Operation: Doom 2015

Die Bilderreihe der Shadow Ghost ist ja cool :)
Gefällt mir sehr gut :)
Wahnsinn wie schnell die bei dir wachsen. Hast du die Pflanzen eigentlich innen oder außen?

@mph: Da sieht man wieder sehr schön, dass die verschiedenen Sorten auch verschiedene Bedingungen mögen. Deine Hornet scheint aber trotzdem ein richtiger Maßenträger zu sein :)
Es ist mir auch aufgefallen, dass die Rocos die Hitze nicht ganz so gut wegstecken wie bspw die Chinensen! Meine legen erst jetzt richtig los! Mal sehen ob ich heuer nochmals ein paar Rocotos ernten werden kann :unsure:

@mefa: Danke Fabian! Bei der Bildreihe sieht man erst wie schnell die SG wachsen :woot: So extrem ist mir das heuer bei keiner anderen Sorte aufgefallen :) Mittlerweile habe ich auch die Hoffnung, dass es diesen Sommer sogar noch mit ein paar Früchten klappen wird :happy:
Zu deiner Frage; ja sie stehen derzeit Draußen. Aber schon jetzt werden viele Knospen verhütet!! Auf die verschiedenen Fruchtformen bin ich schon sehr gespannt!!

Tolle Fotos! :woot:

Konnte das bei der Hitze bei mir auch feststelle. Die Limon und die zwei Monkey Face haben es gemocht, die anderen Pflanzen haben in der Zeit das Wachstum und die Blütenproduktion komplett eingestellt, so dass die Ernte deutlich geringer ausfällt als erwartet. :(

Echt komisches Wetter dieses Jahr. Da kann man schonmal drüber nachdenken, sich ein Gewächshaus mit Klimaanlage zuzulegen. :D:banghead:

Dann hoffen wir mal auf einen goldenen Herbst, dann wird das sicherlich noch was.
Meine stehen innen am Fenster, daher sind meine noch nicht ganz so weit. Das Fenster nimmt doch einiges an Energie, aber zur Not hab ich auch noch Kunstlicht da :)

@daxor: Danke Matze! Wenn es zu heiß ist, scheinen die Pollen zerstört zu werden und die Blüten nicht befruchtet. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich heuer einige über den Blütenabwurf beklagen! Ein GWH wäre bei den Wetterkapriolen schon eine super Sache :)

@mefa: Auf einen goldenen Herbst hoffe ich auch :) Aber auch wenn nicht, reifen die Beeren eben indoor ab!
Noch bekommen sie draußen einfach mehr und länger Licht als drinnen im Haus. Aber für die Überwinterung ist natürlich auch bei mir bereits vorgesorgt :)

Die Sonnenstrahlen mal wieder genutzt um nach dem morgendlichen gießen ein paar Bilder zu machen :)

Wochenend-Update

Trinidad SC
DSC03719.JPG

Aji Pineapple
DSC03721.JPG

DSC03723.JPG

DSC03724.JPG

Habanero Gambia :cool:
DSC03722.JPG

Goronong
DSC03726.JPG

7Pot Barrackporre
DSC03728.JPG

Aji Umba
DSC03729.JPG

Clavo
DSC03731.JPG

DSC03763.JPG

Fatalii White
DSC03733.JPG

DSC03783.JPG

Habanero Brown Large
DSC03735.JPG

DSC03736.JPG

DSC03737.JPG

Bhut White
DSC03738.JPG

Trinidad X-Strain
DSC03740.JPG

Türkisu
DSC03743.JPG

7Pot Armageddon
DSC03749.JPG

DSC03750.JPG

Endlich ist es soweit - erste Frucht an der Black Bhut
DSC03753.JPG

DSC03755.JPG

Aji Norteno
DSC03757.JPG

Nepalese Bell
DSC03758.JPG

DSC03759.JPG

DSC03760.JPG

DSC03761.JPG

7Pot White
DSC03765.JPG

Antillais Caribbean
DSC03766.JPG

NuMex Big Jim
DSC03769.JPG

DSC03770.JPG

DSC03771.JPG

H. Numero Diez
DSC03776.JPG

Bonda Ma Jacques
DSC03772.JPG

Red Fire
DSC03779.JPG

DSC03781.JPG

Musste das Update etwas kürzen; ist aber wohl doch lang genug geworden :whistling:
Weiters sind die ersten Tangerine Bell abgereift und auch meine Orange Congo bring riesige reife Früchte hervor!
Bei den Annuums sind derzeit die Biker Bills Jalapeno und die Naso die Cane sehr produktiv.
Paper Lantern, CGN 22155 und Chiclayo hängen ebenfalls voll; allerdings derzeit nichts reifes dran und von der Creme brauche ich nicht zu reden - die kennt ohnehin kein Ende :p Früchte, Früchte, Früchte :)

Dann bleibt mir nur noch euch allen ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende zu wünschen!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer! Sogar die Black Bhut setzt jetzt an!!!
Hängt ganz schön voll Alles bei dir...
Hast also ein paar anstrengende Koch-und Trocknungswochen vor dir!

Einfach nur brutal :) Sag bescheid ob deine Nepalese Bell eine Schärfe hatten, meine hatten Schärfe 0

Oh Martin, wieder so ein starkes Update :thumbsup:
Die Clavo ist in jedem Update eine der Schönsten! Wirklich eine tolle Sorte :)
Und die Goronong sieht auch richtig gut aus.
Man könnte zu jeder deiner Sorten das Gleiche schreiben :D Einfach alles super!

Zurück
Oben Unten