Operation: Doom 2015

@Philipp_Haecki: Naso die Cane ist wirklich eine echt leckere Sorte :drool:
Hab sie auch schon das 2. Jahr in Folge im Anbau!
Auf der Pizza und mit der richtigen Salami sicherlich ein Traum :cool:
Aber auch frisch finde ich sie verdammt gut!!

Heute heißt es abschied nehmen von den ersten Sorten!
Habe bis auf eine Orange Locoto alle Rocotos entsorgt; Heuer war da irgendwie der Wurm drinnen.

Weiters wurden Sorten von denen ich schon sehr viel ernten konnte dem Heiligen Habanero geopfert, auf das die nächste Saison ebenso erfolgreich verlaufen wird :)

Bye bye White Fantasy
P1080941.JPG

P1080942.JPG

P1080943.JPG

P1080944.JPG

Farewell Trinidad Scorpion
P1080945.JPG

P1080946.JPG

P1080947.JPG

P1080948.JPG

P1080949.JPG

P1080951.JPG

Ciao Habanero Bonda Ma Jacques
P1080953.JPG

P1080955.JPG

Tschüss 7 Pot Barrackpore
P1080956.JPG

P1080957.JPG

P1080959.JPG

Zwei Jahre lang ein treuer Begleiter - Aji Pineapple - Leb wohl!
P1080964.JPG

P1080963.JPG

P1080965.JPG

Rund 20 Pflanzen weniger!
P1080962.JPG

Viele Pflanzen hängen aber noch immer so voll, das sie noch ein paar Wochen Schonfrist bekommen haben :)
Aber ein Ende ist langsam in Sicht!

Diese dürfen noch etwas bleiben:

Hot Paper Lantern
P1080967.JPG

P1080968.JPG

Habanero Gambia
P1080969.JPG

P1080970.JPG

Naso di Cane
P1080971.JPG

Datil x Limon
P1080974.JPG

Derzeit sind noch rund 30 Pflanzen/Sorten auf meiner Terrasse und noch ein paar im Garten.
Sobald sich der Aufwand nicht mehr lohnt werden auch die restlichen ihre letzte Reise antreten :whistling:

Da ist ja noch einiges an Ernte zu erwarten :thumbsup: - aber traurig ist es schon so ein harter Rauswurf - ich hab mal eine Trauerminute für die Pflanzen eingelegt :arghh:und spiele auch mit den Gedanken bald mit der Entsorgung zu beginnen :facepalm:

@Chili_Amigo: Es schmerzt schon, wenn man schon die ersten Sorten entsorgt, aber ich habe ja noch immer dutzende Pflanzen auf der Terrasse stehen und sogar die Chilis im Beet wachsen noch recht gut und tragen ordentlich :) Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, damit ich mit voller Motivation in ein paar Monaten in die neue Saison starten kann :)

@Meteora 360: Die Rocotos waren heuer eh eine Pleite, da hätte ich nichts mehr ernten können. Und von den Superhots wie der Scorpion und 7Pot Barrackpore hatte ich schon mehrmals geerntet :) Ich hab schon jetzt wieder so viel gedörrt, dass sich ein paar Kilo Pulver ausgehen wird. Bin also zufrieden und kann mit ein paar Pflanzen weniger gut leben!

@Günter: Zumindest einen individuellen Abschiedsgruß haben sie sich verdient :) Ein paar waren ja in ihrer zweiten Saison und sind mir schon etwas an's Herz gewachsen. Kommenden Montag sollen die Temperaturen schon auf 4° zurück gehen, da kann die Saison dann ganz schnell vorbei sein! Freue mich aber schon jetzt ein wenig auf die Chilifreie Zeit ;)

@trekkinggips: Es ist wirklich nochmals einiges an Beeren zusammengekommen! Und noch immer reifen weitere Beeren ab! Bin gespannt wie lange diese Saison noch dauern wird :) Für's Mittelgebirge sagt die Prognose am Dienstag schon den ersten Schnee voraus o_O

@Philipp_Haecki: Ja das stimmt! Dennoch fällt es einem schwerer als gedacht :) Man hängt ja schließlich doch an seinen Zöglingen.
Aber die nächste Saison ist schon wieder in Planung und da überwiegt natürlich die Vorfreude! Lange dauert es ja nicht mehr ;)

@Martini1710: War hart, aber nun ist es vollbracht :) Auf der Terrasse ist die Saison noch im vollen Gange und ein paar frische Beeren wird es durchaus noch geben! Irgendwann lohnt sich der Aufwand aber einfach nicht mehr. Die Blüten und winzigen Fruchtansätze werde keine reifen Früchte mehr hervorbringen :)
Dennoch war es eine durchaus gute Saison mit reichlich Ernte!

Ein Dankeschön Euch allen für Euer Mitgefühl, die netten Kommentare und für die vielen "likes" :thumbsup:

Tolle Ernte! Und was für eine Farbenpracht. Ich kann das bei diesen Fotos immer gar nicht so recht glauben, dass deine Saison nicht gut verlaufen sein soll. Dafür haust du ja einen Hammer nach dem anderen raus :D

Zurück
Oben Unten