Aber was sie auf jedenfall hat ist ein recht fruchtiges, ein frisches Aroma mit leichter Süße.
Ich verwende die Schoten sehr gerne für meine Chili-Marmelade; da habe ich bislang kaum eine besser-geeignete Sorte entdeckt!!
Was die Aji Pineapple sonst noch auszeichnet ist der wirklich sehr hohe Ertrag und die zT beachtlich langen Schoten die sogar um die 10cm und länger werden können!
Danke Martin. Somit landet Sie auf der Liste für 2016

Danke für die ausführliche Antwort!

Das Bild lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen :)

Gut, dann ist es fix. 2016 ist sie bei mir dabei :)

Nach dem Regen und Sturm von gestern Abend/Nacht, musste ich erst mal meine Pflanzen inspizieren :unsure:
Hatte Glück; bis auf ein paar umgeworfenen Töpfe gab es keinerlei Verluste!

Hab deshalb auch gleich wieder ein paar Bilder geschossen ;)

Samstags-Update
Überwinterer und Beetpflanzen:

Bulo-Buolo
DSC02971.JPG

Rocato
DSC02973.JPG

Datil x Limon
DSC02975.JPG

Damit heute wenigstens eine reife Beere dabei ist - CGN 22155
DSC02977.JPG

Stachellose Trinidad Scorpion Butch T
DSC02861.JPG

DSC02862.JPG

Aji Umba
DSC02864.JPG

DSC02866.JPG

DSC02867.JPG

Naso di Cane
DSC02868.JPG

Jalapeno
DSC02981.JPG

DSC02870.JPG

DSC02871.JPG

Kleine Übersicht über die überwinterten Pflanzen
DSC02872.JPG

7Pot Barrackporre
DSC02874.JPG

Aji Pineapple
DSC02875.JPG

Goronong
DSC02876.JPG

Das sind nochmals alle Überwinterten
DSC02879.JPG

Und jetzt noch auszugsweise ein paar der Beet-Pflanzen, die nun ordentlich wachsen :happy:
DSC02897.JPG

DSC02898.JPG

DSC02899.JPG

DSC02901.JPG

Das soll es für heute gewesen sein ;)

Schönen Samstag allerseits!!

In jedem Update neue Pflanzen dabei:thumbsup:
Gefällt mir, wie immer, bestens!
Bei der Pflanzenauswahl könntest du theoretisch ein Gewerbe für Samenhandel anmelden:D

Fein, dass es den Pflanzen gut ergangen ist und sie nicht gelitten haben!
Sag, Martin, machst du die Pineapple 'roh' in die Marmelade oder als Pulver? Habe grade meine erste Beere probiert und kann bestätigen : etwas süß und fruchtig mit viel Fantasie auch ein bisschen Ananas. Finde die Schärfe für mich grenzwertig. Habe den Rest der Beere erstmal eingefroren.

Und wieder einmal ein wunderschönes Update Martin!
Hat die Datil x Limon schon reife Früchte? Ist eine meiner Lieblingssorten, obwohl ich heuer nur eine dabei habe! Hattest du die Barrackpore nicht auch schon letztes Jahr? Gut, dass ihr das Unwetter gut überstanden habts! Uns soll es ja noch bevorstehen!
Gruß, Max .

Sehr schönes Update mit beeindruckenden Pflanzen, Martin! :thumbsup:
Deine Beetpflanzen machen mir Mut für nächste Saison, da wird eine grössere Anzahl direkt in die Erde kommen (hauptsächlich annuum und baccatum).
Ich hoffe, ich habe Dich das nicht schonmal gefragt: Wie findest Du die Rocato? (ist bei mir leider nicht gekeimt, die Sorte interessiert mich aber sehr)

Wieder ein 1A Update! :)
Was ist auf dem vorletzten Bild für eine Sorte zu sehen? Irgendwie cool wenn an einer so kleinen Pflanze so große Schoten hängen :D

Zurück
Oben Unten