Operation: Doom 2015

Ich würde ja gerne immer eigenes Saatgut verwenden
Aber ich halte das mit der Sortenreinheit nicht ganz so exakt ein
Bin da ehr der schlampige Züchter

Ich glaube ihr sprecht von unterschiedlichen Händlern ;)

Ich finde, du solltest auf jeden Fall nochmal was tun, die Schärfe zu heben, wäre ja sonst langweilig.
Habe gestern Abend eine HP22B ins Essen geschnippelt. Die Hälfte ist für heute noch im Kühlschrank, hab nicht mehr geschafft zu essen :laugh: und vielleicht esse ich noch einen Joghurtdip dazu :) :angel:

VanDoom schrieb:

@ poker-face:
Danke auch an dich Alex. Hab gerade mal nachgesehen wie weit den Lyss von Vorarlberg entfernt liegt :) Was ich nicht wusste dass bei Euch die Siedlungs- und Sprachgrenze zwischen uns Alemannen und den Burgunden verlief :D Aber ich schweife schon wieder ab :P
Schöne Grüße ins Berner Seeland :)

Ist schon ein Stück entfernt. Vorarlberg kenne ich nur von der durchreise. War jedes Jahr mindestens 2 Wochen in Kärnten :D Mir gefällt ganz Österreich:D:D

@ steffenxxxx: Das mit der Sortenreinheit geht bei wenigen Pflanzen recht gut. Nur wenn man dann zu einer Größenordnung um die 15-20 Sorten kommt wird das ganze doch sehr mühsam! Das ist auch ein Grund warum ich eigentlich jährlich meine Saat von neuem bestelle :)

@ Martini1710: Willst du mich etwa in Versuchung führen :P Das geht bei mir nämlich ganz leicht :lol:
Ich könnte ja nochmals nachsehen was da noch so alles an Saatgut bei mir herum ist :whistling:
Oder sollte ich heuer doch eher brav sein :angel::rolleyes:

@ poker-face: Es sind schon ein paar Kilometer :D
Wir Vorarlberger blicken doch manchmal ganz neidisch in die schöne Schweiz!
Ansonsten mag ich Österreich auch; das heißt das Land nicht unbedingt die Leute :laugh:

Ich hab da schon noch ein, zwei Sorten die mich eigentlich doch mal reizen würden :whistling:
Vlt die Bubblegum oder die Bhut Jolokia White aber auch die 7 Pod Choco hätte was, besonders da meine "dunklen" Sorten nicht wirklich wollten?!

:confused: Ich glaub ich werf ne Münze :P

Nun ist es vollbracht :D

Hab die Aji Amarillo heute etwas eingestutzt :D
Zuvor hab ich allerdings das Schneidwerkzeug desinfiziert, da ich jegliche Art von Infektion vermeiden wollte.

Vorher:

Und Nachher:

Jetzt heißt es abwarten bis sie an den Seiten beginnt auszutreiben!
4angst.gif

Und ich dachte die Guillotine wäre hier schon lange verboten.:whistling:

Aber nun wird sie wohl oder übel mehr in die Breite gehen müssen.

Ansonsten kannst du im Mai schon mit den ersten reifen Früchten rechnen wenn es so weitergeht.

Gruß

Eric

@ oophag: Danke! Denke auch das die damit kein Problem hat - ist ja bislang auch relativ Kopflos gewachsen und jetzt ist eben dieser ab :lol:

@ eteeric: Mit Guillotinen kennen wir Ösis uns aus. Schließlich hat schon Maria Antonia von Österreich Bekanntschaft mit dieser gemacht :D:D
Wäre schon nicht schlecht wenn sie von nun an in die Breite wachsen würde. Hier bei uns kann es doch recht stürmisch werden. Da haben es große Pflanzen mitunter nicht gerade leicht!

Zurück
Oben Unten