Operation: Doom 2015

Wo gibt es dieses Abo für strahlenden Sonnenschein? Ich will das auch :blink:
Deine Pflanzen sehen super aus, da könnte man fast neidisch werden.
Zur Beschriftung nehme ich seit zwei Jahren den edding 750, hält super auf den Kunststofftöpfen.

LG Monique

Bruco schrieb:
Deine Updates bei strahlendem Sonnenschein sind ja schon langsam legendär hier :clap: :D
Ich bin immer wieder begeistert. Sehr schön Martin :clapping:
Günter schrieb:
Du sagst es Bernd. :)

Es ist mal wieder legendär !!! :thumbup::clapping:

... und Du glaubst doch nicht wirklich, das Du Tomaten anbauen kannst und die hier nicht dokumentierst. :ohmy:

Martin, bitte. Das glaubst Du doch nicht ... :):):):):)

Danke Euch beiden!
Das Wetter derzeit ist wirklich traumhaft - und es bleibt auch weiterhin schön :) Den Pflanzen gefällt's und sie wachsen derzeit wirklich sehr rasch!

Und ja überredetet - werde euch auch über die Tomaten auf den läufenden halten. Hab doch ein paar interessante Sorten die es eventuell wert sein könnten ab und zu gezeigt zu werden ;):D

ToTy schrieb:
Traumhaft schöne große Pflanzen - gefallen mir sehr gut - und so schönes Wetter - mir sagt der Wetterbericht eben gerade wieder Schneefall diese Nacht an :ranting:

ach und Tomatenbilder wollen wir auch sehen - ohne Bilder das geht gar nicht :devil:

Wie es scheint hat der Frühling nun die Oberhand gewonnen. Vor ein paar Wochen lag auch bei uns noch jede Menge Schnee :dodgy:
Drück dir die Daumen, dass es auch bei dir Wettertechnisch bald Bergauf geht!
Und für dich mach ich doch gern ein paar Bilder meiner Tomaten ;)

Flobilix schrieb:
Das ist echt gemein! Während ich Deine wunderhübschen sonnenbeschienen Annuums bestaune, klatscht Schneeregen an meine Fenster. Aber im Ernst: Deine stimmungsvollen Bilder sind klasse!

Hoffe das Wetter wird auch bei dir bald besser!
Und danke für dein Lob :blush:
Zu den Bilder - ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken mir mal ne ordentliche Kamera zuzulegen! Bei den Bildern die so manch einer hier zeigt; da kann ich (noch) nicht mithalten :D

trekkinggips schrieb:
Heieiei, schon wieder so ein tolles Update, man kommt mit dem gucken ja garnicht hinter. :nono: ;)
Da scheinen die lieben Kollegen im Osten Deutschlands heute wohl gar kein Glück mit dem Wetter gehabt zu haben. :( Wenigstens durften meine Chilis hier in Mannheim auch am Fenster Sonnenbaden :rolleyes:
Das gute Wetter kommt zu Euch bestimmt auch noch!

Vielen Dank!
Derzeit herrscht bei uns wieder schönstes Kaiserwetter :D
Sonne von morgens bis abends! Hab das Gefühl täglich Fortschritte bei den Pflanzen zu beobachten :)
Werde nun wohl schon bald damit beginnen die Chilis an die UV-Strahlung zu gewöhnen.

NeoHippy schrieb:
Äußerst schöne Pflanzen. Mir persönlich gefällt die Bisbas am besten :)

Die Bisbas wächst wirklich unglaublich gut! Leider hat sie bislang fast alle Knospen abgeworfen :( Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern bis an ihr die ersten Blüten aufgehen - freu mich schon :w00t:

baum89 schrieb:
Sehr schönes Update. Gefallen mir sehr gut deine Pflanzen.

Werde am Wochenende auch mit den Tomaten loslegen :cool:

Dankeschön!
Dann werden wir wohl nahezu gleichzeitig unsere Tomaten-Saison einläuten :D

Meteora 360 schrieb:
Schon heftig, wie die jetzt loslegen! Vor allem die Bisbas :w00t:

Es ist echt fantastisch wie die Pflanzen derzeit wachsen! Und ganz besonders die Bisbas :) Man merkt deutlich das die Tage langsam aber stetig länger werden und die Chilis nun erst recht Gas geben :D

DonFredo schrieb:
Die Pflanzen sehen wirklich toll aus :)

Danke!! Ich bin auch zufrieden :)
Aber so schöne Blüten wie sie deine Pflanzen schon haben, kann ich noch nicht vorweisen ;)

JasonV schrieb:
Wow, super Pflanzen. Lässt du alle Blüten drann?

Vielen Dank :)
Die Chinensen und Rocotos werfen derzeit noch fast alle Knospen von selber ab. Bei den Annuums entwickeln sich aber nun auch schon recht viele Knospen. Ich lasse die Blüten nur bei den Kleinfrüchtigen Pflanzen dran. Bei der Big Jim beispielsweise entferne ich anfangs alle Knospen und auch bei der PdP werde ich wohl die ersten entfernen. Die Pflanzen würden ansonsten wohl doch stark im Wachstum eingebremst werden!

Smilla schrieb:
Wo gibt es dieses Abo für strahlenden Sonnenschein? Ich will das auch :blink:
Deine Pflanzen sehen super aus, da könnte man fast neidisch werden.
Zur Beschriftung nehme ich seit zwei Jahren den edding 750, hält super auf den Kunststofftöpfen.

LG Monique

Das Abo gibt's bei mir und das für nur 9,90 € im Monat :P:lol:
Das mit dem Edding 750 merke ich mir! Die Etiketten sind für die Kultur im Freien einfach nicht geeignet! Danke für den guten Tipp :thumbup:

Ein riesen Dankeschön für all eure netten Kommentare :clap:

Mist - ich habe es doch wieder getan.... :rolleyes: :P

Zum aktuellen Update sag ich erst gar nix - ist ja alles schon gesagt worden... Richtig klasse die Pflänzchen... :thumbup:

Aber noch mal was zu dem Update vom 08.03. - jetzt wird mir langsam klar, warum das bei Dir immer so rund läuft - Du wohnst halt mitten im Paradies.... :w00t: :cool:

VanDoom schrieb:
Werde nun wohl schon bald damit beginnen die Chilis an die UV-Strahlung zu gewöhnen.

Machst Du das dann draussen? Macht es so einen großen Unterschied, im Wintergarten stehen die Pflänzchen hinter Glas ja schon immer in der Sonne, oder? Oder liege ich jetzte ganz falsch? :huh:
Wie lange dürfen die Kleinen dann Sonnenbaden?

Freue mich auch auf die Tomatendoku. :clap:

Das Glas filtert die UV-Strahlung fast vollständig. Dort kann man die Pflanzen also nicht gegen Sonnenbrand abhärten. Einziges Mittel: In kleinen Etappen nach draußen. Erst Schatten, dann kurz Abendsonne und dann langsam steigern.

Immer wieder sonntags gibt’s ein

Wochenend-Update

Red Fire

Trinidad X-Strain

CGN 22155

Craibbean Antillais

Clavo

Chiclayo

Habanero Peach

Rio Ronuro Hot

Habanero Numero Diez

Scotch Bonnet Red

7 Pot White

Creme

Die überwinterten Pflanzen, die ich ins Warme gestellt habe beginnen nun allesamt zu blühen!

Und die übliche Übersicht

Dann bleibt mir nur noch euch allen einen schönen Sonntagabend zu wünschen :)

Sind die schön :heart: und eine wunderbare Blüte - na kein Wunder du hast ja das schöne Wetter gepachtet bei Dir scheint immer die Sonne - einfach nur schön

Super Update!! Denen geht's richtig gut! Alle sehen sehr gesund aus!

Hat die Red Fire Flecken am untersten Blatt oder täuscht die Aufnahme nur?

EDIT: Die behalten bestimmt bald die Blüten, so groß wie du schon sind :)

So sehen meine Pflanzen erst im Sommer aus:D:D
So ein heller Raum ist schon was feines :thumbup:

Zurück
Oben Unten