Operation: Doom 2015

:w00t: ohne worte!!
Alles wunderbar! Tolles update:cool: mfg und nen schönen sonnigen sonntag noch.
 
Früchte hast du auch schon, einfach super!

Und warum hast du jetzt bitte die Streifen vom Keimling radiert? :ranting: :laugh:
 
Und immer, wenn ich bei Dir Bilder sehe, Martin, scheint die Sonne...
Schick mir doch bitte auch Sonne vorbei!!! Meine Kleinen brauchen die jetzt!!!

Sieht echt super schön aus bei Dir. :clap:
 
Tolles Update! Deine Pflanzen machen echt einen tadellosen Eindruck. Schön zu sehen, dass sie auch teilweise schon Früchte ansetzen. die Fruchtform der Aji Umba schaut ein bisschen eigenartig aus, oder? So platt sollten die doch normalerweise nicht sein, eher zapfenförmig. Oder?
 
@ Hotjolokiachello: Danke! So sonnig war es leider doch nicht. Erst am Nachmittag wurde es etwas freundlicher. Ab kommenden Mittwoch wird das Wetter leider wieder ganz schlecht und ab Freitag soll es sogar nochmals etwas Schnee geben :(


@ Chribi: Ja ein paar kleine Fruchtansätze sind dran, aber die scheinen nicht wirklich größer zu werden :) Wahrscheinlich ist es im Keller einfach zu kühl!


@ Cloudybay:
Danke! Sonne schicke ich dir vorbei; und wenn ich gerade dabei bin bestelle ich auch gleich noch Frühling :D Aber bei uns war das Wochenende eigentlich auch sehr trüb! Erst heute Nachmittag hat sich die Sonne wieder etwas hervor getraut :)


@ airball: Vielen Dank! Die Fruchtform der Aji Umba sieht in der Tat noch etwas seltsam aus! Aber es sind ja die ersten Früchte und da wird sich die Fruchtform doch noch erheblich ändern. Es könnte natürlich auch sein, dass ich bei der Beschriftung meiner Überwinterer etwas vertauscht habe?! Da muss ich wohl abwarten wie die reifen Früchte aussehen werden :)
 
Hallo Martin,

dein reguläres Update, als auch deine zusätzlichen Fotos, sind einfach nur top!!

Die sehen sehr gesund aus!!
Also daweil kannst du die Sonne von mir aus noch behalten.
Wenn meine dann gegen Mai auf den Balkon kommen, hätte ich sie aber gerne bei mir :lol:

lg aus Wien
 
@ NeoHippy: Dankeschön Alex! Sonne gibt’s bei uns nur noch bis Dienstagabend, dann kommt leider nochmals der Winter zurück :(
Hoffentlich steigen danach die Temperaturen wieder; wäre eigentlich schon auf Frühling eingestimmt :D


_______________________________________________

TEIL 2 oder besser

Wochenend-Update


7Pod White



Red Fire





Trinidad X-Strain




Hat bereits die ersten Knospen



CGN 22155
Stand wohl etwas zu warm! An den Fenstern kann es uU recht heiß werden, was man gut an den Blättern erkennen kann




Sie wird wohl bald blühen und wäre somit die ersten neu ausgesäte Sorte in der Saison 2015 :)



Clavo





Chiclayo





Caribbean Antillais

Sieht etwas windschief aus :lol:





PI 439452 Creme





Habanero Numero Diez





Scotch Bonnet Red







Die Rio Ronuro Hot darf natürlich nicht fehlen :P





Und nun zu den Nachzüglern:

7 Pod Armageddon





7 Pod large Chocolate



Bhut X Neyde






Und da sich wider erwarten heute Nachmittag doch ein wenig die Sonne durchmogeln konnte:

Übersicht der Pflanzen






Dann bleibt mir nur noch euch allen einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche zu wünschen!
 
Wahnsinn wie schnell die wachsen - ich kann es genau auf den Gesamtansicht Bildern erkennen - und Glückwunsch zu den Blüten - freu mich dann schon mal auf Blütenfotos

Bei mir war auch am Wochenende nochmal Winter - ich hoffe nun aber wirklich das letzte Mal :rolleyes:
 
Sauber sauber. Wenn ich mir so deine Nachzügler anschaue erinnern die mich sehr stark an meine normale Pflanzen. Die Überwinterer scheinen ja auch sehr gut dazustehen :thumbup:
 
Huiii das ist ja der wahre Chinense-Himmel!
Und da hatts ja schon richtig grosse verzweigte Pflanzen.
Oh, hier gefällts mir, da werde ich wohl wieder mal reinschauen.

Gruss Philipp
 
Deine Pflanzen gehts aber prächtig! Die Rio is einfach der Hammer (auch wenn ich mich schon zum gefühlt 10.mal wiederhole :P ).
Bei wieviel Pflanzen stehts du z.Z. und gibst du noch welche ab?
 
Tolle Chinensen, aber auch die Annuums sind wirklich schön. Super Pflanzen überhaupt. Schöne Fotos hast Du wieder gemacht, auch mit Deiner 'alten' DigiCam! Da macht es immer Freude reinzuschauen. Die 'grüne Ecke' im Wintergarten wird größer und größer...bald könnt Ihr es Euch im Schatten der Chilis bequem machen, wenn mal die Sonne zu sehr scheint. :D
 
Martin Martin, richtig schöne Pflanzen!!! :clap:
Und jetzt schon so viele Blüten. Klasse!! :)

Glückwunsch zur Knospe an der White Fantasy. Die Sorte wollte bei mir ja leider gar nicht :(
 
Zurück
Oben Unten