Operation: Doom 2015

@ Krex: Ich denke auch dass es vielen so geht! Aber es soll auch denen, die gerade erst mit der Chilisucht infiziert worden sind zeigen, dass es immer wieder Rückschläge gibt und nicht alles so astrein verläuft wie man gerne denkt wenn man die Threads durchstöbert :)
:lol: „sozial Benachteiligte“ Chilis - Der ist nicht schlecht :D
Wie die Goji- bzw Bocksdornbeeren schmecken weiß ich nicht. Man liest dass sie eine leichte Süße haben aber einen bitteren Nachgeschmack!? Ich lass mich da überraschen!

@ poker-face:
Bei manchen ist es fraglich ob die sich gut weiterentwickeln. So ganz ohne Keimblätter läuft nicht viel und wenn hinken sie den anderen doch lange nach. Aber mal abwarten – ich lasse mich ja gerne von etwas besserem belehren :D

@ clappingmarkey: Dann bin ich gespannt was aus meinen hässlichen Entlein wird :D
Man darf diese Rohrkrepierer ruhig mal zeigen – das beruhigt den einen oder anderen vielleicht :)

@ Neo: Gibt es nicht auch diesen "Beauty"-Contest in Kalifornien, bei dem jährlich der hässlichste Hund der Welt gekürt wird?! Das könnte man für Chilipflanzen ja auch einführen :P

@ B.J.: Genau das war mein Motto heute :lol: Aber wie Markus schon schrieb vlt wird doch noch ein Schwan aus den hässlichen Entlein :D

VanDoom schrieb:
@ Neo: Gibt es nicht auch diesen "Beauty"-Contest in Kalifornien, bei dem jährlich der hässlichste Hund der Welt gekürt wird?! Das könnte man für Chilipflanzen ja auch einführen :P

Das Schreit doch geradezu nach einem neuem Projekt. Hässlichste Chili 2015. :lol:

Haha :lol: Das wäre mal was Neues!!
panic.GIF

Wochenend-Update:

Nach dem ich Euch gestern meine „Kümmerlinge“ gezeigt habe, hat mich heute fast ein bisschen das schlechte Gewissen geplagt :P
Deshalb gibt’s zum Wochenende mal wieder ein paar hübschere Pflanzen!

Den Anfang macht eine meiner 3 Trinidad X-Strain:

Diese Sorte hatte ich vor zwei Jahren schon mal und gefiel mir so gut, dass sie heuer ein Comeback feiern darf :)
CGN 22155:

Creme:

Auch diese hatte ich in meiner 2012er Saison – Sehr scharfe, große, aromatische und va wunderschöne Schoten soll sie auch heuer wieder bekommen :D
Caribbean Antillais:

Die Erbsengroßen Früchte sollen am Ende der Saison in meine „Pfeffermühle“. Die Ernte der Mini-Früchte wird aber wohl wieder recht Mühsam werden.
Red Fire

Heuer zum ersten Mal dabei …
Chiclayo:

Und zum Schluss meine derzeitige Lieblingspflanze Rio Ronuro Hot :heart:

Das war’s von mir
Wünsche euch wie immer ein erholsames Wochenende und bis bald :)

Ma, die Rio Ronuro Hot schaut wirklich schön aus. :)
In was für Töpfen sind denn die gerade?

Also ich erkenne da kaum einen Unterschied zu gestern... :noidea:

:devil: :P

Späßle! Klasse Pflanzen, die letzte sieht wirklich extrem schön regelmäßig aus! :thumbup:
Wie alt sind die Kleinen eigentlich so?

Die sehen prima aus! :thumbup:

Die ACH habe ich auch endlich mal im Anbau. Durfte sie schon ein paar mal probieren, echt ein sehr ausgeprägtes Aroma.

Gruß Christian

Die Rio Ronuro sieht ja aus wie gemalt!!! :)
Sehen alle super aus. Die 22155 hat ziemlich spitze Blätter! Sieht gefährlich aus :D

@ Neo: Die Rio Ronuro Hot gefällt mir auch sehr gut! Auf die Sorte bin ich schon sehr gespannt :)
Sie soll ein sehr gutes Aroma haben und sind laut semillas eine Rarität aus Brasilien!

@ rp87: Die Pflanzen stehen derzeit in 9 cm Rundtöpfe. Später sollen sie in 14er Rundtöpfe kommen, die Rocotos bekommen sogar noch größere!

@ clappingmarkey: Haha kaum ein Unterschied :lol: Die großen Pflanzen sind nun gut 6 Wochen alt. Wenn man bedenkt wie lange sie in den kleinen Schnapsbechern waren sind sie eigentlich schon gut gewachsen!

@ Habbi Metal: Die ACH sind wirklich klasse! Die Antillais sind sehr scharf und haben zudem ein super Aroma. 2012 hatte ich 4 Pflanzen die auch ordentlich Ertrag abwarfen!

@ Meteora 360: Danke! Die CGN 22155 ist ebenfalls eine tolle Sorte die wirklich massenhaft Früchte trägt. Und zudem ist sie recht scharf und extrem lecker.
So sah sie 2013 aus

Deine "Kleinen" schauen fantastisch aus!

Die spitzen Blätter der CGN 22155 sind uns auch gleich aufgefallen.

Die spitzen Blätter sind mir so noch gar nicht aufgefallen, aber ihr habt recht!
Sieht schon etwas ungewöhnlich aus :)
Leider hab ich, ausser ihrer bolivianischen Herkunft nicht sehr viel über die Sorte herausfinden können.

Sehr schöne Updates. Gerade das Anti Update finde ich klasse :D

Gut zu wissen, dass es auch bei dir solche Problemfälle gibt. Wobei der Rest natrülich klasse aussieht.

@ baum89: Vielen Dank! Ein paar der Problempflanzen haben das WE leider nicht überstanden. Die Rocoto und auch die Trinidad SC sind eingegeangen. Dafür kämpfen die Brown Rocoto und die Congo mit den abgerissenen Keimblättern tapfer weiter :)

@ Echeveria:
Das KL brauchen wir, da wir leider nicht so standhaft sind wie die Tageslichtler :D Da heute aber wieder ein traumhaft-schöner und sonniger Wintertag ist, dürfen die Pflanzen ein wenig echtes Licht sehen
7wetter.gif

Zurück
Oben Unten