Operation: Doom 2015

Auch das zweite Update ist wieder fantastisch! In deinem Wintergarten wirds banl ganz schön eng werden, wenn die Pflanzen so weiterwachsen. Ich finde es schön, dass sich viele deiner größeren Pflanzen so langsam verzweigen.
 
Super schöne und gesunde Pflanzen. :) könnte nicht besser sein.

Denen scheint das Licht im Fenster bestens zu gefallen, sie wachsen sehr natürlich.
 
@ToTy: Ja Gabi, ist schon verrückt wie schnell die wachsen :w00t: Leider wird es bei uns nochmals winterlich und das heißt auch keine Sonne für ein paar Tage :(
Heute gingen wirklich die ersten Blüten auf – hoffe ich finde morgen mal etwas Zeit um ein paar Blütenfotos reinzustellen :)


@ Echeveria: Dankeschön :blush:
Seit zwei Tage habe ich tatsächlich noch ein paar Nachzügler. Leider hab ich bei der Beschriftung gepfuscht – jetzt weiß ich nicht genau ob es sich um die langersehnte Black Stinger oder doch um eine Brown Buthlah handelt :D Naja egal habe beide Sorten noch nicht!


@ mefa: Danke Fabian :clap:
Demnächst sollten ein paar wieder etwas größere Töpfe bekommen und die überzähligen Pflanzen sollte ich nun endlich mal abgeben :D


@ BroMa:
Ja Olli, die Bhut x Neyde gefällt mir auch sehr gut! Es ist die einzige Sorte die heuer etwas dunklere Blätter hat und diesen schönen lila Stamm! Sie ist echt eine kleine Schönheit :heart:


@ Philipp_Haecki: Vielen Dank Philipp :) Die Chinensen gehen nun wirklich gut ab! Hab sogar schon ein paar die mittlerweile blühen! Aber langsam brauchen sie etwas mehr Platz, da die unteren Blätter etwas zu wenig Licht bekommen. Werde, wenn ich denn mal Zeit finden etwas umräumen müssen :D


@ Schilli:
Die Rio Ronuro ist wirklich ein besonderes Exemplar :D Auch die zweite Rio ist mittlerweile zu einer stattlichen kleinen Pflanze herangewachsen.
Wie viele Pflanzen ich derzeit habe ist etwas schwer zu sagen – hab sie nie wirklich gezählt. Da es aber rund 30 neue Sorten sind und ich von manchen zwei bis drei Pflanzen habe würde ich so auf rund 70 Pflanzen schätzen. Das heißt im Umkehrschluss, dass ich mehr als die Hälfte abgeben werden :) Zum Glück hab ich genug Abnehmer die sich schon sehr auf die Chilis freuen!


@ trekkinggips: Vielen Dank Renate :) Die Annuums wachsen wirklich sehr schnell aber auch die Chinensen sind recht fleißig! Technisch werde ich wohl nach und nach etwas aufrüsten, damit ich fototechnisch noch mithalten kann :P :D
Die „grüne Ecke“ nimmt langsam wirklich etwas überhand; eigentlich wollte ich weiter Überwinterer aus dem Keller dazustellen. Mal sehen wie ich die platzmäßig noch unterbringen werden :D


@ Meteora 360:
Danke Svend :) Sogar bei den Überwinterern fallen aber leider noch immer sehr viele Blüten ab. Bin gespannt wann sich da die ersten Fruchtansätze sehen lassen. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange! Die White Fantasy fand ich optisch sehr hübsch, geschmacklich gibt es aber bessere Baccatum-Sorten ;)


@ airball: Langsam wird es wirklich eng :D Besonders wenn ich nun auch bald die restlichen Überwinterer dazustellen werden! Auch wenn es mir schwer fällt werde ich nun alle meine doppelten Pflanzen nach und nach abgeben, dann hab ich wieder etwas Luft :)


@ maximan36:
Ja den Pflanzen gefällt das natürliche Licht – sie bekommen schon seit einigen Wochen nur mehr Tageslicht. Dadurch sind sie zwar nicht ganz so gedrungen gewachsen; dennoch bin ich bislang sehr zufrieden :)


@ clappingmarkey:
Vielen Dank Markus! Bei der White Fantasy hatte ich letzte Saison auch so meine Probleme – es war eine der letzten Sorten die gekeimt waren. Als Überwinterer macht sich die Pflanze heuer allerdings sehr gut :)
 
:cool: offene blühten :rolleyes:
Da freu ich mich auf die bilder, bei mir ist es aber auch bald soweit:lol:
Mfg
 
Bei meinen wird es noch ein Weilchen dauern :rolleyes: Da schau ich halt hier rein und mir die Blüten an :)
 
Vielleicht werde ich ja heute etwas eher mit der Arbeit fertig - dann stell ich ein paar Bilder rein :D
Besonders hübsch finde ich die ersten Baccatum Blüten!
 
Die Red Fire ist toll gewachsen.
Wieso ist denn deine Numero Diez noch nicht verzweigt? Für ne Habbi ist das irgendwie komisch :huh1:
 
@ Kanoni: Habe zwei Habanero Numero Diez, wobei eine bereits verzweigt ist und sogar schon die ersten Blüten und Knospen hat.
Später werde ich von dieser noch ein Bild reinstellen ;)
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das meine Pflanzen die länger unter Kunstlicht gestanden sind sich früher verzweigen - kann aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein :whistling:
 
Da, wie es scheint heute so einige Blütenbilder posten und auch ich endlich die ersten Blüten an meinen 2015er Pflanzen habe, möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten :D


Zur Einstimmung eine Baccatum-Blüte:



Auch die Trinidad X-Strain blüht
(Leider etwas sehr dunkel geraten das Foto)





Und hier noch eine der Habaneros Numero Diez









Blüte der White Fantasy



Habanero-Blüte



Und noch eine Richtigstellung:
Wie airball bereits richtig vermutet hat, war das Bild der Früchte nicht von der Aji Umba sondern von der Habanero Gambia!!




Knospen, die hoffentlich auch bald aufgehen





Und mit diesem Bild möchte ich mich für heute verabschieden
 
Traumhaft schön Baccatum-Blüte und auch die anderen Blüten - Du verwöhnst uns und bringt bei dem Nebel hier richtig gute Laune
 
Zurück
Oben Unten