Operation: Doom 2015

wow sind die alle schon groß geworden :eek: wo will den die creme hin :D wen das so weiter geht bei dir, kannst du ja bald schon ernten

Die Creme ist wirklich groß geworden! Seit gestern hat sie nun ihren Endtopf und darf sich austoben :) Bis zur Ernte dauert es noch ein bisschen, aber wer weiß, bis in wenigen Wochen könnte es soweit sein ;)

Das Foto der CGN Blüte ist der Hammer!!
Die Frucht der Antillais ist schon wieder (oder immernoch) eins meiner Lieblingsmotive! :)

Die Antillais bringt derzeit wirklich viele Beeren hervor! Aber sie war auch schon in der Vergangenheit ein richtiger Massenträger! Auf die Schoten freue ich mich schon! Auch der Farbverlauf der abreifenden Beeren ist klasse - da wird's dann auch wieder ein paar Bilder geben ;)

Hallo Doom,
wie immer Hammer Fotos deinen Pflanzen geht es ja besonders gut bei dir,:woot:
hast du eventuell auch ein Foto von deiner 7pot White das Update ist ja schon länger her die Pot Pflanze hat sicher auch ordentlich zugelegt

Danke! Mit der 7 Pot hast du jetzt aber einen wunden Punkt getroffen :D Sie lebt zwar und wächst auch ordentlich, aber hübsch ist sie nicht gerade :whistling: Sie hat etwas unter Sonnenbrand gelitten und auch ein paar Läuse fanden sie ganz lecker! Aber natürlich hab ich für dich ein Bild gemacht und werde es nachher noch reinstellen ;)

Klasse Update Martin :)
Top Pflanzen und auch TOP Bilder.
Und jedes mal wenn ich bei dir reinschaue, seh ich eine neue Pflanze, oder täusche ich mich da nur?

Vielen Dank, sehr nett :happy:
Wirklich neue Pflanzen hab ich keine, nur ist die Reihenfolge bei den Updates immer etwas willkürlich :p Ich nehme mir einfach die erstbeste Pflanze für die Shootings ;)
 
Gestern wurden die meisten "neuen" Pflanzen in die Endtöpfe gepflanzt!
Wurde gerade fertig bevor ein Sturm aufzog



So sah es am Ende aus:






Die überwinterten kommen dann im laufe der nächsten Woche noch dran :)


Diese Blüte kam mir auch noch vor die Linse ;)



Natürlich komme ich auch gerne Anfragen bzgl meiner Pflanzen nach ;)
Hier für dich @Lejo die 7 Pot White
Von Sonnenbrand und Läusen geplagt aber nun auf dem Weg der Besserung!









Und da es draußen noch immer grau ist und regnet ein paar Bilder von sonnigeren Stunden :D






 
bevor ein Sturm aufzog
... sag bloß bei Dir gibt es auch mal schlechtes Wetter ....

Die Blüte ist sehr schön und die anderen Blumen blühen auch schon toll - ich hoffe ja, wenn ich den mal wieder zu Hause bin, das es bei mir im Garten auch anfängt zu blühen
 
... sag bloß bei Dir gibt es auch mal schlechtes Wetter ....
Leider ja :) Gestern abend und auch heute hat es ordentlich geregnet!
Aber schon morgen gibt's wieder besseres Wetter!

Ansonsten blüht es schon überall im Garten und wie es aussieht haben wir heuer auch keine Eisheiligen viel mehr sind es die "Heißheiligen" :D

Drück dir die Daumen, dass du sobald du wieder daheim bist von einer wahren Blütenpracht begrüßt wirst :)
sonnenblume.gif
 
Dann will ich doch hoffen, dass die Chilis das Unwetter unbeschadet überstanden haben! :)
 
Martin hast du eine Gegenlichtblende auf deinem Objektiv? Oder hast du nachträglich die vignetierung gemacht.

Den bei nahaufnahmen wird es mehr, deshalb frag ich ob es eine Gegenlichtblende ist, wen ja passt sie nicht zum obkektiv
 
Martin das sind ja wieder einmal geile Fotos :thumbsup:

Deiner Rasselbande scheint es in den Endtöpfen zu gefallen :D
 
@Meteora 360: Ja, die Pflanzen haben das Unwetter unbeschadet überstanden :) Nur ein paar Kilometer weiter gab es Hagel - wir blieben Gott sei Dank verschont!

@Fazer: Die Vignettierung ist mir bei manchen Bildern auch schon aufgefallen. Eine genau Ursachenforschung hab ich zwar nicht gemacht, aber es gibt da neben der Gegenlichtblende mehrere Möglichkeiten. Bin ja noch Anfänger :)
Ich spiele ja noch mit den ganzen Funktionen der Kamera und es kann sein, dass ich zT noch irgendwelche Effekte wie bspw die "Toy Camera" Einstellung drinnen hatte, oder beim Teleobjektiv die Gegenlichtblende aus versehen um 90° falsch drauf geschraubt habe :whistling:. Auch bei den Makroringen ist die Vignettierung stärker.
Danke trotzdem für den Hinweis :thumbsup: Ich werde künftig wohl noch etwas besser darauf achten und hoffe solche Fehler vermeiden zu können, wenn ich die Kamera erst mal richtig verstanden habe!
Einem geschulten Auge, wie deinem, entgeht wohl fototechnisch nicht der kleinste Lapsus ;)
Bin aber immer dankbar und froh wenn man mich auf so etwas hinweist - Man lernt ja schließlich durch eigne Fehler (jedenfalls manchmal :happy:)

@4lp4: Danke Timo! Die Pflanzen scheinen sich in den großen Töpfen wirklich wohl zu fühlen! Hatte anfangs etwas Sorge, da ich eine etwas speziellere Düngemischung verwendet habe :) Es sind unterschiedliche Langzeitdünger, die auch unterschiedlich schnell die Nährstoffe abgeben sollen! Wie sinnvoll es ist LZD zu mischen weiß ich nicht (wahrscheinlich ist das nicht sehr ratsam :D) Aber man will ja jede Saison etwas mehr aus den Pflanzen raus holen :rolleyes:



Danke auch an @Chili Max 67, @mph, @trekkinggips und @ToTy für die :thumbsup:
 
Danke Frederik :)
Ich hoffe auch, dass uns der Frost verschont!
Momentan sieht es aber ganz gut aus, nur die herannahende Kaltfront, welche uns ab Donnerstag trifft macht mir etwas Sorgen :unsure:
Die Schneefallgrenze verschiebt sich abermals bis ins Mittelgebierge.
Aber das werden die Pflanzen schon überstehen und einen Plan B hab ich auch noch auf Lager ;)
 
In Mannheim gibt es wohl keine Kaltfront. Nachts soll es dann rund 10°C sein.
 
@mph: Ganz so kalt soll es bei uns im Tal auch nicht werden, obwohl es doch nochmals unter die 10° Marke gehen kann. Die Pflanzen kann ich zur Not unter Dach stellen wo sie vor Wind, Regen und auch vor allzu kühlen Temperaturen geschützt sind! Das wird schon klappen :)





Heute Vormittag hab ich mal wieder etwas Zeit, da ich erst nach Mittag einen auswertigen Termin habe!

Gestern wurden weitere Pflanzen umgetopft (Mittlerweile 52).



Hier die Rocotos: uA Canario, Rocoto Rote Riesen, Guatemalan Orange, Turbo Pube, Marlene,







Fatalii White



Habanero large Brown



Aji White Fantasy



Nepalese Bell



Aji Norteno



Habanero Bonda Ma Jacques



Übersicht über die großen Baccatums in 20L



Bin heute erst wieder gegen 22:30 daheim – Bei Fragen, Kritik, Anregungen stehe ich euch morgen wieder zur Verfügung ;)

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen und va sonnigen Tag!!
 
Also Kritik gibt´s von mir nicht ;)
Schon gar nicht bei so viel Fleiß
 
Ich bin hier schon lange ein stiller Mitleser. Sehr schöne Pflanzen, echt top! Ich wünschte meine wären schon so gross und stark :)
 
@Kanoni: Vielen Dank Christian :) Wie es aussieht werde ich aber Updatemäßig über die nächsten Tage eine Zwangspause einlegen müssen! Schon ab heute Abend muss laut Wetterbericht mit heftigen Gewittern, Sturmböen und Starkregen gerechnet werden :wtf:
Werde wohl noch ein paar Dutzend Pflanzen in Sicherheit bringen müssen :rolleyes:

@swiss_chilihead: Hi Mario,
freut mich zu hören, dass du meinen Thread etwas verfolgst :thumbsup:
Die Pflanzen oben sind ja alles überwinterer und deswegen natürlich auch größer als meine diesjährigen Pflanzen!
Wenn ich mich recht erinnere hast du aber auch jede Menge Pflanzen überwintert - wie läuft es den eigentlich bei dir?!
 
Zurück
Oben Unten