Operation: Doom 2015

DonFredo schrieb:
Die Sonne darf bleiben.
Wie immer scheint es ja Top zu laufen. Kommen die ab Mai ins Freiland oder GWH ?

Meine Pflanzen kommen alle in Kübel und dürfen den Sommer über auf der Terrasse verbringen.
Ein GWH hab ich leider nicht - steht aber schonn seit langem auf meiner Wunschliste :D

Meteora 360 schrieb:
Wenn ich so sehe, wie breit sich deine Marlene macht, bekomme ich es mit der Angst zu tun! :D Den Platz müsste ich erstmal schaffen...

Immer wenn ich in deinem Thread bin oder was von dir lese, muss ich an einen meiner Berufschullehrer denken! :D Der machte gerne Allgemeinwissentests mit uns und eine immer wiederkehrende Frage war:
"Nennen sie das westlichste Bundesland Österreichs" :D

Die Marlene macht sich wirklich sehr breit! Glaube ich muss die langsam schon etwas hochbinden ;)

Haha - ich glaube du wirst nie mehr vergessen was das westlichste Bundesland ist :P

clappingmarkey schrieb:
Tolle Update Martin! :thumbup:
Deine Rocotos sehen echt toll aus!

Vielen Dank Markus!!
Die Rocotos machen sich prima - sie sind zwar noch relativ klein, aber das wird schon noch bis sie raus dürfen :D

Fossegrim schrieb:
Klasse update. Die Marlene wird ja ein Monster!

Ja Marco, die Marlene will es wissen :D
Bin schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt und freue mich auf die ersten Blüten, die sie leider bislang alle noch abwirft!

Chribi schrieb:
Wow die sind super gewachsen!

Die Marlene ist ein Streber :laugh:

Jaja die Kleine Marlene! Ist wirklich ein Streber :P Aber mir soll's recht sein!

ToTy schrieb:
SUPER Deine Bilder könnte ich immer wieder ansehen, so toll setzt du Deine Lieblinge immer im Pose :thumbup:

Danke, sehr nett :blush:
Bin von deinen Bildern aber auch immer wieder sehr angetan.


Martini1710 schrieb:
Wenn man von dir länger nichts sieht, dann aber gleich so tolle Bilder ist alles wieder gut :D :thumbup:

Danke!
Es war aber auch ein schöner Tag - da machen sich die Bilder schon fast von selbst :D

Schilli schrieb:
Verdammte Axt...die Marlene... :)

Wenn die Marlene so weiter wächst brauche ich wohl wirklich bald ne Axt :D
Aber noch genügt die Heckenschere :P
 
Da das Wochenende regnerisch und kalt werden wird gibt’s heute schon ein kurzes

Annuum-Update

Und auch die mehrfach entspitze Aji Amarillo bekommt einen kleinen Gastauftritt :D

NuMex Big Jim



Bekommt die erste Verzweigung und auch schon die ersten Knospen sind zu erkennen



Pimiento de Padron


Zusammengewachsene Verzweigung :)



Jalapeno




Bisbas – die größte meiner Annuums, aber auch die älteste





Devils Lampsheart






Türkisu




Und hier die Aji Amarillo:
Das Einkürzen hat sie nicht besonders beeindruckt – aber sie bildet fleißig Seitentriebe!







OT: Die ersten Tomaten :)



So das war’s voraussichtlich bis Sonntag ;)
Dann gibt’s ausnahmsweise ein Regen-Update :P
 
Jetzt weiß ich warum Du immer Sonne hast. Deine Aktualisierungen sind einfach immer nur an Sonnentagen. ;)

Schaut super aus!
 
:w00t: Sind das tolle Pflanzen, Martin! Ein richtiger Urwald. :clap:

Damit steht fest: Meine nächste Saison beginnt im November. :D
 
Ja ja, deinen Pflanzen fehlt es scheinbar an gar nichts!
Immer wieder schön anzuschauen.

Aber was sind das für "Zebras" bei deinen Tomaten?
 
@ rp87: Da hast du Recht Roman; mache meine Updates idR bei Sonnenschein. Mit der alten Panasonic Digi Cam bekomme ich sonst keine guten Bilder zusammen :(
Aber eigentlich war das nie ein Geheimnis ;)
Trotzdem vielen lieben Dank für dein Lob :blush:


@ dinsdale:
Vielen Dank! Ja es ist wirklich schon ein richtiger kleiner Urwald. Nächste oder übernächste Woche wird dann schon ein Großteil der doppelten und dreifachen Pflanzen verschenkt :) Dann lichtet sich der Urwald doch deutlich!


@ Kanoni: Danke auch dir!! Ein paar der Pflanzen sind nun wirklich schon bei der 30 cm Marke angelangt :W00t: Das frühlingshafte Wetter tut sein übriges dazu! Da sie sich nun aber schon gegenseitig „beschatten“ wird es Zeit einen Großteil der Pflanzen abzugeben :)


@ Chribi: Ich staune immer wieder was euch so alles auffällt :thumbup:
Ich mußte mir die „Zebra“ Tomate erst nochmals genau anschauen!

Aber es ist doch nur ein Schatten und leider kein mehrfarbigen Stiele!
Mir wäre das aber wieder einmal gar nicht aufgefallen – Hut ab vor eurem geschulten Auge ;)
 
Wie üblich, tolle Fotos, von tollen Pflanzen... :clap:

Naja, so langsam gewöhne ich mich ja an die Neidgefühle - ich breche zum Glück nicht mehr jedes Mal in Tränen aus, wenn ich Deine Updates anschaue... ;) :D
 
@ Chilthulhu: Dankeschön :blush:
Auch wenn es scheint als hätte ich einen kleinen Vorsprung bei der Anzucht, so hab ich doch immer im Hinterkopf was so alles wärend einer Saison passieren kann! Hatte von Läusen über Hagelschäden und Maulwurfsgrille die alle Wurzeln abgefressen habe schon alles dabei :(
Letzte Saison habe ich durch Milben auch einige Sorten und schöne Pflanzen verloren :crying:

Langer Rede kurzer Sinn - Neidgefühle und Tränen sind da nicht nötig :P:D
 
Sieht stark bei dir aus und alle super in Schuss :) Mein erster Schwung darf ja jetzt gas geben und wachsen, wird nicht mehr eingebremst. Ich denke die werden in 2 Wochen wen die Kübel durchwurzelt sind richtig ab gehen. Ohne Sonne hab ich um die 11 Grad im GWH scheint sie aber, geht's gleich auf 22 Grad hoch und das passt dann perfekt :)
 
@ Fazer: Danke Heiko!
Hab in deinem Thread schon gesehen, dass du ein paar deiner Pflanzen schon die Endtöpfe spendiert hast.
Die Temperaturen in deinem GWH sind ja nahezu ideal! Freue mich schon darauf bis dein Gewächshaus wieder voll mit Pflanzen steht, die mit Blüten und Früchten übersäet sind :D
Lange wird das ja wohl nicht mehr dauern ;)

____________________________________________________________________




War gerade dabei das obligatorische Wochenend-Update, welches ja meist ein reines Chinense-Update ist, vorzubereiten.
Da ich aber bereits seit 7 Uhr wach bin und aufgrund des trüben Wetters, aus Langweile unzählige Fotos gemacht habe, die mir nun nicht ins Update passen, gibt’s nun ein Sammelsurium verschiedener Bilder :D



Blüten an der überwinterten Habanero Chocolate:







Tomatenkeimling – diese Mal ohne die „Zebra-Streifen“ :lol:





Knospe an der White Fantasy



Früchte an der Aji Umba







Knospen an einer Überwinterten im Keller






So, da ich nun schon vorab ein paar Bilder aussortiert habe kann ich mich wieder ans eigentliche Wochenend-Update machen ;) :lol:
 
:thumbup: Sehr schön, na ich bin gespannt ich gehe morgen nach 3 Wochen wieder arbeiten - mal sehen ob im Büro auch was gewachsen ist
 
@ ToTy: Danke Gabi!
Nach 3 Wochen wirst du die Pflanzen wahrscheinlich gar nicht mehr wieder erkennen :D
 
Zurück
Oben Unten