Operation: Doom 2015

Wow wow wow :w00t:
Richtig schöne Rocotos!! Alle saftig grün und dann auch noch Knospen :)

In welchem Töpfen stehen die mittlerweile?
Hoffe das meine dann auch so abgehen, wenn das Tageslicht kommt :)

@ 60N: Im Moment geht es wohl wirklich ähnlich gut voran wie in einem Gewächshaus :D Die Pflanzen haben durch die Fußbodenheizung warme Becherchen und durch die Rundumverglasung auch ausreichend Licht. Zudem steht uns wettermäßig ein Hoch bevor, dass ab morgen und für einige Tage anhalten soll :clap: Der letzte Schnee wird also bald Geschichte sein :)

@ Habbi Metal: Dankeschön Christian :blush: Du hast Recht die RRR war bei mir in der letzten Saison auch kleiner als die anderen Rocots. Aber die Früchte dafür um so größer :D Zudem sind die Rocoto Marlene auch etwas älter und haben somit schon bessere Startvoraussetzungen. Aber ich bin zufrieden wie es derzeit mit den Pubescens läuft :)

@ NeoHippy: Danke Alex! Die Tage werden langsam länger und man merkt es auch deutlich am Wachstum der Pflanzen. Wer weiß vlt kann man ja schon in zwei, drei Wochen mit der UV-Gewöhnung anfangen :)

@ Schilli: Ja die Rocotos wuseln schon wieder :lol: Die Marlene verlangen schon langsam nach etwas mehr Beinfreiheit :) Glaube ich werde sie am Wochenende mal in größere Töpfe verfrachten müssen. Dann dürfen sie gemütlich weiter wuseln :P

@ Chiliger:
Danke für das Lob! Ja die Rocotos schmecken nicht jedermann, aber bei mir gehören sie jedes Jahr wieder dazu :)
Aber auch ich hab da ein paar Arten und besonders Sorten die ich nicht ganz so gerne mag, obwohl sie im Forum zT in den höchsten Tönen gelobt werden. So ist das eben und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden ;)

@ Cloudybay: Danke, danke!! Naja die Sonne scheint im Moment nur ganz „schüchtern“ aber ab morgen gibt’s wieder Sonne satt :D Und auch der Schnee schmilzt schon langsam wieder – wird Zeit dass endlich Frühling wird!

@ Hotjolokiachello: Dankeschön! Die eine Marlene geht echt ordentlich ab :D Zur Belohnung bekommt sie auch die nächsten Tage neue Schuhe!

@ Chribi: Danke Bianca, Danke Christian!! Ja, es fällt mir schon manchmal schwer die Pflanzen abzugeben. Aber wenn ich weiß, dass sie in gute Hände kommen ist es nur halb so schlimm :D
Und ich hab da mittlerweile ein paar ambitionierte Chilifreunde die ich schon die letzen Jahre mit Jungpflanzen beliefert habe. Da bekommen sie ein schönes neues Zuhause :)

@ airball: Danke Dir!! Knospen hatten sie früher schon ein paar, welche aber alle wieder abgefallen sind. Aber um diese Jahreszeit ist es auch noch nicht sehr tragisch :) Aber natürlich würde ich mich sehr über die ersten Blüten freuen!

@ BroMa: Danke für die Glückwünsche Olli :clap: Hoffentlich kommen bald auch bei anderen Sorten die ersten Knospen. Hab mir Bilder vom letzen Jahr angesehen und da haben – obwohl wesentlich später gestartet – schon so manche Annuums geblüht! Aber so langsam wird das schon :)

@ Flobilix: Danke Falk! Sonne gab’s diese Woche leider nur wenig und wenn hat sie sich nur kurz blicken lassen. Aber die Aussichten für das WE und die kommende Woche sind sehr gut. Beim nächsten Update gibt’s wieder Sonne pur ;) :D

@ ToTy: Danke Gabi!! Ganz langsam schmilzt der Schnee schon wieder, und die Temperaturen steigen. Das gefällt nicht nur den Pflanzen sondern auch dem „Papi“ :D
Ja ich denke schon, dass ich gute Pflegeeltern für die Pflänzchen finden werden. Wollte sie eigentlich erst abgeben wenn ich sie an die UV-Strahlung gewöhnt habe. Da es nun aber doch schon recht viele sind, werde ich für sie wohl etwas früher ein neues Zuhause finden müssen!

@ AndiArbeit: Danke Andi! Die Marlene gehen wirklich schon sehr in die Breite. Die halten wohl nicht viel von diesem Mager-Model-Wahn :lol: Sobald sie in größeren Schuhen stecken werde ich sie wohl etwas aufbinden müssen!

@ Meteora 360: Vielen Dank Svend! Die Töpfe sind derzeit noch recht klein für die Rocotos – ich glaube es sind 9er Töpfe. Aber bald werden sie etwas mehr Platz bekommen. Ich denke da an 3-5L Töpfe. Das müsste dann eine Zeit lang ausreichen :)
Deine werden bei Tageslicht bestimmt auch so abgehen – davon bin ich mehr als überzeugt ;)

Hallo Martin,
was willst du jetzt von mir "hören"!:clap:
Gigantisch! Deine Tageslichtler sind absolut TOP!
Rocoto Marlene! Wenn du nur eine behalten willst, so können wir ja tauschen!:rolleyes: Ich hab eine Rocoto Montufar, bzw, CAP 273 anzubieten!:w00t:
:undecided:War natürlich nur ein Scherz!
Wünsche weiterhin:thumbup: Max!

Deine Pflanzen sehen spitze aus! ich glaube meine kommen übers Wochenende auch mal ans Fenster soll ja Sonne geben. So ein kurzer Schub wäre mal nicht schlecht für meine

@ Hotjolokiachello: Ich muss mal sehen was für Töpfe ich noch auf Lager habe und wie der Platz an den Fenstern ist. Aber ich denke ich gönne den Rocotos erstmal 3L!

@ Max: Wenn die Pflanzen noch nicht so breit wären würde ich dir sofort eine zuschicken! Die Montufar hatte ich letzte Saison auch - die war eine der schnellsten Rocoto neben der Turbo Pube :)

@ Fazer: Bei uns ist seit heute wieder sehr sonniges Wetter angesagt. Und auch die Tageslänge ist schon bei rund 11 Std 30Min! Ich habe nun keine mehr unter KL ;)

Memo an mich selbst - "nicht mehr in VanDooms Thread schauen!" :devil:

Neee, das mach ich nicht mehr - Schluß, aus, vorbei - da wird man bloß immer neidisch.... :whistling: :P

Vorab ein Dankeschön an Frederick und Chilthulhu :clap:

Leider habe ich im Moment etwas weniger Zeit für’s Forum, dennoch lasse ich es mir nicht nehmen wenigstens ein kleines

Wochenend-Update​

reinzustellen!

Heute mit den letzten Sonnenstrahlen fotografiert:

Caribbean Antiallais:

Clavo

Trinidad X-Strain

Red Fire

Kleines Bergpanorama kurz nach Sonnenuntergang

Creme

Habanero Numero Diez

Rio Ronuro Hot

Chiclayo

Übersicht aller Pflanzen

Und noch etwas Abendstimmung :D

Soviel von mir – melde mich in ein paar Tagen voraussichtlich wieder!
Bis dahin wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

"Kleines Update" :D

Deine Pflanzen sehen wie immer super aus! :)
Die Ronuro Hot wird bald richtig schön blühen! :)

Dein Bergpanorama ist klasse (alles andere natürlich auch ;) ). Da würde ich auch gern wohnen. :)

Du wohnst so schön, da müssen Deine Pflanzen einfach toll werden - sie haben ja jeden Tag so eine schöne Aussicht und einen großen Wintergarten - Spielplatz :)

Bei solch tollen Pflanzen und so schönen Aussichten kann das ja nur was werden. Deinen Pflanzen scheint es bei dir echt gut zu gehen - sie wachsen schön kompakt und super kräftig!

Zurück
Oben Unten