@Chili_Amigo: Vielen Dank
Könnte schon beinahe eines der letzten Updates dieser Saison sein! Anfang kommender Woche sinken die Temperaturen auf weit unter 5°
Aber ein kleines Ernteupdate wird es demnächst auf jeden Fall nochmals geben
@Günter: Dankeschön! Aber meine "Schönheiten" lassen nun schon langsam Federn, oder besser Blätter
Der Herbst hat das Ländle völlig im Griff und leider wird es auch mit reifen Beeren an der Black Bhut langsam richtig knapp
Bin gespannt ob ich wenigstens eine reife Beere an der BB noch probieren kann
@Meteora 360: Ein Dankeschön auch an dich! Mir persönlich gefällt die Nepalese Bell eigentlich sehr gut; weswegen sie auch nun schon das 2. Mal dabei ist. Die Früchte werden im Vergleich zur Bishops Crown um einiges größer. Ich persönlich finde sie recht mild obwohl oft eine mittlere Schärfe angegeben wird. Ein perfekte Sorte um sie einfach so zu snacken. Einen dirkekten Vergleich zur Bishops Crown kann ich allerdings keinen ziehen, da ich die BC noch nicht selbst im Anbau hatte
Meine Mutanten bekommen nur recht wenig Dünger, da ich bei den Blättern einfach nicht abschätzen kann wann sie überdüngt wären. Das Moto ist deshalb "Weniger ist mehr"
@Chiliheffer84: Über die Habbi Peach wurde hier schon ausführlich diskutiert und sie scheint wohl nicht ganz sortenrein zu sein. Aber generell findet man im Net die unterschiedlichsten Fruchtformen und Farben. Ich nenne sie deshalb auch gerne Habanero Orange-Peach oder kurz HOP
Die Black Bhut finde ich optisch auch klasse, leider konnte ich noch keine Einzige probieren - mal sehen ob heuer noch eine reif werden wird.
@DonFredo: Schön, dass du auch als Chili-Renter noch in meinen Thread schaust
Aber auch bei mir ist wohl nächste oder übernächste Woche Feierabend! Es ist zwar noch einiges reif geworden, aber allzu viel neu abreifende Beeren erwarte ich eigentlich nicht mehr.
Die Black Bhut ist wirklich hübsch; da ich sie aber diese Saison wohl nicht mehr probieren werde können, dürfte sie eventuell in der nächsten Saison wieder dabei sein