Operation: Doom 2015

Respekt, die sehen alle sehr gut aus.

Aber sag mal, Ist das ein Weihnachtsstern im Hintergrund? Wenn ja, wie konnte der sooo groß werden? Unsere gehen immer recht schnell ein.
Und es beruhigt mich das auch bei dir der Elefantenfuss die Blätter knickt...

Danke im Voraus.

mfG Krex

Die machen sich alle Prächtig und fühlen sich pudelwohl:D...

So eine 15 Jährige Pflanze währe sicher auch ne Interessante sache?:) Diesen Stamm möchte ich mal zu Gesicht bekommen:)

@ clappingmarkey: Dankeschön Mr. Lava Lava :lol: Am Wochenende hab ich immer etwas mehr Zeit – da gibt’s dann schon mal ein Update mehr! Und da nun nochmals ein paar Sorten unter die Erde gewandert sind, um meine Totalausfälle zu kompensieren, kommen sicher bald noch ein paar Keimlingsupdates dazu! Bazinga!!!

@ Habbi Metal: Dir Rio Ronuro Hot hat’s mir auch angetan – ist vom Wuchs her die schönste Pflanze im Moment. Hoffentlich kann sie auch geschmacklich überzeugen!

@ Fossegrim: Hab mal wieder nur die schönsten Pflanzen fotografiert. Meine Kümmerlinge müssen sich erst noch etwas anstrengen bevor sie einen Shooting Termin bekommen :D

@ Chribi: Das mit der Clavo war leider ich :( Neben der Clavo steht eine Pflanze die einen kaputten Topf hat und deshalb scharfkantige Ränder. War da etwas unvorsichtig. Dafür wird sie jetzt von mir besonders gehätschelt :D
Und zum Sonnenschein – das ist einfach nur gutes Timing :)

@ Krex: Ja das ist ein Weihnachtsstern. Es ist ganz einfach einen Weihnachtsstern so groß zu bekommen. Man lässt sich einfach schon so ein großes Ding schenken :lol:
Ich hab dazu nichts beigetragen!

@ poker-face: Ist schon spannend wie alt manche Pflanzen werden können! Hab hier im Forum aber auch schon Bilder oder ein Video von 4 Meter Hohen Bhut Jolokias gesehen. Ich glaube mit den richtigen Bedingungen kann eine Chilipflanze nicht nur alt sondern auch riesengroß werden :D Aber das werden wir in unseren Breitengraden wohl kaum schaffen :) Obwohl ich selbst schon mal eine Macho (C. annuum) hatte, die die 3 Metermarke geknackt hat. Ich kenne keine andere Sorte die in einer Saison so groß werden kann!

@ Flobilix:
Vielen Dank :blush: Heuer macht mir der Anbau auch wieder so richtig Spaß. Letzte Saison hatte ich irgendwie nicht so richtig den Biss :D Aber die Lust am Anbau scheint sich positiv auf meinen Kleinen auszuwirken :D

Ist ja schon der Wahnsinn. Mit einer mehrjährigen Pflanze ist die Wahrscheindlichkeit grösser so ein Mammutchili zu erhalten.

Da es draußen mal wieder Grau in Grau ist und es schon wieder leicht schneit, hatte ich heute wieder ausreichend Zeit mich mit meinen Pflanzen zu beschäftigen.

Zuerst wurde ich mal wieder sehr kreativ :lol: und hab mir das hier zusammengeschustert um die engbeieinander stehenden Pflanzen besser gießen zu können – Lachen ist erlaubt :D:D

Dann hab ich mir mal ein paar der Chilis näher angesehen und glaube schon die ersten Anzeichen von Knospen zu sehen :W00t:

Euphorisch ging ich nun in den Keller zu meinen Überwinterern und sah das:

Und da ich den Fotoapparat schon mal zur Hand hatte hab ich noch meine ganz Kleinen geknipst, die mir aber zT noch nicht so ganz gefallen:

Tangerine Bell:

7 Pod White – die Einzige von unzählig ausgesäten Samen die gekeimt war.

Devil’s Lampsheart:

Orange Locoto:

Die kleine Clavo:

Rocoto Rote Riesen – wohl noch eher kleiner Zwerg :P

Um mich davon abzulenken dass die Kleinen (noch) nicht ganz so aussehen wie gewünscht ging ich mit der kleinen Bisbas noch etwas nach draußen wo sie zum ersten mal echten Schnee sehen durfte :D

Ich war ja mit einer sehr kleinen auch schon im Schnee :D die stehen da drauf ;) ja bei dem Wetter mus man ja quasie mit den Chilis was machen :)

:blink: Geile Bilder!!!

Was für ein sattes grün, und schwangere Überwiterer...subba!

Die Bastelstunde mit der Flasche und dem Strohhalm war eine hervorragende Idee!!! :)

LG Thorsten

Wie immer, super Fotos und schöne Pflanzen, aber da sieht man das du unter uns Ösis der Mann aus den Bergen bist, bei uns gibt es keinen Schnee, nicht einmal richtige Minusgrade.:D

Schaut super aus, Martin!
Steht die Schneeprinzessin da in einer "Vase" oder in einem Eisblock? :D

Bei uns direkt gibts zwar keinen Schnee mehr aber ich muss nur eine halbe Stunde auf den nächsten "Berg" fahren. :)

Zurück
Oben Unten