Schöne Bilder (bis auf das Letzte). Da hängt ja noch einiges dran bei Dir.
Da hast Du ja noch einiges an Verarbeitung vor Dir.
Danke Günter! Ja es hängt wirklich noch einiges dran
Hoffentlich gibt's wirklich noch einiges zu ernten und zu verarbeiten.
Hallo
VanDoom, mit was für ner Kamera hast'n die Bilder gemacht? In deynen Picasa-Bildern sind nämlich keine Metadaten mehr enthalten. Absicht?
Haste die mit Blendenautmatik geschossen? Die Beeren sind schön freigestellt.
Hi, hab eine Sony Alpha 58 SLT. Nein, es ist keine Absicht dass die Metadaten nicht enthalten sind!
Kamera SONY
Modell SLT-A58
ISO 100
Belichtung 1/40 Sek.
Blende 6.3
Brennweite 18mm
Weißabgleich 0
Messmodus 5
Belichtungsprogramm 4
Belichtungskorrektur 0.0
Danke für die Fotos. Berichte mal ob du rote Stiele und Kelchblätter bekommst
Noch haben sie keine roten Stiele! Denke, dass die wirklich nur bei ausreichend Sonne entstehen und davon gibt es derzeit nicht viel
Aber mal abwarten. Ich lasse sie noch ein paar Tage dran, dann sehen wir ob sich die Stile und Fruchkelche noch umfärben
Habe mich gerade mal durch deine letzten Updates gekämpft
Sieht immernoch super aus bei dir! Die Clavo ist wirklich der Hammer!
Rio Ronuro Hot hat einen super Farbübergang! Die Rea Salvina kann die aber nicht toppen! Ganz starke Farbe
Dankeschön! Die Clavo ist meine persönliche Entdeckung in dieser Saison
Bin possitiv überrascht über die tolle Färbung und den guten Geschmack! Die Rio Ronuro hat aber auch was und auch die Fruchtform gefällt mir!
Auf die Rea Silvina bin ich auch schon gespannt - diese rostfarbene Färbung hab ich nur selten bei Beeren gesehen
Da hast Du ja die Regenpause wieder sehr gut genutzt um uns so schöne Bilder zu zeigen.
Bei uns schüttet es auch gerade, so massiv das die Straße unter Wasser steht und auf der anderen Seite der Stadt scheint die Sonne - man könnte denken es ist April
Euch auch ein schönes Wochenende
Ich würde da gerne auch unverhütet 2 Samen nehmen - mir ist das nicht wichtig mit dem verhüten
Danke!
Oh bei Euch ist es also noch heftiger mit dem Regen als bei uns
Hoffentlich wird es bald besser. Drücke dir die Daumen, dass es noch einen warmen goldenen Herbst gibt
Wenn es dir nicht's ausmacht wenn die Kerne nicht ganz sortenrein sind, kann ich dir gerne am Ende der Saison etwas Saatgut zukommen lassen
Ein Update mit überwiegend Knautschbeeren, sehr schön.
Das Wetter scheint bei Euch doch nicht so zugeschlagen haben, prima! Bestimmt wirds am Mittwoch wieder wärmer.
Knautschbeeren sind wirklich einige dabei
Das Wetter ist in letzter Zeit sehr durchwachsen; zwischen dem ganzen Regen kommt manchmal sogar etwas die Sonne durch.
Leider gab's auch etwas Sturm. Eine Pflanze hat es übel erwischt; da musste ich einige Äste schienen und hochbinden.
Naja, ich durfte ja schon einiges Ernten und da ist es dann nicht mehr ganz so schlimm, wenn ein paar Äste an den Pflanzen abknicken
Ab Mittwoch wird's dann wirklich wieder etwas besser, aber über 20° wird's wohl nicht mehr gehen.
Hallo Martin,
da kann man fast ein wenig neidisch werden!
Ist die Scorpion eine Butch T ?
Leider ist es bei uns auch relativ kühl! Vor einer Woche hat es mir noch so manch Chili "verbrannt", jetzt hat es unter 20 Grad!
Grüße nach Vorarlberg, Max!
Danke, aber du hast wohl keinen Grund neidisch zu werden
So geht's mir nämlich wenn ich in deinem Thread stöbere
Ja, die Scorpion sollte eine Butch T sein - hab sie hier im Forum ertauscht. Es hieß sie solle "sortenrein" sein. Die Bilder die man im Internet findet sind aber doch etwas anders
Ist aber nicht tragisch, da ich aus den Superhots idR eh nur Pulver mache!
Hier ist es auch sehr kühl - derzeit 11° und leichter Regen. Der Temperatursturz ist schon extrem! Aber Mitte der kommenden Woche soll uns ein Hoch wieder etwas besseres Wetter bescheren; dann reift vlt doch noch etwas ab