Operation: Doom 2015

Wow super! Da hab ich ja einige stattliche Büsche und einen Haufen Beeren übersehen :woot:
Sieht echt toll aus ;) Bisschen neidisch bin ich auf die Bubblegum, ich hab zwar auch große Büsche aber bisher bleibt (blieb) leider nix dran!

Die Clavo wird immer schöner - ich denke mal die möchte ich für 2016 anbauen :rolleyes:

Ich drück Dir die Daumen das der Regen aufhört - da gibt es ja dann wieder so tolle Fotos - ich freu mich darauf

Krass. So viele Clavos schon wieder:joyful:
Die Sorte ist wirklich unglaublich! Hab sie ja erst vor einiger Zeit komplett abgeerntet und trotzdem trägt sie schon wieder sehr gut!
Und zudem sieht sie auch noch gut aus :)
Super Bilder. Meine Tochter meint die Clavos sehen aus wie KiBa ;):D
KIBA, den man besser nicht in der KITA austeilt:D

Da habt ihr recht :roflmao: So verlockend sie auch aussehen so viel Feuer haben die Schoten ;)

Was ist das?

Tolle Chilis und auch tolle Kakteen. Die haben sich über diesen Sommer wohl auch sehr gefreut :)

Derzeit schüttet es wirklich wie aus Kübeln :( Aber schon ab Dienstag wird es wieder sonnig :)
Die Kakteen haben den Sommer auf der Terrasse wirklich genossen! Die wachsen über die Sommermonate immer ein gutes Stück :happy:

Wow super! Da hab ich ja einige stattliche Büsche und einen Haufen Beeren übersehen :woot:
Sieht echt toll aus ;) Bisschen neidisch bin ich auf die Bubblegum, ich hab zwar auch große Büsche aber bisher bleibt (blieb) leider nix dran!

Dankeschön! Die Bubblegum reift nun schön ab! Hab mal ein paar Bilder über den Reifeprozess gemacht - vlt stelle ich die heute Nachmittag noch rein ;) Probiert habe ich allerdings noch keine! Darauf bin ich schon sehr gespannt aber auch schon ein bisschen nervös ;)

Die Clavo wird immer schöner - ich denke mal die möchte ich für 2016 anbauen :rolleyes:
Ich drück Dir die Daumen das der Regen aufhört - da gibt es ja dann wieder so tolle Fotos - ich freu mich darauf
Von der Clavo bin ich auch sehr begeistert! Die Lila-überhauchten Beeren und der schnelle Wuchs machen die Pflanze zu einem hübschen Massenträger ;) Leider will das mit dem Verhüten der Blüten einfach nicht klappen :(
Hätte ansonsten gerne allen Interessiert ein kleines Samenpaket geschickt. Naja, wer weiß vlt habe ich ja doch noch Glück und es bleibt endlich eine verhütete Blüte drann :)

Die Clavo ist mal wieder unglaublich, die sticht schon die ganze Saison heraus, steht auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.
Dann warte ich mal bis der österreichische Regen aufhört. :)

@DonFredo: Nur einen kurzen Moment - die Bilder kommen bald ;)

@trekkinggips: In der Tat hat der Regen nachgelassen bzw. sogar ganz eine Pause eingelegt ;) Spätestens Mittwochs gibt's dann wieder Sonne pur :happy:
Hoffentlich reifen dann auch noch ein paar Beerchen ab!

Gestern gab's nach all dem Regen so gar kurze Phasen mit etwas Sonne, heute dann wieder stark bewölkt und wieder Regen :(
Dennoch gingen sich ein paar Schnappschüsse aus, die ich euch zeigen möchte ;)

Zuerst eine kleine Fotostrecke der verschiedenen Reifegrade an den Bubblegum Beeren
DSC03915.JPG

DSC03916.JPG

DSC03917.JPG

DSC03919.JPG

DSC03921.JPG

DSC03920.JPG

Auch weitere 7Pot large Chocolate werden reif - eine tolle Sorte und gar nicht mal sooo extrem scharf für eine Superhot :)
DSC03941.JPG

DSC03923.JPG

DSC03925.JPG

Endlich reifen auch Schoten an meiner ehemaligen Vorzeigepflanze, der Rio Ronuro Hot ab!
DSC03926.JPG

Ganz hübsch der Farbübergang :)
DSC03927.JPG

Darf auch mal wieder gezeigt werden - Nepalese Bell
DSC03928.JPG

"Congo Orange"
DSC03930.JPG

DSC03931.JPG

Black Bhut ;)
DSC03932.JPG

DSC03935.JPG

Ein kurzes Sonnenintermezzo bevor es wieder trüb wurde :)
DSC03937.JPG

Eine Sorte auf deren Verköstigung ich mich schon jetzt tierisch freue - Rea Silvina
DSC03943.JPG

Trinidad Scorpion
DSC03946.JPG

Ein paar wenige haben sogar einen Stachel - endlich :D
DSC03947.JPG

DSC03948.JPG

DSC03949.JPG

Orange Locoto - hat nur einen 12L Kübel
DSC03950.JPG

Annuums habe ich auch ein paar - Naso di Cane
DSC03951.JPG

Habanero Gambia
DSC03952.JPG

Biker Bills Jalapeno
- wurde schon einiges geerntet; hängt aber wieder voll
DSC03953.JPG

DSC03897.JPG

Aji Pineapple
DSC03954.JPG

7Pot Barrackporre
DSC03944.JPG

DSC03945.JPG

Leider sieht es derzeit wieder so aus :(
DSC03994.JPG

Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Bildern :)

Schöne Bilder (bis auf das Letzte). Da hängt ja noch einiges dran bei Dir.
Da hast Du ja noch einiges an Verarbeitung vor Dir. :)

Hallo VanDoom, mit was für ner Kamera hast'n die Bilder gemacht? In deynen Picasa-Bildern sind nämlich keine Metadaten mehr enthalten. Absicht?
Haste die mit Blendenautmatik geschossen? Die Beeren sind schön freigestellt.

Habe mich gerade mal durch deine letzten Updates gekämpft :D Sieht immernoch super aus bei dir! Die Clavo ist wirklich der Hammer!

Rio Ronuro Hot hat einen super Farbübergang! Die Rea Salvina kann die aber nicht toppen! Ganz starke Farbe :)

Da hast Du ja die Regenpause wieder sehr gut genutzt um uns so schöne Bilder zu zeigen. Bei uns schüttet es auch gerade, so massiv das die Straße unter Wasser steht und auf der anderen Seite der Stadt scheint die Sonne - man könnte denken es ist April :shifty:

Euch auch ein schönes Wochenende

Leider will das mit dem Verhüten der Blüten einfach nicht klappen :(

Ich würde da gerne auch unverhütet 2 Samen nehmen - mir ist das nicht wichtig mit dem verhüten :happy:

Ein Update mit überwiegend Knautschbeeren, sehr schön. ;)
Das Wetter scheint bei Euch doch nicht so zugeschlagen haben, prima! Bestimmt wirds am Mittwoch wieder wärmer.

Zurück
Oben Unten