Operation: Doom 2015

Hi Martin,

sieht echt genial aus bei Dir!
Und Potential für noch mehr scheinst Du ja noch ohne Ende zu haben :angelic:

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß,
andi

Jedes Update hier ein Knaller! :D Tolle Sorten, abreifende Früchte, Sonne und und und!
Die Blüten der Black Bhut erinnern mich an die meiner Bode Cross! :)

Dankeschön :happy:
Früchte reifen nun schon fast im Stundentakt ab - glaube ich kann am Wochenende zum ersten mal eine etwas größere Ernte einfahren!
Die Pimienta de Neyde scheint eine beliebte Kreuzungssorte zu sein - deswegen wohl auch die Ähnlichkeit :)

Och, das würde erstmal reichen :)

Bei mir gibt es nächstes Jahr China Bhuts. Mal gucken was daraus wird. Vlt hast du ja auch Lust auf Überraschung,dann lasse ich dir ein paar Samen zukommen:woot:

Hab schon eine weitere Anfrage bzgl des China-Chili-Projekts bekommen :) Einen Tausch können wir sehr gerne am Ende der Saison vornehmen.
Meine 2016er Liste wird nämlich auch schon laufend aktualisiert :whistling:

Na, nu geht es aber richtig los mit reifen Früchten - so soll es sein.... :thumbsup:

Und die Blüten der BB sind ja mal auch sagenhaft schön... :inlove:

Danke!
Ja langsam aber sicher beginnt die Erntezeit :woot: Es ist schon krass wie viele Beeren bei den derzeitigen Temperaturen abreifen!
Die BB-Blüte hat schon was! Nur warte ich nun schon seit längerem auf die ersten Fruchtansätze :) Aber bis dahin habe ich ja noch genügend andere fleißige Sorten :p

Doomington du machst mich fertig! Immer wieder haust du solche updates raus. Applaus!

Vielen Dank :thumbsup:
Derzeit gibt es auch wieder viel zu entdecken bei den ganzen Pflanzen! Es reifen nun täglich neue Sorten ab, die auch noch alle probiert werden wollen :joyful:
Da kommt schon einiges an Bildmaterial zusammen!

Hi Martin,

sieht echt genial aus bei Dir!
Und Potential für noch mehr scheinst Du ja noch ohne Ende zu haben :angelic:

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß,
andi

Danke Andi!
Potential ist definitiv noch vorhanden :) Obwohl ich bei weitem nicht mehr so viele Pflanzen habe wie noch vor ein paar Jahren, so scheint es trotzdem, dass der Ertrag wieder gleich hoch ausfallen wird. Bei gutem Wetter und optimiertem Anbau sind die Pflanzen enorm ertragreich!
Bin gespannt wie es weiter geht :)

Heute habe ich mal die etwas kühleren Morgentemperaturen genutzt um Fotos zu machen :)
Dieser kleine Kerl schlief auch noch ;)
DSC02401.JPG

Da war dieser schon emsiger :p
DSC02292.JPG

DSC02307.JPG

Fatalii White
DSC02438.JPG

DSC02440.JPG

DSC02441.JPG

Habanero Antillais Caribbean
DSC02442.JPG

Bhut White
DSC02444.JPG

Bubblegum
DSC02445.JPG

Und endlich mal eine Totale der Black Bhut ;)
DSC02446.JPG

DSC02449.JPG

DSC02452.JPG

7 Pot Armageddon
DSC02454.JPG

Türkisu
DSC02455.JPG

NuMex Big Jim
DSC02456.JPG

Bisbas
DSC02457.JPG

DSC02458.JPG

Aji White Fantasy, Aji Norteno, Nepalese Bell, Habanero Bonda Ma Jacques (v.l.n.r.)
DSC02460.JPG

Aji Norteno
DSC02461.JPG

Aji Norteno, Nepalese Bell

DSC02462.JPG

Die Hitze setzt den Beeren ordentlich zu - zT trocknen sie noch vor der Reife an den Pflanzen aus :(
DSC02464.JPG

Chiclayo
DSC02466.JPG

Creme
DSC02469.JPG

DSC02470.JPG

Congo
DSC02472.JPG

DSC02473.JPG

Dachte eigentlich die Früchte der Congo werden rot :unsure: :angelic:
DSC02474.JPG

Habanero Orange-Peach oder kurz HOP :joyful:
DSC02475.JPG

DSC02476.JPG

DSC02477.JPG

DSC02481.JPG

Clavo
DSC02483.JPG

DSC02485.JPG

DSC02487.JPG

DSC02488.JPG

Übersicht über einen Teil der Pflanzen
DSC02489.JPG

Die Baccatums
DSC02490.JPG

Habanero Brown large

DSC02491.JPG

Noch etwas schüchtern :rolleyes:
DSC02492.JPG

DSC02494.JPG

Trinidad X-Strain
DSC02495.JPG

Blüten an der Teufelskralle
DSC02496.JPG

Montags gibt es die ersten Wärmegewitter und leider kann auch Hagel nicht ausgeschlossen werden :mad:
Muß mir etwas überlegen wie ich die Pflanzen, allen voran die im Beet davor schützen kann!

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
4wetter.gif

Was soll man noch schreiben? Wie immer ein Gourmet Update!!!

Dir auch ein schönes Wochenende!

Die Hitze setzt den Beeren ordentlich zu - zT trocknen sie noch vor der Reife an den Pflanzen aus :(

Oh - Du hast das auch? Und Du meinst, das ist wirklich nur ein Effekt der Hitze? Ich dachte nämlich schon, daß mit meiner Chao Tian Jiao was nicht stimmt - bei der sieht das leider genau so aus, zur Zeit. :shifty:

Und endlich mal eine Totale der Black Bhut ;)

Sieht echt hinreissend aus - auch ne schöne Wuchsform so... :thumbsup: Wie werden denn bei der die Früchte? Jetzt sag nicht, auch schwarz... :woot:

Die Clavo ist ja optisch ein echter Hingucker - die könnte mich ja auch reizen.... :whistling:

Ist das eine Annuum?

Bei Dir fehlen mir einfach die Worte, um Deine Updates gebührend zu würdigen... :)
Sitze beim Lesen Deines Threads nur noch so :wideyed: bzw. so :woot: vor dem Bildschirm. Spitzenklasse, mehr sog' i net.;)

Ja Martin,
ich bin sprachlos!!! Toll, super, oberaffengeil! :woot:
Deine Bilder sind gestochen scharf, welche Kamera benutzt du?
Von der Clavo hätte ich gerne ein paar Samen! Bitte, Danke:whistling:
Die gefällt mir sehr, sehr gut. Bei meiner trocknen die Früchte etwas ein, wenn sie reif werden.
Gibt es bei dir auch Pflanzen die nicht so super dahin wachsen, die herum zicken....?!:thumbsdown:
Grüße ins Ländle, Max!

Perfektes Update. Und dann noch soviele schöne Fotos bei der Bullenhitze gemacht ! :thumbsup:

Ich bin heute morgen um halb sieben draußen gewesen, da waren es schon 25 Grad. Bin schnell 'ne Runde Gassi gegangen, mit meinem Hund, und dann schnell wieder rein. :D

Und wieder eine super starkes Update :)
Mit gehen langsam die Steigerungen zum Beschreiben aus, deshalb nenne ich es einfach ein sehr VanDoomiges Update ;)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, super schöne Pflanzen und Update :thumbsup:
Da macht das mitverfolgen deiner Beiträge richtig spaß :thumbsup:

Wahnsinn diese schönen Bilder und die vielen reifen Früchte. das Bild vom "Kolibri-Schmetterling" ist Dir auch super gelungen. Ich schaffe es kein Jahr da mal ein Bild zu machen wo man Ihn genau erkennt. Aber der kleine Kerl ist beeindruckend, wie er mit seinem Rüssel in die Blütenkelche eintaucht Da kann ich stundenlang zusehen

Dammit man!
Mal wieder wird man umgehauen vom Update!:thumbsup:
Tolle Bilder.
Wenn ich groß bin, will ich auch solche Pflanzen:D;)

Zurück
Oben Unten