Operation: Doom 2015

Ein echt wahnsinniges Update. Deine Pflanzen sind echt was für Lehrbuch, die sehen verdammt gut aus. Wenn das so weitergeht wuchert deine Dachterrasse noch gänzlich zu :) :thumbsup:

Man man man, was für ein Update! Die Marlene hat ja auch schon ordentliche Früchte! :thumbsup:
Die Black Bhut macht ihrem Namen alle Ehre :D Richtig schwarz!!

Wenn das jetzt schon so super bei dir aussieht, bin ich echt auf die nächsten Updates gespannt! Sonne sollten wir jetzt ja alle kriegen

Hi Martin,

deine Dokumentation ist einfach klasse und es macht immer wieder richtig Spaß, hier reinzuschauen! :thumbsup:
Die Nepalese sieht bei dir klasse aus. Meine hat jetzt auch die ersten 2 Früchte. Aber noch sind sie zu klein und lassen die Form nur erahnen. Ich bin gespannt! :happy:
Weißt Du schon aus letzten Jahren, wie sie schmecken?

So müssen Terrassen aussehen, klasse!

Deine Pflanzen machen einen sehr vitalen Eindruck. Ist die Aji Pineapple überwintert worden, sieht ja sehr buschig aus?

Von der Clavo bin ich immer noch begeistert. Die steht schon auf meiner 16er Liste :)

Die Aji Pineapple ist in der Tat eine überwinterte. Anfangs sah sie sehr mitgenommen aus; jetzt legt sie aber ordentlich zu und bildet jede Menge Blüten und hat auch schon ein paar Beeren! Letzte Saison trug sie massenhaft Früchte!
Die Clavo wird bald probiert :) Die erste Frucht ist reif und ich freue mich schon auf die ersten Geschmackseindrücke!

Na da wartet bald eine menge Arbeit auf dich wenn die Chilis geerntet werden müssen. :thumbsup:

Die Erntezeit ist jedes Jahr wieder etwas stressig - aber es ist positiver Stress :D
Und wenn ich mal keine Lust auf das Pflücken habe, gibt's für Freunde und Verwandte eben wieder einen "Tag der offenen Tür" an dem sich alle bedienen dürfen :roflmao:

Super Update mit so vielen tollen Bildern von schönen Pflanzen

Dankeschön! Habe nun die Pflanzen etwas weiter auseinander gestellt; nun wird es mit dem Fotografieren auch wieder etwas einfacher ;)

Sehr schöne Bilder. Nepalese Bell ist wirklich eine drollige Sorte. Von deinen Pflanzen inspiriert hole ich morgen eine Aji White Fantasy und eine 7pot White :)

Habe gerade in deinem Therad gesehen, dass du dir nun die 7Pot White und das Superhot Beast besorgt hast :)
Da bin ich schon Mal gespannt wie sich die Pflanzen bei dir so machen!
Die Nepalese Bell ist schon eine ganz interessante Sorte - ich mag die Form und die großen Schoten; zudem ist sie auch noch echt lecker :)

Nice!!!
Sehr schöne Bilder von tollen Pflanzen...
Es packt mich der (nett gemeinte;)) Neid.
Ich würde auch soooo gerne Ernten und Verkosten, aber da muss ich wohl noch ein paar Wochen bis Monate warten:laugh:
Immer wieder eine Wonne deine Updates:thumbsup:

Bei der Wetterlage im Moment wird das keine Wochen oder gar Monate dauern ;) Du wirst bald von Beeren überhäuft werden!
Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

Hallo Martin,
Hammer Update!
Es ist wahrlich eine Freude deine Bilder anzusehen !
Hat die Black Bhut schon Früchte drauf? Ich habe schon 2 Stk.entdeckt!
Deine Clavo gefällt mir immer besser, Nepalese Bell möchte ich nächste Saison auch wieder dabei haben .
Gruß nach Vorarlberg ,Max .

Hi Max,
leider hat meine Black Bhut noch keine Früchte. Sie ist aber auch eine der jüngeren Pflanzen. Habe sie erst im Februar ausgesät :) Aber es muss ja auch nicht alles zur gleichen Zeit abreifen. Die Clavo macht sich mittlerweile ganz gut und die erste kleine Frucht wird auch bald probiert! Bin schon sehr gespannt wie sie schmecken wird.
Die Nepalese Bell hat einfach eine tolle Form, die hatte ich nun schon mehrmals dabei und bin noch immer ein großer Fan davon :cool:

Wie immer tolle Fotos von super Pflanzen, jetzt kommt der Sommer und sie werden richtig explodieren. :)

Der Sommer ist nun tatsächlich da! Sonne und Temperaturen um die 30° und mehr. Das wird den Pflanzen bestimmt gut tun :)
Besonders auch den etwas jüngeren Pflanzen!

Super Bilder. :)
Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch die Nepalese Bell mal wieder anbauen.
Die black bhut gefällt mir auch sehr gut. Konnte fast nur die Blüte erkenne so dunkel ist sie ja :D

Dein Rasen sieht auch gut gepflegt aus :thumbsup:

Achja eine Frage hätte ich noch. Wenn es nicht immer regnen würde, wie lange bist du dann mit gießen beschäftigt?

Gruß Frank

Danke Frank :) Gute Idee mit der Nepalese Bell!
Die Black Bhut macht ihrem Namen alle Ehren; sie ist bemerkenswert dunkel :woot:
Die Garten- und Rasenpflege ist größtenteils meine Wochenendbeschäftigung - macht mir aber auch richtig Spaß!
Zu deiner Frage: Das gießen nimmt gar nicht mal so viel Zeit in Anspruch. Habe ein paar Regentonnen im Garten und auf der Terrasse und drei, vier Gießkannen die ich auf einmal fülle - da bin ich meist in 15-20 Min. mit allem durch. Wenn es aber weiterhin so heiß bleibt kommt aber auch wieder der Gardena-Gießstab zum Einsatz; mit dem geht es nochmals schneller ;)

Heilige Sch... sieht das prächtig aus in deinem Garten. Was für eine wundervolle Bilderflut. Und... die Clavo finde ich so richtig verschärft.

Gruss Philipp

Vielen Dank Philipp :)
Die Clavo-Beeren werden gefühlt immer größer und die Oberfläche nun deutlich rauer! Die erste reife Frucht wird bald gekostet und ich hoffe sehr, dass sie auch geschmacklich überzeugen kann :)

Wahnsinn in Vollendung - Deine Pflanzen und die Fotos sind der Hammer - die Nepalese Bell ist einfach nur knuffig - die Clavo hat eine sehr schöne Färbung

Vielen Dank Gabi :happy:
Schön, dass nicht nur mir die Glockenchili aus Nepal so gut gefällt :) Die Form ist einfach außergewöhnlich und mit dem milden fruchtigen Aroma ist sie ein toller Snack für zwischendurch!
Die lachsfarbene Clavo finde ich auch recht hübsch und auch die unreifen lila Schoten sind nett anzusehen :)

Auf dem Rasen ist ja richtig Platz um große Töpfe mit Rocotos hinzustellen.

Auf dem Rasen hätten schon ein paar große Töpfe platz. Mal sehen ob ich den Rocotos nächste Saison noch etwas mehr "Auslauf" gönne :D

Tolles update. Schaut ja verdammt gut aus bei dir :)

Dankeschöne! Es soll heuer ja ein außerordentlich schöner Sommer werden - da scheint es noch viel Potential für die Pflanzen zu geben :)
Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln!

:thumbsup:

Tolle Pflanzen und schon wahnsinnig viele Beeren!

Danke Dir! Jetzt geht es langsam Schlag auf Schlag! Immer mehr Blüten und mehr Beeren sind nun an den Pflanzen :)
Und da es in den nächsten Tagen sehr heiß und sehr sonnig werden wird, werden die Pflanzen hoffentlich nochmals etwas zulegen können! Bin ja auch noch nicht mit allen so richtig zufrieden; aber die Richtung stimmt schon mal :happy:

Ein echt wahnsinniges Update. Deine Pflanzen sind echt was für Lehrbuch, die sehen verdammt gut aus. Wenn das so weitergeht wuchert deine Dachterrasse noch gänzlich zu :) :thumbsup:

Dankeschön :thumbsup:
Die Pflanzen dürfen ruhig die Terrasse zu wuchern - hab ja noch etwas Platz rund ums Haus :D
Aber wenn sie so weiter machen, muss ich mir bald Gedanken um die Verarbeitung machen :)

Man man man, was für ein Update! Die Marlene hat ja auch schon ordentliche Früchte! :thumbsup:
Die Black Bhut macht ihrem Namen alle Ehre :D Richtig schwarz!!

Wenn das jetzt schon so super bei dir aussieht, bin ich echt auf die nächsten Updates gespannt! Sonne sollten wir jetzt ja alle kriegen

Die Black Bhut ist wirklich richtig schwarz! Nur könnte sie mal anfangen ein paar Früchte zu produzieren :p Aber dafür sind da andere Pflanzen recht fleißig dabei.
Sonne soll es in den nächsten Tagen ausreichend geben; wer weiß vielleicht reifen ja nun ein paar "neue" Sorten ab :happy:

Hi Martin,

deine Dokumentation ist einfach klasse und es macht immer wieder richtig Spaß, hier reinzuschauen! :thumbsup:
Die Nepalese sieht bei dir klasse aus. Meine hat jetzt auch die ersten 2 Früchte. Aber noch sind sie zu klein und lassen die Form nur erahnen. Ich bin gespannt! :happy:
Weißt Du schon aus letzten Jahren, wie sie schmecken?

Danke; so soll es ja auch sein :)
Freut mich wenn die Bilder Anklang finden!
Die Nepalese Bell ist eine sehr fruchtige, nur mäßig scharfe Sorte die besonders lecker ist wenn man sie mit Frischkäse, Ziegenkäse oder Feta füllt ;)
Deine werden bestimmt auch richtig gut tragen!

War ja Anfang der Woche nicht zugegen, umso überraschter war ich als ich bei meiner Rückkehr etliche reife Beeren an meiner Bonda Ma Jacques vorfand :woot:
DSC02404.JPG

DSC02405.JPG

DSC02406.JPG

Auch die Creme hat nun schon etliche reife Schoten
DSC02407.JPG

DSC02408.JPG

Die reifen Früchte werden nun auch schon etwas größer
DSC02412.JPG

Congo
DSC02410.JPG

Versteckt abreifende Antillais Caribbean
DSC02413.JPG

Nun aber der Grund für das eigentliche Update
Es wird mal wieder Zeit meine Projekt-Pflanzen zu zeigen :)

Shadow Ghost F2

Hier die Pflanze mit den hellen Blättern:
DSC02414.JPG

Die dunkle
DSC02418.JPG

Und eine die sich noch nicht entscheiden kann :p
DSC02419.JPG

Alle Vier
DSC02420.JPG

Das zweite Projekt an dem ich beteiligt bin
Sahara (Mutant)

DSC02422.JPG

DSC02425.JPG

DSC02427.JPG

Das war's für heute :)

In Kürze werden wir für heute wieder die 30 Grad Marke durchbrechen!
likeithot.gif

wow top was soll man noch schreiben. sieht stark aus und hängt richtig was drann :thumbsup:

Tolle Fotos und Glückwunsch zu den ab reifenden Früchten sehr beneidenswert. :thumbsup:

@Fazer: Danke Heiko! Bei den derzeitigen Temperaturen reift nun schon einiges ab! Die Creme hängt voll mit gelblichen Beeren! Aber auch andere Pflanzen ziehen nach :) Am Wochenende wird es wohl die erste größere Ernte geben :happy:

@4lp4: Vielen Dank Timo! Es ist nun wirklich schon viel reif geworden :) Auch im Garten bilden sich nun schon immer mehr Früchte! Das sommerliche Wetter tut den Pflanzen sichtlich gut!

Aber leider gibt's auch noch Pflanzen die noch nicht fruchten wollen, dafür haben sie zT sehr hübsche Blüten! Wie diese hier:
Black Bhut
DSC02431.JPG

DSC02429.JPG

@DonFredo: Kein Problem :)
Beim nächsten Update am Wochenende (oder vlt schon früher) gibt's die Black auch in voller Pracht zu sehen ;)
Außer sehr dunklem Laub und ein paar wenigen Blüten, gibt's allerdings nicht viel zu sehen.

Jedes Update hier ein Knaller! :D Tolle Sorten, abreifende Früchte, Sonne und und und!
Die Blüten der Black Bhut erinnern mich an die meiner Bode Cross! :)

Och, das würde erstmal reichen :)

Bei mir gibt es nächstes Jahr China Bhuts. Mal gucken was daraus wird. Vlt hast du ja auch Lust auf Überraschung,dann lasse ich dir ein paar Samen zukommen:woot:

Na, nu geht es aber richtig los mit reifen Früchten - so soll es sein.... :thumbsup:

Und die Blüten der BB sind ja mal auch sagenhaft schön... :inlove:

Zurück
Oben Unten