Operation: Doom 2015

@clappingmarkey: Die Automatik-Zwischenringe sind zwar etwas teurer, dafür funktionieren alle Funktionen auch weiterhin!
Das ist ein riesen Vorteil im Vergleich zu einem Retro-Adapter :)
Ich habe eine Sony Alpha 58 SLT - besonders für Videos ist sie bestens geeignet. Durch den halb transparenten Spiegel fokussiert sie wirklich sehr schnell!
Preis/Leistungsverhältnis ist absolut Top und auch ältere Minolta-Objektive passen!
Hab die Anschaffung noch nicht bereut :D

Das Schwebefliegen Foto von oben ist richtig geil, gefällt mir am besten.

@Fazer: Vielen Dank Heiko! Das ist auch eines meiner Favoriten :)

Kleines schriftliches Update: Habe heute Vormittag, beim alltäglichen Rundgang gemerkt, dass sich die erste Schote meiner Habanero Bonda Ma Jacques umfärbt :happy:
Sie ist zwar noch recht klein und hat noch nicht die typische Form, trotzdem geht's langsam aber sicher voran!

@mph: Ja das Stimmt Markus!! Freue mich schon riesig auf die ersten Beeren :)
Die hohen Temperaturen (30°) und das sonnige Wetter tragen natürlich besonders dazu bei!

Bald kommt noch ein kleines Bild der abreifenden Bonda Ma Jacqua ;)

Endlich ist nun auch bei mir die zweite Projekt-Sorte gekeimt :)

Shadow Ghost F2:

DSC01910.JPG

Und wenn wir schon bei Projekt-Sorten sind ...
... Sahara Mutanten:

DSC01911.JPG

DSC01915.JPG

Marlene hat die ersten Früchte

DSC01920.JPG

Und das heutige Highlight:

abreifende Bonda Ma Jacques:
DSC01921.JPG

DSC01923.JPG

Jedoch ist die Fruchtform noch nicht ganz so wie sie sein soll ;)
Aber schon die nächsten reifen Früchte werden diese hoffentlich aufweisen:
DSC01925.JPG

Und da ich den heutigen Abend wohl im Garten verbringe - noch ein paar wenige Impressionen

DSC01926.JPG

DSC01928.JPG

DSC01929.JPG

Bilder von "ganzen" Pflanzen gibt's hoffentlich noch dieses Wochenende :p

Bis dahin
sonnige Grüße :happy:

Sehr schöne Impressionen Martin :)
Da kann es ja nur ein schöner Abend werden.
Wünsche dir viel Spaß

Oh wie schön, Du hast auch eine Shadow Ghost! Sahara sieht klasse aus...und die Früchtchen sowieso. Wünsche Dir einen tollen Abend im Garten, gibt's Gegrilltes? :)

Sehr schöne Bilder! Und Glückwunsch zur gekeimten Shadow Ghost, eine wunderschöne Kreuzung.
Welches Multicolor-Gewächs ist denn das auf dem vorletzten Bild und dem davor? Sieht ziemlich abgefahren aus.

Wie immer schöne Bilder Martin und Glückwunsch zur Shadow Ghost.
Der Mutant sieht toll aus

Wahnsinn bei dir hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal reingeschaut hab! Aber bei dir ist man das ja gewohnt :happy:

Super bin auf deine Eindrücke der Marlene gespannt, bist einer deren wo sie anscheinend als erstes reif wird

@mefa: Vielen Dank :thumbsup: Es war auch ein schöner Abend :) Und auch die Pflanzen gehen bei den warmen Tagen und Nächte so richtig ab!!

@trekkinggips: Ja ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Shadow Ghost - war von anfang an fasziniert von dieser Projekt-Sorte! Bin sehr gespannt wie die F2-Pflanzen werden!! Ja gegrillt wurde natürlich auch!
one.gif

@PicaPica: Leider habe ich keine Ahnung wie diese Multicolor-Gewächse heißen :rolleyes: Fand sie nur extrem cool und hab sie gekauft!
Aber vielleicht finde ich es noch heraus! Danke übrigens für die Glückwünsche :thumbsup:

@BroMa: Vielen Dank!! Die Mutanten wachsen nun sehr fleißig :)

@Schilli: Danke, ja es hat sich einiges getan :) Aber kein Wunder bei Temperaturen über 30°. Leider hat es gestern recht heftig gestürmt und ein paar Pflanzen haben ein paar Äste eingebüßt :( Naja, es gibt schlimmeres ;)

@Fazer: Danke Heiko!! Bin auch schon gespannt auf die Früchte der Marlene :)

@4lp4: Dankeschöne :) Die Marlene hat mittlerweile schon ein paar Fruchtansätze! Freue mich schon auf die ersten reifen Beeren - leider wird das noch einige Zeit dauern! Aber ich werde berichten ;)

Zurück
Oben Unten