Operation: Doom 2015

Hallo Martin,
da kann man fast ein wenig neidisch werden!:whistling:
Ist die Scorpion eine Butch T ?
Leider ist es bei uns auch relativ kühl! Vor einer Woche hat es mir noch so manch Chili "verbrannt", jetzt hat es unter 20 Grad!
Grüße nach Vorarlberg, Max!

Das ist mal eine effektive Regenpausenverwertung;)
Tolle Bilder, die mich immer noch ein bissl neidisch machen!
Das Farbspiel der Rea Silvina ist der Hammer! Hat was von Sonnenaufgang...
Und die Black Bhut ist das Gegenteil davon...geile Beere:thumbsup:
Bin gespannt, ob und wie die wird

Wenn ich deine Jalas so sehe, werde ich mir nächste Saison auch eine hinstellen. Tragen gut und es gibt viele Verarbeitungsmöglichkeiten.

Wieder mal ein gelungenes Update:cool:

Schöne Bilder (bis auf das Letzte). Da hängt ja noch einiges dran bei Dir.
Da hast Du ja noch einiges an Verarbeitung vor Dir. :)
Danke Günter! Ja es hängt wirklich noch einiges dran :) Hoffentlich gibt's wirklich noch einiges zu ernten und zu verarbeiten.

Hallo VanDoom, mit was für ner Kamera hast'n die Bilder gemacht? In deynen Picasa-Bildern sind nämlich keine Metadaten mehr enthalten. Absicht?
Haste die mit Blendenautmatik geschossen? Die Beeren sind schön freigestellt.
Hi, hab eine Sony Alpha 58 SLT. Nein, es ist keine Absicht dass die Metadaten nicht enthalten sind!
Kamera SONY
Modell SLT-A58
ISO 100
Belichtung 1/40 Sek.
Blende 6.3
Brennweite 18mm
Weißabgleich 0
Messmodus 5
Belichtungsprogramm 4
Belichtungskorrektur 0.0

Danke für die Fotos. Berichte mal ob du rote Stiele und Kelchblätter bekommst:)
Noch haben sie keine roten Stiele! Denke, dass die wirklich nur bei ausreichend Sonne entstehen und davon gibt es derzeit nicht viel :( Aber mal abwarten. Ich lasse sie noch ein paar Tage dran, dann sehen wir ob sich die Stile und Fruchkelche noch umfärben ;)
Habe mich gerade mal durch deine letzten Updates gekämpft :D Sieht immernoch super aus bei dir! Die Clavo ist wirklich der Hammer!

Rio Ronuro Hot hat einen super Farbübergang! Die Rea Salvina kann die aber nicht toppen! Ganz starke Farbe :)
Dankeschön! Die Clavo ist meine persönliche Entdeckung in dieser Saison :) Bin possitiv überrascht über die tolle Färbung und den guten Geschmack! Die Rio Ronuro hat aber auch was und auch die Fruchtform gefällt mir!
Auf die Rea Silvina bin ich auch schon gespannt - diese rostfarbene Färbung hab ich nur selten bei Beeren gesehen :)

Da hast Du ja die Regenpause wieder sehr gut genutzt um uns so schöne Bilder zu zeigen. Bei uns schüttet es auch gerade, so massiv das die Straße unter Wasser steht und auf der anderen Seite der Stadt scheint die Sonne - man könnte denken es ist April :shifty:

Euch auch ein schönes Wochenende

Ich würde da gerne auch unverhütet 2 Samen nehmen - mir ist das nicht wichtig mit dem verhüten :happy:
Danke!
Oh bei Euch ist es also noch heftiger mit dem Regen als bei uns :( Hoffentlich wird es bald besser. Drücke dir die Daumen, dass es noch einen warmen goldenen Herbst gibt :)

Wenn es dir nicht's ausmacht wenn die Kerne nicht ganz sortenrein sind, kann ich dir gerne am Ende der Saison etwas Saatgut zukommen lassen ;)

Ein Update mit überwiegend Knautschbeeren, sehr schön. ;)
Das Wetter scheint bei Euch doch nicht so zugeschlagen haben, prima! Bestimmt wirds am Mittwoch wieder wärmer.
Knautschbeeren sind wirklich einige dabei :roflmao:
Das Wetter ist in letzter Zeit sehr durchwachsen; zwischen dem ganzen Regen kommt manchmal sogar etwas die Sonne durch.
Leider gab's auch etwas Sturm. Eine Pflanze hat es übel erwischt; da musste ich einige Äste schienen und hochbinden.
Naja, ich durfte ja schon einiges Ernten und da ist es dann nicht mehr ganz so schlimm, wenn ein paar Äste an den Pflanzen abknicken :)

Ab Mittwoch wird's dann wirklich wieder etwas besser, aber über 20° wird's wohl nicht mehr gehen.
Hallo Martin,
da kann man fast ein wenig neidisch werden!:whistling:
Ist die Scorpion eine Butch T ?
Leider ist es bei uns auch relativ kühl! Vor einer Woche hat es mir noch so manch Chili "verbrannt", jetzt hat es unter 20 Grad!
Grüße nach Vorarlberg, Max!
Danke, aber du hast wohl keinen Grund neidisch zu werden ;) So geht's mir nämlich wenn ich in deinem Thread stöbere :)
Ja, die Scorpion sollte eine Butch T sein - hab sie hier im Forum ertauscht. Es hieß sie solle "sortenrein" sein. Die Bilder die man im Internet findet sind aber doch etwas anders :unsure: Ist aber nicht tragisch, da ich aus den Superhots idR eh nur Pulver mache!
Hier ist es auch sehr kühl - derzeit 11° und leichter Regen. Der Temperatursturz ist schon extrem! Aber Mitte der kommenden Woche soll uns ein Hoch wieder etwas besseres Wetter bescheren; dann reift vlt doch noch etwas ab :)

@Chiliheffer84: Da hab ich mir mit den Antworten wohl zu lange Zeit gelassen :P
Die Rea Silvina ist ein Hybrid; hab aber keine Ahnung wer die Eltern sind. Aber irgendeine 7Pot soll dabei sein :)
Bin gespannt wie die bei Vollreife aussieht!

Jalapenos sind bei mir jedes Jahr Pflicht. Ob gegrillt oder eingelegt einfach lecker die verschiedenen Jalapeno-Sorten ;)

@Echeveria: So, dass Schlimmste scheint überstanden! Ab heute solle es für ein paar Tage keinen Regen mehr geben :happy:
Das heißt auch bei mir kommt wieder die Gießkanne zum Einsatz!
Das 4. Bild von oben - ich glaube ich weiß was du meinst ;) :P

Habe die letzten Tage mal wieder etwas an den Pflanzen ernten können.
Da es immer wieder geregnet hatte konnte ich nur einen Teil der Beeren abnehmen.
Dennoch sind fast 2kg zusammengekommen

7Pot Barrackpore
DSC03958.JPG

Goronong
DSC03959.JPG

Teufelskralle
DSC03960.JPG

Bisbas
DSC03961.JPG

Scorpion
DSC03963.JPG

Aji Pineapple
DSC03964.JPG

Habanero Gambia
DSC03967.JPG

Habanero Bonda Ma Jacques

DSC03969.JPG

Red Fire
DSC03973.JPG

DSC03982.JPG

7Pot Armageddon
DSC03974.JPG

"Orange Congo"
DSC03975.JPG

Antillais Caribbean
DSC03977.JPG

Aji Norteno
DSC03978.JPG

Nepalese Bell
DSC03979.JPG

Größenunterschiede :)
DSC03983.JPG

Türkisu
DSC03980.JPG

Aji White Fantasy, Fatalii White
DSC03985.JPG

Übersicht über die geernteten Beeren
DSC03989.JPG

Knapp 2 Kilo
DSC03993.JPG

Da ich die Ernte immer wieder zwangsweise unterbrechen musste, hängt noch immer einiges an den Pflanzen ;)
Werde diese Woche wohl nochmals einen Erntetag einlegen müssen :happy:

Das Wetter hat sich auch wieder beruhigt, somit steht uns eine milde und sonnige Woche bevor :cool:

Schöne Grüße an die Forengemeinschaft und bis bald!

P.S: weitere Erntebilder, wie gewohnt im Erntethread ;)

Eine super Ernte hast du da eingefahren - wie schaffst du es immer wieder das mit einem mal so viele schöne Beeren reif werden? Erzählst du denen etwas schmutzige Witze das sie alle gleichzeitig rot werden?

Sehr schöne Ernte & Bilder! Hast Du die Nepalese Bell schon probiert und könntest Du zum Geschmack was sagen?

Edit: hattest Du bereits weiter oben, habs nun gefunden :-)

Die Goronong ist ja der Hammer!!!:woot:
Klasse Form haben die:thumbsup:
Hast du denn die Armageddon schon probiert?:D
Schöne Erntebilder und ne ordentliche Ausbeute:)

@ToTy: Psst! Das mit den Witzen sollte doch ein Geheimnis bleiben :p
Da ich ja immer nur am Wochenende richtig Zeit habe zu Ernten und nicht gleich jede Beere pflücke wenn sie sich umfärbt, kommt meist einiges zusammen :)

@Martini1710: Danke! Aber bei einigen habe ich sogar etwas angst reinzubeißen ;) Hab heuer doch wieder eine recht scharfe Sortenauswahl getroffen :whistling:

@posi: Dankeschön! Die Nepalese Bell habe ich schon öfters dabei gehabt. Besonders für meine Mum muss ich immer ein paar extra ernten! Sehr lecker, mild, toller Geschmack!! Und da sie doch um einiges größer wird als bspw, die Bishops Crown aber sonst ganz Ähnlich ist, würde ich die NB der BC jederzeit vorziehen :)

@Chiliheffer84: Die Goronong ist auch eine Sorte die ich empfehlen kann. Die ungewöhnliche Form ist schon was besonderes :) Diese Sorte aus Malaysia hat zudem auch einen tollen Geschmack!
Die Armageddon habe ich tatsächlich schon probiert - der Name ist Programm! Sie schmeckt eigentlich wie die meisten 7Pots also kurz fruchtig und dann einfach nur extrem scharf, aber bei weitem nicht so unangenehm wie die roten Bhuts! Fazit: Kann man mal anbauen, gibt bestimmt ein gutes Pulver, aber pur zu krass :)

@roman0906: Zwar nicht die größte Ernte dieses Jahr, aber doch ausreichend :) Und brennen tun sie auch :roflmao: Gerade heute Mittag wieder eine 7Pot "genascht" :p und auch gleich wieder bereut :D

Dickes Dankeschön auch an alle "Gefällt mir" Drücker :woot: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wow tolle Bilder Martin!!!!!!!

Die Schoten sehen alle soooo lecka aus :woot:

Bei der einen Bisbas in der Mitte weiß man nicht wo oben und unten ist, zumindest wenn man schnell hin sieht. Weil der Stil als auch die Spitze der chili grün ist :lol:

Hi Martin,

wirklich wieder eine tolle Ernte. Wirst Du die Sorten jeweils Sortenrein verarbeiten oder mixt Du die?

Gruß,
andi

Zurück
Oben Unten