Operation: Doom 2015

Ich lade alles bei Picasa hoch! :)
Ist zwar Google und somit lädt man auch gleich bei Google+ hoch, da ich da aber eh nicht aktiv bin und die Alben nicht für meine (eh nicht vorhandenen) Google+ Freunde freigegeben habe, störts mich nicht :)
Man hat eine schöne Albenansicht und kann mit dem Picasa- Tool super uploaden! Mein Ordner für die Saison wird immer automatisch synchronisiert :)
Bilder rein, Upload dann automatisch!

Vielen Dank euch beiden :thumbup:
Das ist eigentlich echt ne gute Idee! Bislang war ich ja mit abload.de mehr als zufrieden!
Gleich gibt's noch ein paar Bildchen von Pic-Upload werde aber künftig wohl auch Picasa verwenden! Ich bin zwar auch bei Google+ aber wie du Svend nicht aktiv.

Danke @ToTy und @Meteora 360 für die schnell Hilfe!!!

Hey, das sind ja schöne Besucher-Bilder. Ist das ein gelber Marienkäfer? Hab ich ja noch nie gesehen *g*

Echt schöne Bilder Martin! Sieht klasse aus.
Ich nutze übrigens auch Picasa. Wollte mich zwar auch gerne Google entziehen, aber ganz ist das eh nicht möglich. Allerdings lade ich die Bilder immer etwas umständlich extra hoch. Das Google auch noch so richtig offiziell Zugriff auf meinen Rechner hat ist mir nicht so geheuer. Aber da bin ich wahrscheinlich ein bissl altmodisch und einfältig. Wahrscheinlich weiß Google und Microsoft eh schon was alles auf meinem Rechner ist und was ich in meiner Freizeit so treibe. :rolleyes:

Klasse Bilder ... was benutzt Du Retro Adapter oder doch ein Makro? Dauert bei mir immer Stunden bis ich solche Bilder zusammen bekomme weil man ja doch recht nah ans Motiv muss und Fliegen Bienen und Co sehr scheu sind wenn man nah rankommt. Käfer sind da noch das kleinere Übel

@airball: Die gelben Marienkäfer sind hier komischer Weise auch eher selten aber Wikipedia meint dazu: Der Vierzehnpunkt-Marienkäfer oder Schachbrett-Marienkäfer (Propylea quatuordecimpunctata) ist ein Käfer aus der Familie der Marienkäfer (Coccinellidae). Er zählt zu den häufigsten Marienkäferarten in Mitteleuropa.
Naja, Hauptsache er frisst Blattläuse :D

@trekkinggips: Hab mir nun auch Picasa zugelegt :) Aber ich hab's auch nicht so mit der "Datenkrake" Google :unsure:
George Orwell hatte ja keine Ahnung :cautious:
Aber wenn ich mich schon mit den Bildern bemühe will ich nicht, dass sie so verpixelt aussehen :p

@DocMartens: Ich nutze den Retro Adapter eigentlich nur ganz selten. Das ist mir doch etwas zu umständlich. Auch ein richtiges Makro-Objektiv besitze ich nicht. Ich habe mir Automatik Makro-Zwischenringe besorgt, die passen auf jedes Objektiv und die Bilder werden ganz ordentlich!
Wenn ich dazu komme, stelle ich gerne ein Bild davon rein!

Interessant. Hab mir grad den Wiki-Eintrag angesehen, weil ich es nicht fassen konnte, dass diese Art so häufig sein soll. Mir ist jedenfalls noch keiner untergekommen. Und: Ja, das seh ich genauso. Hauptsache weg mit den saugenden Ungeziefer *g*

Ich konnte es auch nicht glauben! Naja, es stimmt ja auch nicht alles was bei Wikipedia steht :)
Scheinbar gibt es rund 70 verschiedene Arten alleine in Deutschland, weltweit sind es sogar 4.500 :woot:

Tolle Fotos, besonders das der Schwebfliege! :)

Ich nutze auch Picasa (kurios, bisher nehmen alle Picasa :D :D ), und könnte jetzt Svends Text kopieren. Mach ich aber nicht. :D
Ich finde es komfortabel, ich nutze die Bilder dort ja auch für meinen Blog.
Einzige Einschränkung: Ein Onlinealbum kann maximal 1000 Bilder anzeigen.
Aber man zur Not ein weiteres Album anlegen. Woher ich das weiß? Letzte Saison hab ich die Marke geknackt... :whistling: und du bist ja auch ein Vielposter. :)

Übrigens: Wenn das Bild max. 2048x2048 Pixel groß ist, wird es nicht auf den Speicher in Picasaweb angerechnet. Es lohnt sich also, die Bilder vorher auf "Lange Seite 2048 Px" zu verkleinern. Online kann man dann auswählen, in welcher Größe man es einbinden möchte. Habbi Metal hat da auch ein tolles HowTo zu gemacht. :)

Danke Markus! Das ist wirklich gut zu wissen :thumbup:
Nur 1000 Bilder pro Album - das reicht ja nie :whistling: :smuggrin: :p
Okay, dann werde ich versuchen die Bilder auf 2048x2048 Pixel zu minimieren, das dürfte mehr als ausreichend sein!!

Das HowTo werde ich mir gleich mal durchlesen!!

Klasse Bilder ... was benutzt Du Retro Adapter oder doch ein Makro? Dauert bei mir immer Stunden bis ich solche Bilder zusammen bekomme weil man ja doch recht nah ans Motiv muss und Fliegen Bienen und Co sehr scheu sind wenn man nah rankommt. Käfer sind da noch das kleinere Übel

Hier wie versprochen ein Bild meiner Automatik-Makro-Zwischenringe
DSC01892.JPG

Es sind 36, 20 und 12mm Zwischenringe, die gemeinsam, kombiniert oder einzeln vor das genutzte Objektiv geschraubt werden

DSC01893.JPG

Dadurch sind mit den kleinen Zwischenringen solche Bilder möglich:
DSC01880.JPG

Bei mehreren solche:

DSC01143.JPG

DSC01134.JPG

Wenn ich anstelle des Kit-Objektives, mein Teleobjektiv nehme ginge es nochmals eine Stufe näher!

EDIT: Hoffentlich passt die Einbindung mit Picasa

Solche Zwischenringe sind natürlich auch genial, ich hab momentan nur eine Retroadapter.
Was hast du eigentlich für ne Kamera?

Einbindung passt. :thumbup:

Zurück
Oben Unten