clappingmarkey schrieb:
:clap:
Die gehen ja richtig schön ab.
Du nutzt nur noch Tageslicht, richtig? Wie warm ist es denn bei dir?
Ja ich nutze seit einigen Wochen nur mehr Tageslicht! Mit heutigem Tag beträgt die Tageslänge genau 12:03 Stunden - das reicht den Pflanzen völlig
Die Temperatur schwankt natürlich sehr; je nach Lichteinstrahlung. Hab aber nie weniger als 23°C mit Sonne kann es aber doch auch mal auf rund 30° gehen!
ToTy schrieb:
Sind die schön :heart: und eine wunderbare Blüte - na kein Wunder du hast ja das schöne Wetter gepachtet bei Dir scheint immer die Sonne - einfach nur schön
Vielen Dank!
In letzter Zeit stimmt es wirklich - Sonne, Sonne und nochmals Sonne
Aber schon am Wochenende kommt der Wetterumschwung und es wird wieder trüber!
Schilli schrieb:
Einfach nur
Die Habbi Peach streckt sich ja ganz schön
und die Ronuro richtig geil!
Die Peach streckt sich wirklich etwas - glaubt wohl sie wäre ein Pfirsich-Baum
Aber die Rio Ronuro bereitet mir wirklich viel Freude!! Mit der Sorte habe ich bislang einen wahren Glücksgriff gemacht
NeoHippy schrieb:
Super Update!! Denen geht's richtig gut! Alle sehen sehr gesund aus!
Hat die Red Fire Flecken am untersten Blatt oder täuscht die Aufnahme nur?
EDIT: Die behalten bestimmt bald die Blüten, so groß wie du schon sind
Kann schon sein, dass ein paar der unteren Blätter etwas unschön aussehen und zT sogar abgeworfen werden. Die Pflanzen stehen derzeit noch recht eng und bekommen untenrum wohl etwas zu wenig Licht. Das ist aber alles nicht so schlimm
Bin schon gespannt ob sie die Blüten wirklich behalten und schon bald erste Fruchtansätze bilden!
Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden
JasonV schrieb:
So sehen meine Pflanzen erst im Sommer aus
So ein heller Raum ist schon was feines
Jezt übertreibst du aber :blush: Deine Pflanzen sind mindestens genauso weit!
Der helle Raum bring für die Chilizucht wirklich einige Vorteile - bin froh dass ich den Platz zur verfügung habe
Günter schrieb:
Super! :clap:
Hat sich doch gelohnt, das ich die Sonne zu Dir 'rüber geschickt habe.
Deine Pflanzen haben es verdient, sehen toll aus.
Knospen, Blüten ... Wirklich ein tolles Update.
Danke, dass du mir die Sonne rüber geschickt hast - den Pflanzen gefällt's jedenfalls
Die Überwinterer beginnen nun schon auf Hochturen mit der Blütenbildung - lange kann es nicht mehr dauern bis die ersten Fruchtansätze zu sehen sind!
trekkinggips schrieb:
Da kommt die Chilischwemme.. :w00t: Bin gespannt wann Du die ersten Beeren hast. Mein Favorit heute: 7 Pot White! :heart:
:clap: :clap: :clap:
Darauf bin ich auch gespannt
Die 7 Pot White waren heuer etwas zickig und nur die eine hat es geschafft. Das ist wohl auch der Grund warum ich sie etwas verhätschle
Chilthulhu schrieb:
Und schon wieder hat der gnädige Herr eine Sonneneinstrahlung wie im Hochsommer... :w00t:
Oder veräppelst Du uns hier durchgehend und arbeitest da heimlich mit Flutlichtstrahlern für die Fotos? :blink:
Ansonsten, wie gewohnt, tolles Update - tolle Pflanzen! :clap:
Danke, Danke :blush:
Flutlichtstrahler hab ich ja nicht mal für die Anzucht
Über mangelden Sonnenschein konnte ich mich in letzer Zeit nicht beklagen, aber es kommen auch wieder trübere Tage!
Meteora 360 schrieb:
Man kann echt nur sagen: Super Pflanzen!!!
Kein gelbes Blatt zu sehen. Alle satt grün!
Vielen Dank!!
Die Pflanzen bekommen auch ausreichend Dünger - da haben die Pflanzen gar keine andere Wahl als schön grün zu werden
Dafür haben die Annuums leicht verkrüppelte Blätter; hab da noch nicht das richtige Maß gefunden