Ich bin überwältig ob der vielen Kommentare :blush:
Danke an alle :clap:
@ Taschenmesser2: Hab gerade in deinem Thread gestöbert; unglaublich was du für einen Urwald hast :W00t: Da kann ich beim besten Willen nicht mithalten
Hoffe auch das es eine gute Saison wird!
@ don_pedro: Die dunkel-grünen Blätter kommen wohl von der gut vorgedüngten Erde. Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist aber diese Palmenerde die ich nun schon seit langem verwende finde ich echt klasse. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe sollen die Nährstoffe für bis zu 8 Wochen reichen, zusätzlich ist noch ein Wurzelaktivator und Perlit untergemischt.
@ Fazer: Ja Heiko das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir schon ein paar Mal Sorten vom IPK geholt und öfters waren es anstelle von chinensen annuums. Ich hab sie auch schon darauf aufmerksam gemacht (sie wollen ja ein Feedback, weswegen sie auch einen kleinen Fragebogen mitschicken), aber geändert hat sich leider noch immer nicht viel!
@ Chribi: Ihr seid schon fast die Top-poster hier – dafür ein riesen Dankeschön :blush:
Vielleicht ein Grund warum ich, neben euren tollen Pflanzen auch öfters bei euch vorbeischaue
@ poker-face: Danke auch an dich Alex. Hab gerade mal nachgesehen wie weit den Lyss von Vorarlberg entfernt liegt
Was ich nicht wusste dass bei Euch die Siedlungs- und Sprachgrenze zwischen uns Alemannen und den Burgunden verlief
Aber ich schweife schon wieder ab
Schöne Grüße ins Berner Seeland
@ DocMartens: Bislang konnte ich mich einfach noch nicht durchringen die Aji Amarillo einen Kopf kürzer zu machen
Ich weiß ich sollte es lieber früh als später machen, damit ich nicht zu viel Zeit bis zur Blütenbildung verlier. Wie macht sich den deine enthauptete so?
@ oophag: An der Bisbas haben sich schon gleich am Anfang der Saison ein paar Blattläuse zu schaffen gemacht. Habs Gott sei Dank früh genug bemerkt, aber leider sind die Spuren noch immer deutlich sichtbar. Die Chilis stehen – so dachte ich – weit genug von allen anderen Zimmerpflanzen entfernt, aber leider konnten sich die Viecher trotzdem irgendwie an meinen Zöglingen vergreifen
Aber seither ist nichts derartiges passiert *auf holz klopf*
@ Meteora 360: Die Blätter an der Amarillo sind wirklich sehr groß! Die muss einfach mit allem übertreiben
Aber so sind Teenager nun einmal
Wie ich so bei meinen Recherchen herausgefunden habe, sollen auch die Blüten recht groß werden und die Früchte eine Länge von ca 12 x 3 cm haben!!
Ich glaube dass ich mit dieser Baccatum so meine Freude haben werde