Operation: Doom 2015

Super! :clap:
Hat sich doch gelohnt, das ich die Sonne zu Dir 'rüber geschickt habe.
Deine Pflanzen haben es verdient, sehen toll aus.
Knospen, Blüten ... Wirklich ein tolles Update.
 
Da kommt die Chilischwemme.. :w00t: Bin gespannt wann Du die ersten Beeren hast. Mein Favorit heute: 7 Pot White! :heart:
:clap: :clap: :clap:
 
Und schon wieder hat der gnädige Herr eine Sonneneinstrahlung wie im Hochsommer... :w00t:

Oder veräppelst Du uns hier durchgehend und arbeitest da heimlich mit Flutlichtstrahlern für die Fotos? :blink: :P


Ansonsten, wie gewohnt, tolles Update - tolle Pflanzen! :clap:
 
clappingmarkey schrieb:
:clap:

Die gehen ja richtig schön ab. :thumbup:

Du nutzt nur noch Tageslicht, richtig? Wie warm ist es denn bei dir?

Ja ich nutze seit einigen Wochen nur mehr Tageslicht! Mit heutigem Tag beträgt die Tageslänge genau 12:03 Stunden - das reicht den Pflanzen völlig :)

Die Temperatur schwankt natürlich sehr; je nach Lichteinstrahlung. Hab aber nie weniger als 23°C mit Sonne kann es aber doch auch mal auf rund 30° gehen!

ToTy schrieb:
Sind die schön :heart: und eine wunderbare Blüte - na kein Wunder du hast ja das schöne Wetter gepachtet bei Dir scheint immer die Sonne - einfach nur schön

Vielen Dank!
In letzter Zeit stimmt es wirklich - Sonne, Sonne und nochmals Sonne :D
Aber schon am Wochenende kommt der Wetterumschwung und es wird wieder trüber!


Schilli schrieb:
Einfach nur :thumbup:
Die Habbi Peach streckt sich ja ganz schön :) und die Ronuro richtig geil!

Die Peach streckt sich wirklich etwas - glaubt wohl sie wäre ein Pfirsich-Baum :lol:
Aber die Rio Ronuro bereitet mir wirklich viel Freude!! Mit der Sorte habe ich bislang einen wahren Glücksgriff gemacht :)

NeoHippy schrieb:
Super Update!! Denen geht's richtig gut! Alle sehen sehr gesund aus!

Hat die Red Fire Flecken am untersten Blatt oder täuscht die Aufnahme nur?

EDIT: Die behalten bestimmt bald die Blüten, so groß wie du schon sind :)

Kann schon sein, dass ein paar der unteren Blätter etwas unschön aussehen und zT sogar abgeworfen werden. Die Pflanzen stehen derzeit noch recht eng und bekommen untenrum wohl etwas zu wenig Licht. Das ist aber alles nicht so schlimm ;)
Bin schon gespannt ob sie die Blüten wirklich behalten und schon bald erste Fruchtansätze bilden!
Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden :D

JasonV schrieb:
So sehen meine Pflanzen erst im Sommer aus:D:D
So ein heller Raum ist schon was feines :thumbup:

Jezt übertreibst du aber :blush: Deine Pflanzen sind mindestens genauso weit!
Der helle Raum bring für die Chilizucht wirklich einige Vorteile - bin froh dass ich den Platz zur verfügung habe :D

Günter schrieb:
Super! :clap:
Hat sich doch gelohnt, das ich die Sonne zu Dir 'rüber geschickt habe.
Deine Pflanzen haben es verdient, sehen toll aus.
Knospen, Blüten ... Wirklich ein tolles Update.

Danke, dass du mir die Sonne rüber geschickt hast - den Pflanzen gefällt's jedenfalls :D
Die Überwinterer beginnen nun schon auf Hochturen mit der Blütenbildung - lange kann es nicht mehr dauern bis die ersten Fruchtansätze zu sehen sind!

trekkinggips schrieb:
Da kommt die Chilischwemme.. :w00t: Bin gespannt wann Du die ersten Beeren hast. Mein Favorit heute: 7 Pot White! :heart:
:clap: :clap: :clap:

Darauf bin ich auch gespannt :D
Die 7 Pot White waren heuer etwas zickig und nur die eine hat es geschafft. Das ist wohl auch der Grund warum ich sie etwas verhätschle :D

Chilthulhu schrieb:
Und schon wieder hat der gnädige Herr eine Sonneneinstrahlung wie im Hochsommer... :w00t:

Oder veräppelst Du uns hier durchgehend und arbeitest da heimlich mit Flutlichtstrahlern für die Fotos? :blink: :P


Ansonsten, wie gewohnt, tolles Update - tolle Pflanzen! :clap:

Danke, Danke :blush:
Flutlichtstrahler hab ich ja nicht mal für die Anzucht ;)
Über mangelden Sonnenschein konnte ich mich in letzer Zeit nicht beklagen, aber es kommen auch wieder trübere Tage!


Meteora 360 schrieb:
Man kann echt nur sagen: Super Pflanzen!!!
Kein gelbes Blatt zu sehen. Alle satt grün!

Vielen Dank!!
Die Pflanzen bekommen auch ausreichend Dünger - da haben die Pflanzen gar keine andere Wahl als schön grün zu werden :P:whistling:
Dafür haben die Annuums leicht verkrüppelte Blätter; hab da noch nicht das richtige Maß gefunden :rolleyes:
 
:devil: läuft ja ordentlich rund bei dir:w00t:
7pod white:rolleyes: gefällt mir sehr!
Ich bekomm ne leichte kriese, meine rocoto hat eben erstmal 5 knospen abgeworfen:undecided:
Aber war mir auch klar das dat passieren wird. Mfg
 
@ Hotjolokiachello: Da kann ich dich beruhigen - meine Rocotos werfen auch noch alle Blüten ab :)
Aber wir haben ja noch genügend Zeit; und je größer die Pflanzen umso mehr Früchte kann sie später tragen!
Also alles noch im grünen Bereich :D


Da fällt mir ein ich könnte ja mal wieder ein paar Rocoto-Bilder posten ;)
 
Da heute wieder recht sonniges Wetter in Vorarlberg herrscht, durften meine Rocotos für das Shooting kurz an die frische Luft.
Hier nun ein paar Schnappschüsse von den

Pubescens​

Wie gewohnt macht den Anfang meine kleine Rocoto Rote Riesen







Gefolgt von der Canario





Die Orange Locoto:




Haariges kleines Biest :D



Eine der Rocoto Marlene


Sie bildet zwar Knospen, wirft aber allesamt wieder ab



Zum Schluss ein paar Spielereien :D





Das war’s für heute – Euch allen einen schönen Feierabend
 
Die Sonne darf bleiben.
Wie immer scheint es ja Top zu laufen. Kommen die ab Mai ins Freiland oder GWH ?
 
Wenn ich so sehe, wie breit sich deine Marlene macht, bekomme ich es mit der Angst zu tun! :D Den Platz müsste ich erstmal schaffen...

Immer wenn ich in deinem Thread bin oder was von dir lese, muss ich an einen meiner Berufschullehrer denken! :D Der machte gerne Allgemeinwissentests mit uns und eine immer wiederkehrende Frage war:
"Nennen sie das westlichste Bundesland Österreichs" :D
 
SUPER Deine Bilder könnte ich immer wieder ansehen, so toll setzt du Deine Lieblinge immer im Pose :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten