Operation: Doom 2015

@Meteora 360: Okay, dann bin ich schon mal beruhigt ;) Schon komisch wie sehr einem manche Leute im Forum am Herzen liegen, obwohl man sich nicht mal persönlich kennt! Scheinbar konnte auch der letzte Verletzte am Sonntag das Krankenhaus wieder verlassen.
Alles in Allem ist es doch glimpflich abgelaufen, wenn man bedenkt was bei über 85.000 Besuchern alles passieren hätte können :wideyed:

Wahre Worte!! :) Einfach eine super Community in der man schnell nicht nur Bekannte, sondern fast schon Freunde findet! :)
Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal, das man sich trifft!

Denke auch dass es nochmal gut ging! Wenn man da ans Pukkelpop 2011 denkt, bei dem 5 Menschen durch ein Unwetter starben!

Nun aber wieder zu deinen Chilis!
Die Antillais gefällt mir von Bild zu Bild mehr!! Wie ist die von der Schärfe und Geschmack? Vielleicht muss die in die 2016er Liste :)

@Meteora 360: Zur Antillais Caribbean hatte ich 2012 schon mal etwas geschrieben
Caribbean Atillais

Aber natürlich auch in den Archiven noch einiges an Bildmaterial gefunden ;)

P1020250.JPG
P1020837.JPG
P1020748.JPG
P1020747.JPG
P1030355.JPG

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich die Äste abstützen musste da sie mir unter der Last der Schoten abgebrochen sind!
Eine wirklich tolle Sorte, mit riesigen Früchten! Das war eins meiner Highlights 2012!!

Die momentan abreifenden Beeren sind noch bei weitem nicht so groß und auch die "gerippte" Oberfläche kommt nun erst so nach und nach ;)
Wenn ich mir obige Bilder ansehe frage ich mich warum ich heuer eigentlich zwei Pflanzen behalten habe :P

Oh Mann Martin, das fruchtet ja in deinem Garten Eden! Da würde Adam prompt auf den Apfel verzichten und in eins deiner wunderbaren karibischen Früchtchen beissen!

Gruss Philipp

Das sieht ja nach der ersten baldigen Ernte aus.
Ich glaub ich bring mal meine Chilis zum reifen kurz vorbei:thumbsup:

313_draw_1.gif

Danke Euch allen vielmals für die Glückwünsche :happy:
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!!
3 Jahre Hot-Pain-Mitglied; wenn das kein Grund zum Feiern ist ;)
Cometoourparty.gif

Und klar gebe ich einen aus Günter - brauchst nur vorbei zu kommen :p

Glückwunsch Martin. Das erinnert mich, dass es bei mir in 12 Tagen auch soweit ist.

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :)
Ich dacht immer, du bist länger als ich hier, aber ich hab doch ein paar Monate Vorsprung. :D :roflmao:

@mph: Danke Markus! Dann bist du also auch ein "Jahrgänger" :D

@trekkinggips: Vielen Dank Renate! Ja, obwohl auch längere Pausen dabei waren, macht mir der Austausch mit den vielen netten Leuten hier im Forum noch immer sehr viel Spaß :)

@clappingmarkey: Etwas Vorspruch hast du noch, aber warte ab ich hol dich schon noch ein :roflmao: :p
Ich war ja lange, lange Zeit nur heimlicher Beobachter bevor ich Teil dieser Community wurde - hab's aber noch nicht bereut :)

Nach dem in letzter Zeit sich doch einige Blattläusen an meine Pflanzen gütlich getan haben, marschiert nun endlich die Kavallerie an
job11.gif

DSC02045.JPG

Diese hat sich satt gefressen und verpuppt sich :)
DSC02048.JPG

und auch noch weitere kämpfen tapfer gegen die feindliche Blattlausinvasion
DSC02049.JPG

Außerdem gab es heute mal wieder ein kleine Ernte - Aji White Fantasy und Habanero Antillais Caribbean
DSC02043.JPG

Die HAC war doch schon recht pikant für den Anfang :D
Aber die kolportierten 200.000 SCU hatten die Schoten wohl noch nicht!

DSC02058.JPG

Zurück
Oben Unten