Operation: Doom 2015

Sehr schön, ich hatte heute auch mal schönes Wetter
Danke, die letzten Tage waren ein Mix aus Regen und Sonne :)
Aber wie es derzeit wieder aussieht stehen uns ein paar schönere Tage bevor!
Dennoch kühlt es Nachts nun schon empfindlich ab - bin gespannt wie lange die Saison heuer noch dauert!
Mannomann, da war aber was los bei Dir! Super Ernten, ganz toll!
Glückwunsch 1 zur ersten Mutantenbeere, ich drücke die Daumen, dass Samen drin sind.
Glückwunsch 2 zum 10.000sten! :woot: Vielen lieben dank für deine unzähligen tollen Bilder, deine Tipps und netten Worte!!! :thumbsup:
Alles Gute weiterhin. ;)

Danke Renate auch für deine netten Worte :happy:
Nun reift sogar schon eine weitere Mutantenbeere ab; bin gespannt ob auch ein paar Kerne darin sind!
War selbst ganz überrascht, dass ich schon 10.000 Beiträge verfasst habe - das ging wirklich schnell :woot: Mal sehen wie viele noch dazu kommen :)

Heute gibt's mal wieder ein ordentliches Update!

Rea Silvina reift nun ab - bin schon sehr auf die erste Verkostung gespannt :)
DSC04023.JPG

Auch die Habanero Brown Large ist noch immer fleißig; hier reifen weiterhin Beeren ab
DSC04025.JPG

Die Schoten sind unglaublich groß; weiß nicht ob dass auf den Bildern so rüberkommt
DSC04031.JPG

DSC04107.JPG

Nur wenig behangen ist die Black Bhut
DSC04034.JPG

Tangerine Bell
DSC04109.JPG

Bubblegum
DSC04038.JPG

DSC04130.JPG

White Bhut
DSC04041.JPG

7Pot large Chocolate große, richtig leckere Früchte mit beachtlicher Schärfe :)
DSC04043.JPG

Die Rio Ronuro Hot gibt nochmals alles :happy:
DSC04048.JPG

tolles Farbspiel
DSC04053.JPG

DSC04118.JPG

7Pot White auch hier recht große Schoten
DSC04054.JPG

DSC04055.JPG

DSC04058.JPG

DSC04111.JPG

DSC04110.JPG

Nepalese Bell
DSC04114.JPG

DSC04113.JPG

Bei der Clavo steht die nächste Ernte bevor!
DSC04060.JPG

DSC04061.JPG

Trinidad X-Strain
DSC04066.JPG

Bulo-Bulo tolle Sorte, scharfe Früchte, zum 2. Mal dabei!
DSC04067.JPG

Datil x Limon
DSC04069.JPG

Goronong
DSC04070.JPG

Aji Pineapple
DSC04071.JPG

Habanero Gambia
DSC04072.JPG

Naso di Cane
DSC04073.JPG

Trinidad Scorpion
DSC04076.JPG

hängt schon wieder voll
DSC04080.JPG

sehr schönes Farbspiel
DSC04082.JPG

DSC04087.JPG

NuMex Big Jim
DSC04089.JPG

Habanero Antillais Caribbean
DSC04090.JPG

Ein Massenträger wie jedes Jahr - Hot Paper Lantern
DSC04099.JPG

DSC04093.JPG

DSC04095.JPG

CGN 22155
DSC04096.JPG

DSC04097.JPG

DSC04098.JPG

7Pot Barackporre
Die Pflanze hängt wieder voll mit etlichen reifen Früchten - die schönste war aber diese Beere hier ;)
DSC04103.JPG

Soviel für dieses Mal!

Man merkt, dass die Tage wieder kürzer, die Nächte kühler werden. Es reift zwar nach wie vor einiges ab, aber es wird wohl nicht mehr allzu viel nachkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein anständiges Update von dir ;)
Echt klasse Bilder, besonders gut gefallen mir die Bilder der Nepalese Bell :thumbsup:

W O W ! ! !
Ein paar Tage bei dir nicht reingeschaut Martin und direkt wieder erschlagen:wideyed:
Der Hammer was du alles erntest und vor allem, was da noch so zum ernten hängt:woot:
"Großes Tennis" fällt mir dazu ein!!!

Und Glückwunsch zu 10K Beiträgen:thumbsup:
Gibt es da ne Medaille für???;)

Hammer Update! Scheint die Sonne nur für die Fotos oder ists immernoch so schön bei dir? Hier ists schon die ganze Woche eher grau. Um sonnige Fotos zu kriegen müsste ich warten und dann schnell raus wenn die Sonne für 5 Minuten da ist :D

Neben dem Dauerbrenner Clavo finde ich die Rio Ronuro Hot auch richtig cool! Und Goronong sowieso :)

@Echeveria: Stimmt, für die Jahreszeit läuft es eigentlich noch richtig gut, nur der Föhnwind, der bei uns in den Voralpen recht heftig ausfallen kann, wirft mir ständig die Pflanzen um :mad: Musste schon etliche abgebrochene Äste entsorgen :( Zudem haben einige Pflanzen fleckige Beeren und Blätter und auch die Blattläuse sind zurück!! Jetzt, gegen Ende der Saison ist das zum Glück nicht mehr ganz so ärgerlich! Bis auf den Rocoto-Ausfall dieses Jahr bin ich zufrieden :)

@mefa: Ein ordentliches Update war mal wieder nötig :p Das Farbspiel derzeit an den Pflanzen ist einfach fabelhaft :) Da werden es auch 'mal ein paar Bilder mehr! Die Bilder der Nepalese Bell entstanden nach einer kurzen Regenpause, als sich die Sonne mal wieder etwas hervor traute!

@Chiliheffer84: Vielen Dank :happy: Ja, es hängt derzeit noch einiges an den Pflanzen! Da wird wohl im Laufe der Woche bzw am kommenden WE wieder geerntet :) Allerdings überlege ich mir bereits ob ich nicht schon die ersten Pflanzen dem "heiligen Habanero" als Opfergabe darbiete :whistling:
Und nein, Medaille gibt's leider keine für 10K Beiträge, aber bei 100K wird dir die goldene Chili verliehen :roflmao:

@Meteora 360: Die Sonne schien wirklich nur für die Fotos :) Es war auch bei uns eher grau! Heute ist es dafür sehr warm, leider auch überaus windig mit zT über 70 km/h! Die Unwetterzentrale warnt schon wieder vor starken Föhnströmungen!

Die Rio Ronuro Hot hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt und die Früchte sehen echt cool aus! Bin froh das ich diese brasilianische Rarität heuer dabei habe; tolle Form und super Aroma :)

@schlauch80: Mittlerweile bewege ich mich bei den Ernten wirklich im Kilo-Bereich :) Aber die Saison neigt sich nun eh schon langsam dem Ende zu! Mal abwarten was noch drinnen ist ;)

@Echeveria: Ich hab mich auch schon ertappt, dass ich über die Aussaat der ersten Rocotos nachdenke :whistling:
Aber eigentlich ist es doch noch etwas zu früh :angelic: Ich glaube vor Dezember sollte ich lieber noch nichts versenken :rolleyes:

Seit meinem letzten Besuch hier, hat sich ja einiges getan!! Tolle Bilderorgien, wie von dir gewohnt! Glückwunsch natürlich auch zu deinen Ernten. Mir gefällt im Moment die Antillais Carribean am besten, erinnern mich die Früchte doch an die Panamenos aus meinem Urlaub in Costa Rica. Nur waren diese im Schnitt etwas gedrungener.

Gruß Volker

Übrigens... die Idee von Echeveria, schon bald mit der Rocotoaussaat zu beginnen, halte ich für gar nicht so schlecht. Hatte ja im letzten Jahr mit meinen auch schon so Mitte Oktober damit begonnen und dafür in diesem Jahr verhältnismäßg frühzeitig ernten können. Meine sind jetzt fast "durch" und haben haben schönere Früchte als in den letzten Saisonen ergeben. Da waren nicht alle abgereift und einige im Oktober letztendlich am Strauch "matschig" geworden.

Gruß Volker

@moppeliwan: Die Caribbean Antillais ist eine tolle Sorte!! Hab die Panamenos mal gegooglet und eine gewisse Ähnlichkeit ist wirklich da :)
Vielleicht lege ich mit den Rocotos wirklich etwas früher los! Habe gestern die meisten schon entsorgt! Irgendwie wollten die heuer nicht so wirklich :unsure:

Yeah, Naso die Cane! Die kommen bei mir am liebsten als Ringe auf die Pizza und werden im Ofen mitgebacken. Am besten zusammen mit Salami Ventricina. I love it!

Gruss Philipp

Zurück
Oben Unten