VanDoom
It's getting hot in here ...
Ay Caramba, das sieht wirklich alles sehr gut aus!
Jetzt wo es nicht mehr ganz so heiß ist und auch ab und zu mal regnet, habe ich das Gefühl die Pflanzen wachsen noch besser!
Jeden Tag entdecke ich neue kleine Schoten
Freue mich schon jetzt auf die ersten Beeren einiger Sorten die auch bald reif werden dürften!
Immer wieder schön deine Updates!
Bin gespannt auf einen Bericht zur Marlene.
Der Bericht über die Marlene kommt bald! Lasse bei den Rocotos die Beeren immer etwas länger an den Pflanzen. ZT sind sie nämlich auch wenn sie die Farbe gewechselt haben noch nicht ganz reif
Aber natürlich gibt es einen kleinen Bericht wenn es soweit ist!!
...und ernten bald Korbweise
Bislang kann ich zwar regelmäßig ernten, aber Korbweise klappt das noch nicht ganz
Hoffe aber, dass es bald soweit ist!!
Hui, dann können wir uns ja schonmal auf einen Bericht zur Marlene von dir freuen!
Ja, der kommt bald aber noch muss sie etwas nachreifen Schade nur, dass noch keine andere Rocoto-Sorte reif ist, damit ich einen direkten Vergleich habe! Aber eine erste Einschätzung kann ich dann bestimmt bald abgeben!
Das Foto der Marlene zeigt ja mal eindeutig, dass sie nicht stabil ist, zwar passt die Form, aber die Färbung stimmt doch nicht im Ansatz....
Gewisse Abweichungen sind wirklich noch zu erkennen - ich schaue regelmäßig in den Marlene-Thread und bemerke natürlich auch da noch Unterschiede! Aber mal sehen wie sie mir schmeckt; das ist doch das Wichtigste
Oh, du hast ja eine Naso di Cane!
Gruss Philipp
Habe heuer das erste Mal auch Annuums überwintert, obwohl das wohl wenig Sinn macht, da die sowieso recht schnell wachsen Eine davon ist die Naso di Cane, die mir letzte Saison recht gut geschmeckt hat!
Super, das sieht alles durchweg schön aus, bin schon gespannt wenn du die Marlene anbeißt was du sagst
Deine Fatalii White sieht ganz anders aus von der Fruchtform her wie meine , oder täusche ich mich da?
Freue mich auch auf die erste Geschmacksprobe der Marlene
Bzgl der Fatalii White sehen meine Schoten noch recht unterschiedlich aus! Ansonsten sind auch die Bilder die man im Internet findet nicht ganz einheitlich
Gespannt bin ich noch auf den Unterschied zur White Bhut, auch da wird gemunckelt, dass es sich nur um eine "Abart" der Fatalii White handeln könnte! Bald wird von der Fatalii White geerntet - stelle dann nochmals ein paar Bilder rein; dann können wir die Unterschiede/Gemeinsamkeiten unserer Pflanzen vlt nochmals diskutieren
Sieht wie immer super aus bei dir und zu ernten gibt es ja auch schon reichlich, so soll es sein. Viel Spass bei der Verarbeitung
Danke! Ich kann wirklich schon regelmäßig ernten Aber die großen Mengen sind noch nicht dabei!
Aber die Erntezeit läuft ja auch erst so langsam an - das kommt also noch
...ich darf bei dir nicht mehr reinschaun. Da erblasse ich immer vor Neid, wenn ich soooo viele tolle Chilis sehe. Ist echt beeindruckend, was du da aufziehst.
Ich hoffe, dass sich bei deiner Rea Silvina noch was tut. Bin schon echt auf die Früchte gespannt.
Die Rea Silvina, ist leider auch ein Nachzügler, welche ich erst im Februar gesäht habe! Aber das klappt schon noch in dieser Saison Ein paar Schoten wird die sicherlich noch bringen! Bin auch schon sehr gespannt wie die werden! Ist wohl auch erst eine F3 oder F4 - glaube noch nicht so recht, dass diese Sorte ganz stabil ist! Aber ich lasse mich überraschen
Hi Martin,
Du hast ja so viele verschiedene Chilis! Hab mir nochmal Deine große Liste angeschaut. Resepkt!
Macht Spaß den vielen Profis hier im Forum zu zusehen!
Gruß,
andi
Danke Andi! Aber als Profi sehe ich mich noch lange nicht Bin selbst noch viel am tüffteln! Aber es läuft jede Saison wieder etwas besser Man sammelt doch ständig neue Erfahrungen und ich finde auch nach so vielen Jahren immer noch viele hilfreiche Tipps hier im Forum!!
Wow. wieviele reife bzw. fast reife Früchte du hast. Bei mir konnte ich das was ich geerntet habe mit einer Hand abzählen
Das war bei mir vor kurzem auch noch so! Aber wenn die Pflanzen erstmal loslegen, geht das Schlag auf Schlag
Nicht mehr lange und auch du kannst so richtig ernten Ausserdem beneide ich dich ein wenig um deine schönen Rocotos
An dieser Stelle auch nochmals ein riesen Dankeschön an alle die den "Like-Button" gefunden haben