Operation: Doom 2015

Wirklich schöne kleine Pflanzen hast Du da, da werde ich direkt neidisch, dass Dein Nachwuchs schon so groß ist!
Hast mit deinem Wintergarten wie es scheint perfekte Bedingungen für den Tageslicht Anbau!

Weiterhin guten Wuchs und Erfolg!

Glückwunsch zur Bubbelgum! Meine läßt warten!:angry:
Zum Glück kam gestern eine Blue Yaki raus!:)
Mein Sortenkind wie seit 5 Jahren, das Mistvieh von CGN21500!:whistling:
2 x Membersaatgut, 1x span., 1x USA und nix das große nix. Jetzt ist grad Saatgut
aus Guam (Pazific) unter der Erde!
Aber ich seh schon ich werde dann ne vorgezogene ergattern müßen!:blink:
Grüßle Hans

So ... nach ein wenig Abstinenz vom Forum darf natürlich auch von mir ein Kommentar nicht fehlen ... gerade bezüglich Deiner kopflosen Lady ;). Sieht für mich so aus als ob Du ein bisschen zu zögerlich warst mit dem abschnippeln, kann es sein dass Du nur ganz oben die kleinen Triebe abgekappt hast? Anders kann ich mir nicht erklären warum dass bei Dir so aussieht als ob Du nur ein Blatt verlören hättest. Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht ... ich jedenfalls kann nicht klagen und überlege ob ich am Wochenende mal hier im "Ich platze Fred ;) ein paar Bilder poste. Ein neues Update ich ja mehr als überfällig

@ Azra84: Danke! Die kleinen Pflanzen machen sich wirklich auch schon recht gut :) Zur Richtigstellung: Einen reinen Tageslichtanbau betreibe ich aber nicht. Es stehen lediglich die großen an den Fenstern. Für die Kleinen habe ich ein paar ESL, und eine Pflanzenlampe. Das Genügt bis sie eine gewisse Größe haben. Danach müssen sie sich zu den anderen gesellen :D

@ BroMa: Danke dir Olli! Über die Bubblegums freue ich mich auch :D Bin wirklich sehr gespannt wie die sich im Laufe der Saison machen werden!

@ Hensel69: Vielen Dank Hans! Hoffe deine Bubblegums kommen auch noch und Glückwunsch zur Yaki Blue – eine Sorte mit der ich auch Liebäugle. Die kommt vlt nächste Saison bei mir auf die Liste :)
Die CGN 21500 hatte ich vor 2 Jahren. War sehr hübsch, geschmacklich aber nur okay – vielleicht tröstet dich das etwas. Dennoch drücke ich dir die Daumen dass sie noch keimt!

@ Chiliger:
Mal abwarten ob die Früchte auch dran bleiben und wie groß die werden. Ist ja anfangs oft so dass die recht winzig bleiben :)
Die 5 Überwinterer die ich nun an die Wärme gestellt habe bilden nun auch Unmengen an Knospen aus. Hoffe ich kann bald die ersten Blütenbilder posten :D

@DocMartens: Es stimmt wohl, dass ich bei meiner „Kopflosen Lady“ etwas zögerlich war. Mir fehlt als Scharfrichter wohl noch etwas die Erfahrung ;)
Aber was musste ich in deinem Thread heute lesen – scheinbar bist du mit deinen Geköpften (was das Aussehen betrifft) auch nicht ganz zufrieden!?! Bin auf dein Update am Wochenende schon mehr als gespannt.

----------------------------------------------------------------------------------

So nun noch zu einer kleinen Aktualisierung meines Anbaus.
Es wurden wieder ein paar der Nachzügler umgetopft!
Hier noch schnell 5 Bilder:

Und ihr Aufenthaltsort für die nächsten 1-2 Wochen unter den ESL

Und die ganz Kleinen bekamen ihre Becherchen mit Erde aufgefüllt

Derzeit schneit es wieder
misc990.gif

Dennoch konnte ich ein paar Annuum-Bilder mit den letzten Sonnenstrahlen machen. Diese folgen eventuell nach Feierabend ;)

Waaas bei Euch schneits? Bei uns ist endlich die Sonne wiedermal draußen.

Schaut natürlich wie immer super aus. :)
Für was steht denn Ccngo?

Ja Roman bei uns schneit es leider schon wieder :dodgy: Langsam könnte es wieder Frühling werden :D
Das sollte eigentlich Congo heißen, aber etweder hat schon mein Drucker nicht ganz funktioniert oder die Farbe löst sich langsam auf :whistling:
Im Ordner mit den gespeicherten Etiketten hab ich es nämlich richtig geschriebn :huh:

Danke Thomas
Die Nachzügler haben auch dringend nach größeren Schuhen verlangt :D
Manchmal müssen sich die Pflanzen eben etwas gedulden - schließlich gibt es auch noch ein Leben außerhalb der Chilizucht :rolleyes:

Leider fallen draußen wieder dicke Schneeflocken und auch die nächsten Tage soll es die meiste Zeit eher trübes Wetter geben :hammer:
Dennoch hab ich es geschafft die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen und ein paar Bilder meiner Annuums zu machen :D

Hier also nun mein kleines
Annuum-Update​

Die älteste ist die Bisbas, da sie laut IPK eigentlich eine Chinense sein sollte!

PdP

Devils Lampsheart

Türkisu

NuMex Big Jim

Und der Klassiker schlechthin Jalapeno

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Feierabend :clap:

Schönes Annuum-Update! :thumbup:

Hier ist es auch wieder grau in grau... :(

Zum Buchstabenverlust: Ich tippe auf den Drucker. Als wir damals Saatgut getauscht hatten, war auch ein Etikett dabei, bei dem die Schrift abblätterte. Manche Laserdrucker halten nicht gut auf manchen Etiketten. Dann kann man die Schrift einfach abreiben.

Dankeschöh :blush:
Mit den Etiketten hast du Recht Markus, das liegt wohl wirklich am Laserdrucker in Verbindung mit den Aufklebern :hammer: Naja für die Aufzucht ist's noch okay, bei den Endtöpfen muß ich mir etwas besseres zur Beschriftung einfallen lassen :D

Ich habe mit den heuer verwendeten Etiketten das Problem das sie auf den Bechern nicht richtig halten wollen, dafür gehen die vom letzten Jahr (andere Marke) nicht mehr ordentlich ab:D
Für die Endtöpfe im Freien verwende ich Plastikstreifen (da eignen sich besonders gut so Tafeln wie sie auf Baustellen von Firmen aufgehängt werden) die ich mit Edding beschrifte.
Das hält gut über die ganze Saison.:)

Super Pflanzen!! :) Bin echt neidisch dass sie bei dir quasi jeden Tag Sonne bekommen! :( :D
Heute ist bei mir fast der erste Tag diese Woche wo es ordentlich Licht gibt!

Die gewohnte Prachtpflanzenschau von Mr. VanDoom... :clap:

Drück Dir die Daumen, daß das nicht die letzten Sonnenstrahlen waren.... ;)

Zurück
Oben Unten