Operation: Doom 2015

Ich habe Black Buth gehört... Hier bin ich :woot:

Immer wieder Klasse deine Updates:happy:

Bleiben die Früchte eigentlich dunkel oder reifen die nach rot ab?
Anhang: Scorpions haben auch bei mir nur selten einen Stachel. Das sind m.E. Werbefotos.

Langsam wird es spannende mit der Black Bhut! Man kann täglich das Wachstum der Beeren beobachten :) Wie die Schoten abreifend ist auch für mich noch ein Geheimnis! Könnte mir denken, dass sie rot abreifen wird!?!

Das nicht alle Scorpion den Stachel haben, hab ich mir schon gedacht, aber ich finde auch die Schoten selbst etwas zu länglich! Aber eigentlich auch egal - sie ist aromatisch und wahrlich eine Superhot :)

Stark Martin beneide dich um deine Großen breiten Pflanzen, ich muss meine ja permanent kappen, hat aber auch was gutes, dann ertrink ich nicht in meiner Ernte :laugh:

Die Pflanzen sind diese Saison wirklich sehr gut gewachsen!! Aber bei dem Sommer auch kein Wunder :)
Von wegen in Ernte ertrinken - habe gerade dein Update gesehen. Hunderte von Rocotos und unzählige weitere Früchte!!
Das kappen hat wohl doch auch seine Vorteile ;)

Hallo Martin.
Der Wahnsinn,was da wieder bei dir abgeht:eek:.
Die 7Pot large brown ist ja mal 'n Knaller.
Aber auch die anderen Pflanzen sind einfach nur ein Traum:thumbsup:.
Gruß
Norbert

Danke! Ja auch die Nachzügler geben jetzt noch alles :) Die Braune 7Pot ist derzeit mein ganzer Stolz - sie wächst unheimlich gut und die dunklen Schoten sind sehr schön! Zudem werden die Beeren auch recht groß.
Etwas Sorgen macht mir derzeit nur die herannahende Kaltfrond die ab Dienstag für Regen, Sturm und kühle Temperaturen sorgen soll! Hoffe, dass der Sommer nun nicht schon bald vorbei ist :unsure:

Jäs, sehen super aus und alles so schön bunt :)

Dankeschön!!
Es wird langsam wirklich immer Bunter und die Erten stehtig größer :happy:

DANKESCHÖN auch für die vielen LIKES :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die Rocotos und LD Wie joes Long Hecken wurden ja noch nicht gekappt. Nur die Chinensen auf dem Regal, aber das ist schon ok von den Bhuts und Yakie usw. Brauch ich keine riesen Mengen

Das stimmt!
Erstens tragen die Superhots meist eh mehr als genung und außer Pulver finden sie bei mir auch kaum Verwendung!!
Dafür sind sie zT optisch richtig hübsch und reifen oft auch sehr schön ab :)

2 Updates auf einmal gesehen und wieder geschockt, was du so erntest und noch ernten wirst! :wideyed::thumbsup:
Ich bin (wie immer) begeistert:happy:

@trekkinggips: Vielen Dank Renate :)

@Chiliheffer84: Danke, danke :happy: Die nächste Ernte steht schon bald wieder an! Leider ist das Wetter derzeit nicht das Beste.
Aber heute habe ich festgestellt, dass die ersten Bubblegums abreifen. Bin schon sehr gespannt wie die sind - außer scharf natürlich :p

Oh! Da erwarte ich aber nen Bericht drüber! ;)
Fie interessiert mich nämlich auch tierisch:thumbsup:

@Chiliheffer84: Kein Problem; einen kurzen Bericht kann ich zur Bubblegum auf jeden Fall schreiben :)
Derzeit reifen doch einige ab und vielleicht kann ich schon demnächst die ersten ernten!
Leider kann ich bei dem derzeitigen Mistwetter keine Bilder davon machen :(

Da bin ich gespannt, wie die so werden optisch und vor allem geschmacklich...
Vorausgesetzt du kannst sie pur mampfen;)

Bin ja schon einiges gewohnt was Schärfe anbelangt, aber ob ich die 7Pot Bubblegum pur mampfen kann weiß ich nicht :whistling:
Aber natürlich wird zumindest ein kleines Stückchen probiert!
Es kann ja nicht sein, dass ich eine Pflanze im Anbau habe, in die ich nicht zumindest einmal reingebissen habe :rolleyes: :angelic: :joyful:

:laugh:
So sieht's aus! Einmal muss mindestens frisch probiert werden!
Aber ich habe von der Bubblegum bis jetzt nur "Aua", oder "...Miiiilch!!!" und "...Hiiilfe" gehört :D

Draußen Dauerregen und kalt - und es soll auch die nächsten Tage so bleiben :(
Hab aber auf der Kamera noch ein paar Bilder entdeckt, die ich erst kürzlich gemacht habe!

Die erste abreifende Rea Silvina
DSC03911.JPG

Chilis beim letzten schönen Sonnenaufgang der letzten Tage
DSC03914.JPG

Clavo
DSC03903.JPG

DSC03904.JPG

Unglaublich was schon wieder dranhängt :woot:
DSC03906.JPG

DSC03908.JPG

Aktuelle Bilder gibt's dann leider erst wieder wenn es mal wieder aufhört zu regnen!
Bis dahin viele Grüße an Alle :)

Zurück
Oben Unten