@Chili_Amigo: Es schmerzt schon, wenn man schon die ersten Sorten entsorgt, aber ich habe ja noch immer dutzende Pflanzen auf der Terrasse stehen und sogar die Chilis im Beet wachsen noch recht gut und tragen ordentlich
Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, damit ich mit voller Motivation in ein paar Monaten in die neue Saison starten kann
@Meteora 360: Die Rocotos waren heuer eh eine Pleite, da hätte ich nichts mehr ernten können. Und von den Superhots wie der Scorpion und 7Pot Barrackpore hatte ich schon mehrmals geerntet
Ich hab schon jetzt wieder so viel gedörrt, dass sich ein paar Kilo Pulver ausgehen wird. Bin also zufrieden und kann mit ein paar Pflanzen weniger gut leben!
@Günter: Zumindest einen individuellen Abschiedsgruß haben sie sich verdient
Ein paar waren ja in ihrer zweiten Saison und sind mir schon etwas an's Herz gewachsen. Kommenden Montag sollen die Temperaturen schon auf 4° zurück gehen, da kann die Saison dann ganz schnell vorbei sein! Freue mich aber schon jetzt ein wenig auf die Chilifreie Zeit
@trekkinggips: Es ist wirklich nochmals einiges an Beeren zusammengekommen! Und noch immer reifen weitere Beeren ab! Bin gespannt wie lange diese Saison noch dauern wird
Für's Mittelgebirge sagt die Prognose am Dienstag schon den ersten Schnee voraus
@Philipp_Haecki: Ja das stimmt! Dennoch fällt es einem schwerer als gedacht
Man hängt ja schließlich doch an seinen Zöglingen.
Aber die nächste Saison ist schon wieder in Planung und da überwiegt natürlich die Vorfreude! Lange dauert es ja nicht mehr
@Martini1710: War hart, aber nun ist es vollbracht
Auf der Terrasse ist die Saison noch im vollen Gange und ein paar frische Beeren wird es durchaus noch geben! Irgendwann lohnt sich der Aufwand aber einfach nicht mehr. Die Blüten und winzigen Fruchtansätze werde keine reifen Früchte mehr hervorbringen
Dennoch war es eine durchaus gute Saison mit reichlich Ernte!
Ein Dankeschön Euch allen für Euer Mitgefühl, die netten Kommentare und für die vielen "likes"