Operation: Doom 2015

Glückwunsch zur Ernte, Martin! :)
Schön dass das Wetter bei dir auch wieder besser wird. Hier soll die Woche auch milder und sonniger werden :thumbsup:
Wie gefällt dir eigentlich die Teufelskralle?

Wow tolle Bilder Martin!!!!!!!

Die Schoten sehen alle soooo lecka aus :woot:

Bei der einen Bisbas in der Mitte weiß man nicht wo oben und unten ist, zumindest wenn man schnell hin sieht. Weil der Stil als auch die Spitze der chili grün ist :roflmao:

LOL :roflmao: Da hast du Recht! Wenn man nicht genau hinsieht könnte man oben und unten bei der Bisbas glatt verwechseln :)

Hi Martin,

wirklich wieder eine tolle Ernte. Wirst Du die Sorten jeweils Sortenrein verarbeiten oder mixt Du die?

Gruß,
andi

Vielen Dank! Um sie sortenrein zu verarbeiten habe ich einfach viel zu viele Sorten ;) Mit den ganzen überwinterten Pflanzen sind es auch heuer wieder rund 50 unterschiedliche Pflanzen! Beim Pulver wird es ein gelbes, ein rotes und ein Superhot-Pulver geben!
Beim Einlegen werde ich wohl auch etwas nach Schärfe sortieren; mehr ist aber einfach zu aufwendig!

Glückwunsch zur Ernte, Martin! :)
Schön dass das Wetter bei dir auch wieder besser wird. Hier soll die Woche auch milder und sonniger werden :thumbsup:
Wie gefällt dir eigentlich die Teufelskralle?

Danke Svend :)
Die Teufelskralle finde ich vom Aroma her sehr lecker und richtig fruchtig :thumbsup:
Einziger Vermutstropfen sind die zahlreichen Kerne die diese Baccatum hat!
Ansonsten bin ich ganz positiv überrascht :)

Auch auf die Gefahr, dass ich euch schon mit den Erntebildern nerve gibt's heute nochmals ein paar Fotos :)

Kaum scheint die Sonne mal wieder ein paar Tage reifen die Beeren wieder recht zahlreich ab!

DSC04003.JPG

DSC04004.JPG

DSC03998.JPG

Das nächste Mal gibt's dann wieder ein Pflanzen bzw Projekt-Update; Versprochen :p

@ToTy: Stimmt ;) Aber am Wochenende gibt's auch neben dem ernten noch allerlei zu tun :) Außerdem muss man die sonnigen Tage gut nutzen ;)
Und es hängt noch immer einiges an den Pflanzen :happy:

@Fazer: Es täuscht es sind wirklich nur 1,5kg. Da ging heuer schon wesentlich mehr!
Leider sind auch heuer wieder die Superhots sehr produktiv und außer Pulver kann ich mit denen nicht allzu viel anstellen :rolleyes:
Aber wie es aussieht legen auch die etwas milderen Annuums nochmal los :)

Nur 1,5kg? :O Sieht sehr schön aus die Schüssel voller Chilis. Sind genau die Richtigen Farben für das Ende des Sommers bzw. den Anfang des Herbstes :)

@Mucki: Die Farben passen wirklich gut zum Beginn des Herbstes :) Aber wie es derzeit aussieht soll sich der Sommer doch nochmals für ein paar Tage zurück kämpfen :happy:
Wenn man bedenkt, dass ich derzeit rund 50 Pflanzen habe sind die 1,5 kg doch in Relation nur mäßig; nichts desto Trotz bin ich sehr zufrieden mit der Ausbeute und es wird noch einiges mehr zusammen kommen.
Der Dörrer mit mit den ganzen Superhots läuft derzeit jedenfalls wieder auf Hochtouren :P

Heute gibt es nach über zwei Wochen mal wieder ein kleines Update zu meinen diesjährigen Projekten :)

Zunächst die Shadow Ghost F2

Das sind die Vier
DSC04009.JPG

Bereits alle verzweigt und mit etlichen Seitentrieben :happy:
DSC04011.JPG

Die Alufolie ist nicht etwa gegen außerirdische Signale sonder verhütete Blüten :p

Apropos Blüten - von denen haben sie einige!
DSC04014.JPG

DSC04015.JPG

Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass sie erst wenige Monate alt sind :)

Und nun zu den Candlelight Mutanten
DSC04021.JPG

Noch immer sehr kompakt im Wuchs
DSC04022.JPG

Aber das Highlight hier - erste reife Frucht :cool:
DSC04006.JPG

Mehr zu den Projekten und weitere Bilder gibt's (bald) im dazugehörigen Thread!!

Und lange nicht bemerkt - habe vor ein paar Tagen mein 10.000 Posting geschrieben o_O

Euch allen einen guten Start ins anstehende Wochenende!

@Chili_Amigo: Danke! Krass wie schnell das geht mit 10.000 Postings - aber kein Wunder in diesem Forum bei all euren tollen Updates und super Pflanzen :)

@ToTy: Danke Gabi! Die Mutanten werfen gerne ihre Blüten ab; hat also doch lange gedauert bis da Früchte dran waren. Bin aber froh, dass es doch noch mit ein paar Früchten geklappt hat :)

Mannomann, da war aber was los bei Dir! Super Ernten, ganz toll!
Glückwunsch 1 zur ersten Mutantenbeere, ich drücke die Daumen, dass Samen drin sind.
Glückwunsch 2 zum 10.000sten! :woot: Vielen lieben dank für deine unzähligen tollen Bilder, deine Tipps und netten Worte!!! :thumbsup:
Alles Gute weiterhin. ;)

Zurück
Oben Unten