Operation: Doom 2015

Schilli

Schillihead
Messages
4,326
Hey danke fürs Bild!
Die hat echt schon ne stolze Größe! Und der Rest macht sich prächtig :thumbsup:
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Messages
11,474
War gestern leider beruflich unterwegs, weswegen ich erst heute antworten kann!


Erst mal vielen Dank Simon für dein nettes Kommentar :thumbsup:
Wenn du noch Pflanzen brauchst, kannst du eventuell von mir noch die ein oder andere die ich doppelt habe und nicht an den Mann/Frau bringe, übernehmen.


@ Schilli: Keine Ursache - ich versuche alle Anfragen so gut es geht zu beantworten ;)
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Messages
11,474
Draußen schneit es schon wieder, dennoch – oder gerade deswegen – habe ich etwas Zeit gefunden meine Rocotos zu fotografieren :D

Hier also das erste

Pubescens-Update​

Die Kleinste ist im Moment noch die Rocoto Rote Riesen :roflmao:
Bin gespannt ob sie ihrem Namen doch noch gerecht werden wird!





Etwas größer ist bereits die Canario





Als nächstes ist die Orange Locoto an der Reihe





Obige Pflanzen wären eigentlich als „Backup-Pflanzen“ gedacht, da ihre älteren Brüder und Schwester im Keller überwintert werden. Wie es aussieht kommen aber bei den Überwinterern doch die meisten durch.
Wenn ich es also übers Herz bringe und geeignete Pflegeeltern finde werde ich die Drei wohl zur Adoption freigeben :crying: … oder auch nicht :whistling:


Und hier noch die Drei Rocotos Marlene, von denen ich wohl auch nur eine behalten werden:



Diese hier ist mein Prachtstück :D
Sie Breitet ihre Flügel schon sehr weit aus:





Auch sind bei allen dreien schon die ersten Knospen vorhanden :clap:



Einen schönen Feierabend euch allen!!
 

60N

Permakultur Landei
Messages
1,274
Ist das wieder schön bei dir! Es wächst und grünt und die Knospen gehen bestimmt auch bald auf :D wenn es schön warm und sonnig ist im Wintergarten geht das doch bestimmt ähnlich schnell voran wie in einem Gewächshaus.
Wenn es draußen schon wieder schneit weiß man das Grünzeug drinnen immer besonders zu schätzen :) Bei mir liegt auch noch knietiefer pappiger Altschnee im Garten und ich hab mich dabei ertappt das ich in meinen Gartennotizen wühle - wann ich letztes Jahr die Pflanzen raus stellen konnte :p jaja die Ungeduld.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Messages
20,545
Schauen wirklich prächtig aus.

Auch wenn es zwei verschiedene Sorten sind: Die Giant und auch die Riesen blieben bei mir als Jungpflanzen deutlich kleiner wie die anderen Rocotos. Die Giant war aber auch als Erwachsene doch kleiner wie andere Artgenossen. Dafür die Früchte um so fetter.
 

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Messages
1,909
Sehr schönes Update. Und Sonne scheint auch durch den Schnee zu blicken... :clap:
 
G

Gast6359

Gast
Puh wow schicke rocotos :) und ja wirklich ein pracht Stück, mit den Flügeln ;) unglaublich pass auf das sie dir nicht weg fliegt. Tolle bilder! Mfg
 

airball

Jolokiajunkie
Messages
2,772
Super Fotoupdate! Deine Pflanzen machen einen sper gesunden und kräftigen Eindruck. Schön, dass sich auch schon die ersten Blütenknospen zeigen! Feine Sache!
 

BroMa

Dauerscharfesser
Messages
930
Tolle Pflanzen und schöne Bilder Martin.
Glückwunsch zu den ersten Knospen.
 

Flobilix

Jalapenogenießer
Messages
121
Hübsche Pflanzen auf tollen Fotos Martin! Irgendwie scheint bei Dir immer die Sonne, selbst wenn es schneit :)
Gruß Falk.
 

ToTy

Hobbygärtner
Messages
8,013
Oh sind die schön gewachsen und so einen schönen Wintergarten? hast du da, viel Platz für die schönen Pflanzen - das mit dem "es hat wieder geschneit" kenne ich auch - bei uns war heute morgen auch wieder alles weiß.

Alles Gute weiterhin den Kleinen, sicher findest du gute Adoptiveltern :rolleyes:
 
Top Bottom