Operation: Doom 2015

Hi Martin,

das sieht ja mächtig scharf aus bei Dir. Die Black Bhut gefällt mir. Eine dunkle Pflanze sollte ich für 2016 auch mal einplanen - muss ja keine Superhot sein :D

Gruß,
andi

Und schon wieder geflasht!:cool:
Beeren über Beeren über Pflanzen...
Bei dem Daumen kommt auch die Black Bhut mit Sicherheit noch:thumbsup:
Tolle Bilder, mal wieder;)

Danke! Beeren sind wirklich schon viele an den Pflanzen, nur werden noch die wenigsten reif :) Nur ein paar Pflanzen werfen schon einiges an Früchten ab! Naja der Erntestress wird noch früh genug einsetzten :p
Die Black Bhut blüht schon seit vielen Wochen, nur wirft sie bislang alle Blüten ab! Sie ist zwar schon riesig ab ziert sich - auch derzeit sind wieder etliche Blüten dran. Hoffe es klappt nun endlich :)

Ich werde dich dann noch mal Fragen, wenn ich wieder zu Hause bin und wider mehr Zeit habe. :happy:

Klar, frag ruhig in ein paar Wochen nochmals nach! Habe heuer doch etliche 7Pots und diverse Bhuts dabei - da kann ich bestimmt eine kleine Einschätzung und Bilder posten ;)
Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub!?!

Hi Martin,

das sieht ja mächtig scharf aus bei Dir. Die Black Bhut gefällt mir. Eine dunkle Pflanze sollte ich für 2016 auch mal einplanen - muss ja keine Superhot sein :D

Gruß,
andi

Danke Andi! Die dunklen Sorten sind doch immer ein Blickfang ;) Die Beeren sind zwar meist nicht so der Hit, aber etwas Farbe bringt es schon in jeden Anbau :) Eigentlich habe ich fast jede Saison zumindest eine Dunkle mit dabei - schon die Keimlinge sind bei denen was besonderes!

So bald ist WE und dann ist Ernten angesagt! Deshalb gibt's heute noch ein paar buntere Bilder ;)

7 Pot White
DSC03307.JPG

DSC03308.JPG

DSC03309.JPG

Habanero Numero Diez
DSC03313.JPG

DSC03330.JPG

Antillais Caribbean
DSC03317.JPG

DSC03319.JPG

Creme
DSC03326.JPG

DSC03327.JPG

DSC03328.JPG

DSC03329.JPG

Congo Orange (Da bin ich mir aber nicht ganz sicher! Sollte eigentlich Rot abreifen :D)
DSC03332.JPG

DSC03333.JPG

DSC03334.JPG

Chiclayo
DSC03343.JPG

DSC03344.JPG

Clavo - wurde komplett abgeerntet, setzt aber wieder viele Früchte an
DSC03354.JPG

Aji White Fantasy
DSC03357.JPG

Habanero Brown Large

DSC03361.JPG

DSC03362.JPG

Nepalese Bell
DSC03364.JPG

Aji Norteno
DSC03369.JPG

DSC03370.JPG

Habanero Bonda Ma Jacques
DSC03376.JPG

DSC03380.JPG

Bisbas
DSC03383.JPG

DSC03386.JPG

NuMex Big Jim
DSC03387.JPG

DSC03391.JPG

Türkisu
DSC03394.JPG

DSC03393.JPG

Das war nun der 3. und letzte Teil der Update-Reihe und trotzdem habe ich euch noch nicht alle Pflanzen/Sorten gezeigt!
Aber die Highlights dürften alle dabei gewesen sein :roflmao:

Euch allen einen Schönen Abend und bis bald

Oooh Oh, bei den Pflanzen wirst du wohl einen etwas größeren Korb zum Ernten mitnehmen müssen :D

Erstmal alles frosten oder wird gleich verarbeitet?

Gratulation, da bahnt sich eine gröbere Ernte an. Ist die Nepalese Bell bei dir auch so ein Baum? Ich hatte die letztes Jahr, die war riesig.

Wow Wahnsinn. Ich wäre froh wen ich nur die Hälfte davon ernten könnte. Aber trotzdem tolle pflanzen hast du da.

Das ist ja mittlerweile ein Chili-Wald geworden Bin ganz begeistert von deinen Bäumen. Die Nepalese Bell hat eine tolle Form

Einfach immer wieder klasse, wenn man hier nach einigen Tagen wieder reinguckt und so tolle Updates sieht! :thumbsup:
Macht einfach Laune, deinen Berichten zu folgen. :)

Und danke für die aktuellen Bilder der Nepalese Bell. Habe die dieses Jahr zum ersten Mal dabei und bei mir sind die etwas mehr "verkrüppelt". Scheinbar sind die ersten Früchte entstanden, als noch ein paar letzte Läuse dabei waren. Bin mal gespant, wie der Vergleich am Ende aussieht, vielleicht gibt es bei mir auch noch ein paar "normale" Nepalese Bell. ;)

@Fazer: Ja Heiko da hast du recht :roflmao: Ist mir gar nicht aufgefallen! Aber Schnee wird’s bei uns noch früh genug geben ;)

@Meteora 360: Hab noch keinen Plan was ich mit der jetzigen Ernte anstellen werde! Je nachdem wie viel es wird, werden sie entweder gedörrt und verpulvert oder vielleicht werden auch schon die ersten eingelegt! Abwarten was zusammen kommt :)

@JasonV: Danke Gerald! Das könnte wohl heuer die zweite etwas größere Ernte geben :) Freue mich schon auf’s Beeren pflücken. Die Nepalese Bell ist wirklich schon ein kleiner Baum :happy: Ist schon extrem wie hoch manche Baccatums werden können!

@michi-b: Dankeschön :) Bin jetzt schon gespannt wie viel es schlussendlich wird! Mit etwas Glück kommt vielleicht schon das erste Kilo zusammen :)

@ToTy: Wenn die weiter so wachsen wird es langsam eng auf der Terrasse! Aber noch komme ich gut zu allen Pflanzen :) Die Nepalese Bell hat wirklich eine sehr schöne Form und die Früchte sind zudem um einiges größer als bei der Bishops Crown!

@4lp4: Danke Timo! Ja ein paar der Pflanzen tragen heuer wirklich sehr gut :) Und auch die die noch keine reifen Beeren hervorgebracht haben hängen voll. Heuer dürfte es wohl noch so einiges zu ernten geben!

@trekkinggips: Es sind ja nicht alle so groß ;) Aber ein paar sind tatsächlich gut über 1,5m! Aber es kommt ja nicht nur auf die Größe an :p

@Philipp_Haecki: So verrückt wie früher bin ich Gott sei Dank auch nicht mehr ;) Es gab Jahre da hatte ich weit über 100 Pflanzen jetzt sind es gerade mal noch gut die Hälfte!
Man wird doch etwas ruhiger im Alter :whistling: :angelic:

@Crazy-Flyer: Danke Simon – so etwas hört man gerne :thumbsup:
Es ist gut möglich, dass die ersten Früchte von der Form her etwas abweichen, aber das ändert sich dann später ;) Ansonsten ist die Nepalese Bell eine wirklich schöne Sorte; nicht nur dass sie hübsche Beeren hat auch die Schärfe ist eher gering, somit kommt das Aroma super zur Geltung! Ich denke du wirst an der Pflanze noch viel Freude haben :)

@Fossegrim: Danke Marco :) In den letzten Tagen ist wirklich einiges reif geworden! Leider spielt das Wetter derzeit nicht so ganz mit :) In den Bergen haben wird tatsächlich schon wieder 0° und auch hier im Tal sind wir unter 20!!
Am Vormittag kam aber wenigstens etwas die Sonne zum Vorschein und die ersten Beeren konnten geerntet werden ;)
Bilder hab ich natürlich auch schon ein paar gemacht - die kommen bei Zeiten dann!

Zurück
Oben Unten