Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die CGN 22155 auf dem Foto sehen echt klasse aus, und sind direkt auf meine Sortenliste für nächstes Jahr gelandet. Ich find das immer toll, wenn man neue sehr produktive Pflanten findet. Danke für die Inspiration.
Keine Ursache
Ich hole mir die Inspirationen auch meistens hier aus dem Forum.
Leider weiß man oft nicht was sich hinter diesen kryptischen Akzessionsnummern für Schätze verbergen!
Deshalb finde ich es klasse das hier in unserer Chiligemeinde die Unterschiedlichsten Sorten angepflanzt werden
@ IJack: Lustigerweise stößt man, wenn man nach solchen Akzessionsnummern googlet oft wieder auf dieses Forum - da sieht man wie groß der Fundus an Sorten hier mittlerweile ist!!
@ AndiArbeit: Meine Chinensen wachsen durchwegs sehr kompakt, einzig die Aji Amarillo will durch die Decke
Wenn ich heute dazu komme, mache ich mal ein Foto von ihr - ich glaub die will auf biegen und brechen die 2m Marke heuer knacken
Heute gibt es noch die restlichen Sorten die ich beim Wochenend-Update nicht mehr untergebracht habe:
Den Anfang macht heute die Bisbas – laut IPK eine chinense
Scotch Bonnet red
Clavo
Habanero Peach
Aji Amarillo – könnte ruhig auch etwas kompakter wachsen
Habanero Numero Diez
Und zum Schluß eine Rocoto Marlene mit der ersten Verzweigung :clap:
An der Keimlingsfront tut sich leider schon seit Tagen nichts mehr.
Etwas Zeit bekommen sie noch bevor ich die Hoffnung ganz aufgebe.
Danke!
Die Marlene geht ordentlich ab - ein braves Mädchen
Wie es aussieht wird die Rocoto-Ernte heuer etwas früher beginnen als in der letzten Saison!
Danke Günter. Ja das habe ich leider auch schon gesehen
Ich hatte da wohl wirklich etwas mehr Glück mit der Saat!
Hoffe das sich deine denoch gut entwickeln und auch die Not-OP gut überstehen.
Sehr schöne Pflanzen! Vorallem die dunkle Farbe . Denen scheint es zu gefallen!
die Amarillo biegt sich ganz schön durch. Ne stattliche Größe hat die schon. Meine Cito sieht ähnlich aus, wenn ich heute richtig geschaut habe zeigt sich auch schon der erste Knospenansatz.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.