Operation: Doom 2015

@ Habbi Metal: Danke Christian! Gestern war die White Bhut echt noch etwas blass um die Nase, aber schon heute erstrahlt sie in einem schönen grün :lol: Ist also doch noch alles gut gegangen :)

@ Smilla: Ja Monique die werden bei mir schon so richtig verwöhnt :D Heute dürfen sie sogar alle etwas Sonnenbaden! Wenn die Blätter der Black Bhut dunkel werden, dann hätte ich heuer endlich eine mit dunkler Färbung die ich so liebe :heart: :D

@ Fazer: Keine Angst Heiko, die Bhut White hat schon etwas Farbe angenommen. Ich denke ich nenne die Kleine blasse einfach „Jacko“:lol:

@ ToTy: Nun ja Gabi, sowas kann schnell passieren und Schwupps ist man Papi :D Aber bei den ganzen Kindern ist eins mehr oder weniger ja auch kein Problem mehr!

@ Bruco: Danke Bernd! Auf die White Bhut hab ich doch etwas länger warten müssen, nun bin ich erleichtert dass eine gekeimt ist. Bin echt sehr gespannt wie sich die entwickelt und wie die Schoten sind :D

@ Chiliger: Danke dir! Sehr viel mehr wird jetzt aber nicht mehr nachkommen. Hab mein Pensum für heuer eh schon wieder leicht überschritten :whistling: Aber noch dürfte die Zeit ja eigentlich reichen um noch auf eine gute Ernte zu hoffen!

Sehr schön Doom auf deine Bhutz Jolokia WHITE bin ich auch schon sehr neugierig kenne diese Sorte noch nicht
mach dir keinen Kopf wegen der Black Stinger das wird schon noch :thumbup:

Danke Lejo, ich freue mich auch schon auf die Bhut White. Bin gespannt inwieweit sie sich von der 7 Pot White und der Fatalii White (die ich heuer alle dabei habe) unterscheidet :)
Könnte mir vorstellen, dass ich die 3 Sorten in dieser Saison vergleichen werde und dann natürlich auch hier berichte!

Fatalii White habe ich in den letzten Jahren immer am Start
7 Pot White probiere ich heuer zum ersten mal
aber Bhut White ist für mich eingentlich ein Fremdwort aber klingt sehr interessant

Hab ich selbst heuer auch zum ersten Mal entdeckt - Mal sehen was daraus wird :)

Da heute das Wetter wieder so richtig mitgespielt hat und sich alle Pflanzen etwas sonnen durften, hab ich für heute ein kleines
Rocoto und Annuum Update
vorbereitet :)

Aber zuerst noch eine Chinense die ich bei den letzen Updates etwas vernachlässigt habe
7 Pod White:

Canario:

Orange Locoto:

Türkisu:

NuMex Big Jim:

Jalapeno:

Pimiento de Padron (PdP)

Devils Lampsheart:

Rocoto Rote Riesen (RRR)

Und wie üblich eine Übersicht über die faulen Lümmel die ihr Sonnenbad genießen während ich arbeiten muss :D
5wetter.gif

Schönen Feierabend Euch allen :clap:

Tolle Pflanzen - wie immer.
Sonnenschein - wie immer. :lol:

An deinen Pflanzen kann man sich fast nicht sattsehen! :thumbup:
Die RRR wächst ja echt noch irre kompakt. :D

Bei dir werden es auch täglich mehr:thumbup:
Hastt jetzt schon eine richtige Rasselbande beisammen - SUPER.:)

Sehr schön! Stehen die jetzt noch unter Kunstlicht auch?

Mein nächstes Haus hat auch einen Wintergarten. ;)
(Das jetzige is eh nur gemietet)

@ clappingmarkey: Danke Markus – wie immer :lol: Keine Angst heute lass ich das Update mal aus! Aber am WE zeige ich euch dann wieder die Großen :)
Ja die RRR wächst im Moment noch recht kompakt, ganz anders wie die Marlene – leider werde ich die verschenken, da sich die überwinterte RRR eigentlich auch schon wieder ganz gut macht!

@ 4lp4:
Dankeschön Timo! Obwohl die alle erst sehr viel später ausgesät bzw gekeimt sind, holen sie nun ordentlich auf :)

@ trekkinggips: Vielen Dank Renate! Das Bilder der Orange Locoto ist mir ausnahmsweise mal echt gut gelungen :D Man sieht da auch sehr schön wie behaar sie ist
lange_haare.gif

@ bito: Ein Dankeschön auch wieder an dich Thomas! Es werden wirklich täglich mehr :D Heute habe ich schon wieder einen Kringel der „gelben Teufelskralle“ gesehen :clap: Aber bald ist auch hier Schluß :whistling:

@ rp87: Danke Roman! Derzeit stehen alle nur am Fenster – leider ist die Prognose für das WE und auch kommende Woche eher schlecht, weswegen die Kleineren wieder etwas Kunstlicht bekommen werden. Leider hab ich nicht mehr für alle Platz und so müssen einige am Fenster ausharren; aber das packen die größeren sicher ohne dass sie zu sehr in die Höhe schießen :)

@ Meteora 360: Danke dir Svend! Die Sonne gefällt denen total, nur muss ich aufpassen dass es nicht zu heiß wird. Heute Mittag waren einige doch sehr lahm; haben sich aber nach kurzer Zeit im Schatten wieder erholt :D Die Temperaturen direkt an den Fenstern können schon mal recht intensiv werden :W00t:

@ NeoHippy:
Danke Alex! Die Vorarlberger Sonne gefällt den Kleinen in der Tat :D Aber bald ist es wieder vorbei damit :( Die Wettervorhersage bringt schlechtes Wetter und eventuell sogar nochmal Neuschnee :hammer: Aber derzeit können weder ich noch die Pflanzen sich beklagen :)

Zurück
Oben Unten