Operation: Doom 2015

Günter schrieb:
Wunderschöne Knospen- und Blütenbilder. :)

Danke Günter! Hab auch schon die Blütenbilder in deinem Thread bestaunt :thumbup:

trekkinggips schrieb:
soooo tolle Blütenbilder! :clap:
und natürlich schöne Pflanzen wie immer :D

Danke wirklich sehr lieb von dir :blush:

moppeliwan schrieb:
Sieht wirklich - wie immer - richtig toll aus bei dir. Beim Scrollen durch deine Updates könnte einem fast schwindelig werden, wenn man nicht immer wieder mal längere Pausen zum Bestaunen der Pflanzen einlegen müßte! Weiter so!!:clap:

Gruß Volker

Danke Volker!
Im Moment gibt es einfach wieder viel zu beobachten bei den Pflanzen :D
Blüten, Knospen und zT die ersten Fruchtansätze!


Echeveria schrieb:
Auch die Überwinterer sind toll. Was soll man sonst noch dazu sagen, hmmm? Ach :thumbup:

Dankeschön! Die Überwinterer haben sich gut gehalten. Obwohl die Rocotos derzeit noch etwas mitgenommen aussehen, aber ich hoffe, dass sie sich nun an den Fenstern wieder etwas erholen :)

airball schrieb:
Die Überweinterer sind klasse. die Stehen ja voll im Saft! Klasse Pflanzen. Hattest du über den Winter Ausfälle oder haben es alle überstanden? Standen die Pflanzen hell/warum oder dunkel/kühl?

Noch habe ich keinerlei Ausfälle zu verbuchen *aufHolzklopf*
Das hätte ich selbst nicht erwartet, bin aber sehr glücklich dass es so gut geklappt hat :)
Die Rocotos schwächeln noch etwas, aber da sie nun aus dem kühlen Keller raus sind dürften sie sich bald wieder in alter Pracht zeigen :D

Grün^3 schrieb:
Hehe, danke für die Bilder der Überwinterer. :w00t: Die brauchst du doch wirklich nicht verstecken!:P

Keine Ursache :)
Naja ein paar sehen nicht mehr ganz so "frisch" aus :P
Denke aber, dass sie sobald die Temperaturen wieder steigen wieder voll durchstarten werden!
 
Ja wie immer deine Updates :thumbup:
Wie ist es denn im Moment auf deinem Wintergaten von den Temperaturen und Sonnenstunden?
 
@ Schilli: Die Temperaturen schwanken natürlich etwas aber ich habe eigentlich immer zwischen 23 und 27 Grad :) Wenn die Sonne voll rein knallt kann es aber auch noch eine Spur wärmer werden.
Die Tageslänge ist mit dem heutigen Tag bei genau 12 Std 40 Min.


@ dinsdale: Ich hab mich auch etwas in die Baccatum-Blüten verguckt :heart:
Finde das Weiß und das Grün einfach ganz besonders :)


@ Chribi: Die Überwinterung verlief wirklich sehr gut!
Danke - die Annuums machen sich mittlerweile ganz gut und auch die Tomaten wachsen ordentlich :D
 
Heute gibt’s die letzten Bilder für diese Woche :P

Wochenend-Update

Eine der schönsten aber leider noch sehr kleine Pflanze
Bhut x Neyde:





Habanero Peach:






CGN 22155






Trinidat X-Strain





Creme:



Langezeit nicht mehr gezeigt – Rea Silvina



Rio Ronuro



Clavo mit der ersten Blüte







Scotch Bonnet



7 Pod White – legt nun ordentlich zu



Chiclayo



Red Fire



Congo





Ein Herz für Chilis :lol:





Kleine Übersicht über einen Teil der Pflanzen





Genießt den Sonntag und kommt gut in die neue Woche :)
 
Schönes Update Martin! :)
Kannst du mal was von deiner Sonne hierher schicken? Ich habe graues Regenwetter... :hammer:
 
Danke für die Info. Hatte auch mal nen Wintergarten in meiner alten Wohnung. Is schon was feines :)
Da haben mich die Tomaten erschlagen :D Achja TOP Update....die Rio und Clavo hätt ich auch gern zuhaus stehen :P
 
Sehr schönes Update ! :clap:

Da Du wieder Sonnschein hast und es hier seit 1 1/2 Tagen nur am regnen ist,
habe ich beschlossen nächstes Jahr bei Dir einzuziehen. :)

Freust Du Dich ? :whistling:;)
 
Wie immer tolle Bilder und wie immer mit Sonne. Bei uns soll es die ganze Woche regnen. Ich glaube Günters Idee ist gar nicht so schlecht...
 
Was für schöne Bilder Martin, Chilispflanzen die die Sonne genießen ist immer ein toller Anblick. Davon können wir hier leider nur träumen, nur Regen und Wind, könnte nicht schlimmer sein.

Den Pflanzen machen sich ja bestens, könnte nicht besser sein. :)
 
An deinen Bildern fällt auf, dass bei dir Zuhause viel Sonne in die Wohnung gelangt.
Der Traum von jedem Peppybauer!

Gruss aus Zürich....
Philipp
 
Zurück
Oben Unten