VanDoom
It's getting hot in here ...
Kaum tipselt man hier ein bißchen OT, schon haut der Herr der Verdammnis das nächste Hammer-Update raus.
Das sieht alles kerngesund aus bei Dir! Sehr schön anzusehen. Clavo und Bisbas erhöhen durch Deine Updates immer weiter ihre Chance, auf die Anbauliste zu rutschen...
Weiter so!
Von der Clavo hat meines Wissens Rauno so geschwärmt; da musste ich die einfach mal anbauen
Bei der Bisbas, weiß ich noch nicht mal wie die abreift Bin gespannt ob gelb oder rot!
Das einzige was ich bislang herausgefunden habe ist ihr Herkunftsland (Jemen), ansonsten hab ich keinen Plan was mich da erwartet
Echt toll deine Pflanzen. Bei dir scheint das Wetter auch zu stimmen
Danke Dir!! Das Wetter ist ganz passabel! Es gab am Wochenende etwas Sturm und auch heftigeren Regen, aber bis auf ein paar wenige abgeknickte Äste ist nichts passiert Hab nur immer etwas "Bammel" vor Hagel Der hat vor zwei Jahren einem Teil meiner Pflanzen richtig schwer zugesetzt!
Das ist kein Problem, die können auch mit relativ wenig Licht auf der Fensterbank. Ausserdem: Stecklinge, nichts wurzelt schneller als Buntnesseln
Das mit den Stecklingen werde ich versuchen! Hab mich nun auch etwas über die Buntnesseln schlau gemacht. Da gibt's ja die unterschiedlichsten Pflanzen
Hammermässiges Update, Martin. Sieht alles soooo toll aus.
7 Pot Bubblegum gefällt mir heute besonders.
@artemisa: Kann ich nur bestätigen mit den Stecklingen. Sollte man eh machen, ältere Pflanzen werden oft etwas unansehnlich.
Vielen Dank Renate!!
Die Bubblegum wächst im Moment sehr schnell. Da kann man beinahe zusehen
Das mit den Stecklingen werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Den einen oder anderen bekomme ich sicher durch den Winter! Hab gelesen das es bei Temperaturen unter 12° schon kritisch bei den Buntnesseln werden kann. Die sind da ja noch empfindlicher als die Chilis
Danke Gabi
Die Sonne und die warmen Temperaturen in den letzten Tagen hat den Pflanzen sichtlich gut getan. Es sind nun schon einige Schoten die so langsam beginnen sich umzufärben! Das Farbspiel bei manchen Sorten beim abreifen ist zT sehr faszinierend
Mal sehen ob ich diesbezüglich heute noch ein Bild posten kann!
Wow, dauert nicht mehr lange und bei dir ist Erntezeit, bei mir hat es gerade erst zu blühen angefangen ;-)
Bei ein paar wenige Pflanzen konnte ich in der Tat schon die ersten reifen Beeren ernten. Sie sind zwar noch etwas kleiner und auch die Form ist manchmal noch nicht ganz so wie sie sein soll; troztdem freut man sich über jede reife Frucht die man probieren kann
Heute z.B. hab ich die erste Bonda Ma Jacques probiert - die hatte schon echt Feuer
Wenn's bei dir schon blüht, kann's mit den ersten Fruchtansätzen auch nicht mehr weit sein
Das geht schneller als man glaubt!
Wow Martin, mal wieder ein super Klasse Update
Echt alles Top in Schuss bei dir
Dankeschön
Ein paar Pflanzen haben schon ein paar Schönheitsfehler Durch die heißen Temperaturen der letzten Tage, scheint der Langzeitdünger doch einiges an Nährstoffen freigesetzt zu haben. Dadurch kam es bei einigen zu den ersten Überdüngungserscheinungen. Aber auch das bekommt man wieder in den Griff
Sehr schönes Update, sehen alles super gesund aus.
Vielen Dank für deine netten Worte
@VanDoom sieht sonst echt sehr, sehr schön bei Dir aus!
Unsere Nepalese Bell sind ähnlich weit, meine hat auch schon 3 Säckchen in der Größe hängen. Dafür sind Deine Fatalii White und Aji White Fantasy ja um längen weiter! Wenn die Dir mal nicht alle bald übern Kopf wachsen!
Die Nepalese Bell wächst heuer wieder recht gut! Sie hat nun schon einiges an Blüten und auch die Fruchtansätze werden zahlreicher! Die Nepalese Bell hab ich schon das 3. Jahr in Folge im Anbau Finde die doch recht großen Beeren sehr lecker und auch nicht allzu scharf. Die White Fantasy hängt nun schon mit dutzenden Schoten voll Da hab ich schon bedenken, dass manche Äste unter der Last brechen könnten
Die Fatalii White ist überwintert und wohl deshalb auch schon so weit!
Oh mann - was soll ich zu dem Update sagen?
Ich sag es einfach mal mit Smilies...
Danke, danke
Bin auch mit den meisten Pflanzen recht zufrieden!
Es gibt zwar immer ein paar die zicken, aber das gehört wohl einfach dazu
DANKE auch an alle "Gefällt-mir-Drücker"