Operation: Doom 2015

Wie immer sehr schöne und gesunde Pflanzen, irgendwie scheint das Wetter bei dir einfach besser zu sein. du hast immer so schönes sonniges Wetter beim fotografieren, da kann man fast neidisch werden. :)

Also schon die Fruchtform kommt mir sowohl bei deiner 2013-er als auch bei deiner 2015-er Habi Peach etwas eigenartig vor. Auch die Farbe sollte eigentlich heller sein. Da bin ich auf jeden Fall schon mal gespannt, was sich da heuer noch so alles tut. Die 2013-er Früchte haben aber optisch irgendwie so rein gar nix mit Habbis zu tun... :)

@4lp4: Dann werde ich sie wohl künftig so nennen :p

@maximan36: Dankeschön! Es ist nicht so dass ich immer schönes Wetter beim fotografieren habe; vielmehr fotografiere ich nur bei schönen Wetter :D:D

@airball: So ist das manchmal bei getauschtem Saatgut :) Da ist nicht immer alles sortenrein! Aber was soll's?! Anfangs braucht die Pflanze einen Namen damit man sie auseinander kennt und wenn dann doch etwas anderes dabei raus kommt muss man bei der Namensgebung eben kreativ werden :D
Nichts desto Trotz wächst sie sehr gut, trägt Unmengen an Blüten und ist die erste die mir heuer eine Chilischote schenkt - ich bin zufrieden :)

Ab heute habe ich also anstelle einer Habanero Peach eine Habanero Orange-Peach oder kurz HOP :roflmao:

Schein Habanero Orange-Peach? kurz SHOP? *G*

Spaß beiseite, ich sehe das ähnlich wie du, wenn es um Hybriden geht. Ich finde das immer spannend zu sehen, was am Ende dabei rauskommt. Meine Purple Flash bzw. nun meine Green Flash ist das beste Beispiel dafür

SHOP - auch nicht schlecht :lol:
Aber Habanero bedeutet ja nur soviel wie "aus Havanna stammend" - was zwar auch nicht immer zutrifft - hat aber mit einer gewissen Form nicht viel zu tun.
Aber ansonsten sind wir uns ja einig wenn es um Hybriden geht und deine "Green Flash" finde ich echt klasse :thumbup:

Ich war schon nah dran auch was zu sagen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Peach nicht so länglich ausfällt.
Nun habe ich mal kurz im Kühler nachgeschaut und ein Paar Habbi Peach von 2014 rausgesucht. Die sahen so aus...

Gruss Philipp

Danke @Philipp_Haecki! Die sehen nochmals anders aus als meine 2013er und auch die erste Frucht meiner 2015er Pflanze :)
Wer hätte gedacht, das diese Sorte für soviel Diskussionsstoff sorgt ;)
Wenn man nach Habanero Peach googlet findet man die unterschiedlichsten Fruchtformen und auch Farben!
Eine so richtig einheitliche Pflanze scheint es nicht wirklich zu geben!

Oh Mann,
das sieht ja rrrichtig gut aus bei dir:thumbsup:.
Und die Fatalii white ist einfach nur ein Traum....
Bei uns ist das Wetter echt miserabel.Dafür ist es um so schöner,sich so geile Pflanzen anzusehen.
Gruß
Norbert

@chilidrops: Vielen Dank Norbert :) Die Fatalii White geht in letzter Zeit wirklich gut ab!! Hab die Sorte heuer zum 3. Mal dabei! Ich persönlich mag sie lieber als die klassische gelb/orange Variante :)
Hoffentlich gibt's auch bei euch bald Wetterbesserung - bei uns geht's mit riesen Schritten Richtung 30°! Wie es scheint ist der Sommer nun endlich da!

@Philipp_Haecki: Stimmt dieser "Knick" hatten meine zT auch! Manchmal gibt es noch unterschiede zwischen den ersten Früchten und den später folgenden. Bei meiner Bondea Ma Jacques fällt mir das im Moment extrem auf. Die ersten Früchte waren noch recht rundlich wärend die nun follgenden doch länglich werden!
Mal sehen wie sich die Habie Orange-Peach nun entwickelt :p

@hannsemann: Ich glaube damit ist alles gesagt :thumbsup: Quasi das Wort zum Sonntag :D
Bei den "Scorpions" ist das ja auch so, dass nicht alle diesen Stachel haben!

Wow was für ein Update und was für Pflanzen Martin.
Glückwunsch zur reifen Frucht

@BroMa: Vielen Dank Olli :happy:
Diese Woche bekommen wir schönes und vor allem heißes Wetter mit bis zu 30° C :woot:
Ich denke und hoffe, dass bei all dem Sonnenschein nun bald weitere Schoten abreifen!
Freue mich schon darauf vom Chilipulver auf frische Beeren umsteigen zu können :joyful:

Wollte gerade noch ein kleines Update machen da ich bis morgen früh im Ausland bin und musste mal wieder feststellen dass abload.de meine Fotos seit kurzem extrem verpixelt - habe dieses Phänomen schon bei mindestens einem weiteren User hier festgestellt!
Hat jemand ähnliches mit diesem Image-Hoster bemerkt bzw. kann mir Alternativen nennen?
Wichtig wären mir eine unbegrenzte Speicherzeit und mindestens eine Datengröße von 20MB+
Vielen Dank im Voraus :)

Zurück
Oben Unten