Operation: Doom 2015

Sieht spitze aus bei dir;).
Die Orange Locoto sind echt nicht ohne.Hab mal n Stück von Habbi bekommen:hot:
Ne Zeitlang hab ich echt gedacht,mein Unterkiefer löst sich auf:hot1:.

Gruß Norbert

Hallo Martin,
Deine Pflanzen wollen wirklich so schnell als möglich erwachsen werden!;)
Wahnsinn! Außerdem wie immer super Fotos!
Die Marlene ist eine besonders hübsche!:heart:
Die Brown Bhutlah ist bei mir auch noch nicht gekeimt! (0/4):crying:! Und das nach 10 Tagen! Ebenso fehlt mir noch die Reaper, obwohl alle Samen von der letzten Saison stammen!

Danke, Danke :blush:

Falls es zu Verwirrungen kam - die Goji ist natürlich keine Chilipflanzen sondern besser bekannt unter dem namen Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum). Sie ist Bestandteil der chinesischen Küche und der traditionellen chinesischen Medizin.

Gut zu wissen dass auch bei anderen Die Brown Bhutlah (und wohl auch die Black Stinger) etwas länger für die Keimung braucht. Das beruhigt ungemein :D

Schön zu hören das die Orange Locoto zu den schärferen Vertretern der Pubescens gehört - das ist mir in der letzten Saison gar nicht so aufgefallen. Aber warscheinlich war am Ende der Saison als endlich die Rocotos reif wurden meine Schärfetoleranz schon wieder etwas höher :D
Freue mich aber schon wieder sehr auf diese Sorte!!

Kleines Wochenend-Update:

Neu dazu gekommen ist eine Red Scorpion! Die letztjährige sah nämlich nicht wirklich nach Scorpion aus :)

Desweiteren haben heute auch noch zwei NuMex Big Jim im Keimbeutel die erste Wurzel gezeigt und wurden umgehend unter die Erde gebracht.

Die Keimlinge dieser Woche wurden nun in den 4cl Becherchen „tiefer gelegt“ und sehen nun so aus:

PI 439452 Creme

Trinidad X-Strain

Kleine Verständnisfrage am Rande: Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen einer X-Strain und der Red Bhutlah? Die „Eltern“ dürften doch die gleichen sein!?!

Habanero Numero Diez und Rio Ronuro Hot

Rio Ronuro Hot – Einzelportrait

Habanero Numero Diez – Einzelportrait

Mit diesen Bildern möchte ich mich ins Wochenende verabschieden!

Euch allen ein wunderschönes WE :D

X-Strain: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13627.html
Und die Red Bhutlah ist eine Kreuzung einer Bhut Jolokia x Trinidat Douglah

Ansonsten bei dir alles im Grünen Bereich und toll anzuschauen :)

Den Unterschied hat Escheveria schon beantwortet. Welche Trinidad X-Strain hast du denn? Noch die F2 von Semillas, die F4 von Semillas oder Saatgut aus einem Tausch, das dann eine F3 sein dürfte?

Deine Pflanzen schauen wirklich super aus :thumbup:
Was mich auch begeistert sind deine Überwinterer. Die stehen da wie im Hochsommer unter besten Bedingungen.
Wahnsinn :clapping: Glückwunsch dazu Martin

Zurück
Oben Unten