Operation: Doom 2015

Ich sehe schon, Martin, bei Dir ist wie immer alles im grünen Bereich! Tolle Pflanzen :laugh: und mit dem Gemüse wirds jetzt auch langsam was.
Die Bhut x Neyde; noch immer ganz hübsch aber recht langsames Wachstum
tröstlich, dass es auch bei Dir kleine Pflänzchen gibt. ;)

Meine Bulo-Bulo; ein richtiger kleiner Busch :p
allerdings, hoffentlich findest Du die Beeren, wenn sie reif sind :D

Als kleine Entschädigung hab ich mal ein paar der Früchte abgelichtet.
ach was sind die schön, da kannst Du bald ernten. :joyful:
 
@clappingmarkey: Vielen Dank Markus! Bis wieder ein paar Beeren abreifen dauert es hoffentlich nicht mehr allzu lange! Eine überwinterte versorgt mich ja schon seit längerem mit „Minibeeren“ aber hoffentlich geht da bald mal etwas mehr :D



@Daveler: Danke! Hab ja selbst lange in der Stadt gelebt, aber das „Landleben“ hat auch so seine Vorzüge und ein Garten gehört definitiv dazu :)



@Schilli: Der Sommer kann wirklich kommen! Besorge mir dieses Wochenende wieder meine Spezial EM-Erde und dann geht es ab in die Endtöpfe :D



@ToTy: Dankeschön Gabi! Die Beete werden langsam auch voller :)

Deinen Tipp bezüglich der Tomaten werde ich beherzigen!



@Kanoni: Von der Aji Norteno war ich in der letzten Saison auch begeistert. Tolle große Schoten und ein wirklich guter Geschmack! Pulver habe ich jetzt explizit nur aus den Nortenos nicht gemacht – das könnte sich aber nach deiner Beschreibung heuer ändern ;)



@Fazer: Danke Heiko!!

Hoffentlich hab ich die nächsten Tage mal wieder etwas mehr Zeit um ein „richtiges“ Update auf die Beine zu stellen :D



@Black_Cat: Danke für dein Lob! Die Marlene macht sich unter den Rocotos eigentlich heuer am Besten :) Und auch der Rest vom Garten wird langsam wieder ordentlich grün!



@Meteora 360: Die Antillais hatte ich 2012 schon mal im Anbau und war von den vielen großen und ordentlich scharfen Früchte echt begeistert! Hoffentlich gedeiht sie heuer auch wieder so gut :D

EDIT: Hätte beinahe deine Frage überlesen: Der große Busch im Garten ist "Maggikraut" auch bekannt als Liebstöckel!

@trekkinggips: Ja Renate auch ich hab so ein paar Nachzügler :D Aber solange sich die anderen Pflanzen gut und schnell entwickeln spielt das keine Rolle! Die Bhut x Neyde ist zudem heuer meine einzige dunkle Sorte – ansonsten ist alles einseitig grün :roflmao:

Hoffe auch dass ich beim Bulo-Bulo-Busch die Beeren finde :) Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute wird es aber nun endgültig mal wieder Zeit für ein halbwegs ordentliches

Update



Rio Ronuro Hot






Trinidad X-Strain






CGN 22155 – Unten gibt’s noch ein Blütenbild ;)



Habanero Numero Diez







Creme





Chiclayo



Red Fire



Caribbean Antillais (ich weiß schon wieder :p )






Clavo



Habanero Peach



Bildet jede Menge Blüten!



CGN – Blüte



Bisbas
 
Sieht klasse aus bei Dir. Das CGN 22155 - Blütenbild ist ja der Hammer. :thumbsup:
 
Martin das sieht wieder sehr gut aus bei dir. :thumbsup:
Die CGN Blüte sieht super aus, und Sonne hast du auch immer.
Frage: Betest du den Sonnengott an oder warum hast du immer Sonne??? :D
 
Hallo Martin,
wie immer ein super geiles Update!:woot:
Ich glaube in Vorarlberg gibt es viiiiiel mehr Sonnenstunden!;)
Freue mich schon auf deine nächsten Bilder, Max!
 
Bei Dir scheint aber auch immer die Sonne....?! :mad::D Hoffentlich ist bei uns am Wochenende auch schönes Wetter, damit ich meine Chilis und Tomaten auch weiter an die Sonne gewöhnen kann. ;)

Deine Erdbeeren sind auch schon weiter als unsere, die haben wir noch nicht überreden können zu blühen. Aber sie wachsen immerhin fleißig. :woot:

Schönes Update!
 
@Günter: Vielen Dank! War gar nicht so einfach das Blütenbild halbwegs scharf zu bekommen :D Aber mit etwas Geduld ging es dann doch! Ist schon immer wieder spannend wie so eine Blüte von Nahem aussieht!



@turntablism: Dankeschön! Heute musste ich schon einen großen Teil der Pflanzen umtopfen, da die Töpfe für die Pflanzen doch schon recht eng geworden waren! Jetzt dürfen sie sich erst mal richtig austoben :)



@4lp4: Danke, danke Timo :) Die letzten Tage gab’s mal wieder etwas öfters Sonne, aber heute steht uns ein Gewitter bevor – hoffe es fällt nicht zu heftig aus!



@Chili Max 67: Das gute Wetter kommt davon, weil wir Vorarlberg so ein sonniges Gemüt haben :p :roflmao: Trotzdem scheinen die Chilis in NÖ noch besser zu wachsen ;)



@BroMa: Danke Olli!! Sowas hört man immer wieder gerne :)



@Black_Cat: Danke, sehr nett von dir!! Da die Eisheiligen heuer ausfallen sollen, hab ich einem Teil der Pflanzen heute die Endtöpfe spendiert, was auch bedeutet dass sie nun dauerhaft draußen bleiben müssen :) Jetzt hoffe ich natürlich dass sie es gut überstehen!



@Crazy-Flyer: Dankeschön Simon! Leider scheint die Sonne nicht immer … aber immer öfters :roflmao:

Drück dir die Daumen, dass ihr am WE auch ein paar Sonnenstunden habt. Wie ich gelesen habe bist du ja mitten in der UV-Gewöhnungs-Phase ;)

Die Erdbeeren wachsen heuer echt gut – da wird’s wohl diese Saison wieder jede Menge Erdbeer-Chili-Marmelade geben ;)



Danke auch an @mph, und @trekkinggips für die „Likes“ :thumbsup:
 
wow sind die alle schon groß geworden :eek: wo will den die creme hin :D wen das so weiter geht bei dir, kannst du ja bald schon ernten
 
Das Foto der CGN Blüte ist der Hammer!!
Die Frucht der Antillais ist schon wieder (oder immernoch) eins meiner Lieblingsmotive! :)
 
Hallo Doom,
wie immer Hammer Fotos deinen Pflanzen geht es ja besonders gut bei dir,:woot:
hast du eventuell auch ein Foto von deiner 7pot White das Update ist ja schon länger her die Pot Pflanze hat sicher auch ordentlich zugelegt
 
Klasse Update Martin :)
Top Pflanzen und auch TOP Bilder.
Und jedes mal wenn ich bei dir reinschaue, seh ich eine neue Pflanze, oder täusche ich mich da nur?
 
Zurück
Oben Unten