Operation: Doom 2015

VanDoom schrieb:
@ clappingmarkey: Jetzt bauen wir beiden ja schon seit einiger Zeit Chilis an. Wenn ich an meine Anfänge denke; da bin ich bei jeder Kleinigkeit in Panik ausgebrochen :lol:
Es war ja auch noch alles Neu – ich hab kaum die Arten auseinander halten können, hatte keine Ahnung vom richtigen Düngen und gießen …
Heute ist alles viel Entspannter
5wetter.gif

Ist doch bei allem so. Bei allen Anfängen möchte man direkt und von Heute auf Morgen gleich alles über die Thematik wissen. Doch mit der Zeit schleicht sich da eine gewisse Routine ein :news:

mph schrieb:
Der Ertrag sollte sich bei den Überwinterern steigern, da sie mit Vorsprung in die Saison starten. Meine Limon hatte im ersten Jahr rund 400 Früchte und im zweiten Jahr rund 650 obwohl sind rund zwei Monate Krankheitspause hatte.

Hätte dich beinahe übersehen :blush:

Die Steigerung ist ja sehr beeindruckend!
Aber es klingt auch ganz plausibel - Sie hat ja im 2. Jahr bereits einige Verzweigungen und wird sehr wahrscheinlich auch wieder früher blühen.

Aber wie man so liest lässt sich der Ertrag in den folgenden Jahren (falls man öfters überwintert) wohl nicht ganz halten. Irgendwann ist die Tendenz dann eher wieder etwas rückläufig. So jedenfalls hab ich es schon des öfteren gelesen.

Deine Überwinterer sehen echt super aus, die werden es bestimmt schaffen, was hast du denn gegen die Schädlinge gemacht, oder war es einfach Glück das es bisher kein Problem war.

Ich hatte bisher auch keine Schädlinge, bin echt Happy, hoffe das es auch so bleicht. :)

@ maximan36: Bevor ich sie reingeholt habe, hab ich sie zurechtgestutz, von der alten Erde befreit und umgetopft, abgeduscht und prophylaktisch mit einem Schädlingsbemittel (welches nach 3 Tagen aber komplett abgebaut sein soll) eingesprüht.

Da es heuer, wie es scheint zwei richtige Modesorten gibt (Pink Tiger und Rocoto Marlene) gibt es heute von mir nur ein kleines Einzel-Model-Shoting :D

Naja eigentlich sind es 3 Models – Marlene 1-3 :P

Bislang zeigten die drei Models noch keinerlei Starallüren. Weder taten sie sich schwer mit der Keimung noch hatten sie „verklebte“ Keimblätter. Ich kann mich da echt glücklich schätzen und drücke allen die Daumen die mit ihrer Marlene Probleme haben!

bb1-001.gif

Hübsche Damen. :laugh:
Sehen super aus. Dann hoffe ich mal, dass sie sich auch weiter so gut benehmen. ;)

Sehe grade, du hast die PI 43945irgendwas Creme. Ich habe die Red. Da kann man ja fast vergleichen. :D

Schöne Pflänzchen :thumbup: und deine Überwinterer sehen ja auch super aus. Wenn ich das so sehe, dann wird das bei meiner Jalapeno wohl nichts mehr. Da treibt nichts aus. :(

@ ToTy: Na klar passe ich auf meine Mädels auf Die sind mir ja schon richtig ans Herz gewachsen.

@ clappingmarkey: Danke! Das ist ja cool Markus dass du die rote Variante der PI 43945irgendwas :lol: hast. Von der Form sind sie beinahe identisch. Nur Farbe und Schärfe sollen unterschiedlich sein. Da bin ich auf einen Vergleich schon sehr gespannt!

@ Jumbolino: Ein Dankeschön auch an dich! Die Marlens bereiten mir echt Freude. Sie wachsen recht schnell und *auf Holz klopf* völlig problemlos. Für deine Jalapeno drücke ich dir die Daumen und hoffe dass es doch noch was wird :)

VanDoom schrieb:
@ baum89: Hab mir auch schon überlegt ob ich sie nicht kappen soll. Letzte Saison ist mir die Aji Pineapple bei einem üblem Sturm abgebrochen - die Ernte war trotzdem sehr üppig :)

@ Scooby51: Danke! Hab extra für dich heute noch Bilder von meinen beiden Gojis gemacht.

Muss mich dringend Informieren was die so benötigen bzgl Licht und Dünger :D

Die sehen interessant aus. Bin mal gespannt wie die aussehen wenn sie größer sind. Könnte ein Projekt für 2016 werden.

Man oh man, hab mir grad die 15 Seiten hier durchgelesen.
Du hast super Sorten am Start. Einige hab ich ja auch davon.
Komisch das Deine Black Stinger nicht wollen. Hab von meinen drei Samen ausgelegt und ne Keimquote von 100 %. Saat ist von Semillas.
Hätte noch ein paar Körner übrig, falls Interesse besteht.
Ansonsten echt tolle Jungpflanzen und super Überwinterer. Sehen alle beneidenswert gut aus.
Viel Erfolg weiterhin.
Michael

Zurück
Oben Unten