Operation: Doom 2015

DA weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Was für ein Update. Deine Pflanzen sind echt fantastisch!
Und einige deiner Sorten stehen bei mir schon auf meiner Liste fürs kommende Jahr. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die Clavo reift richtig schön ab!

Was hast du da denn für einen Mega Busch, fast schon Baum, auf dem Baccatums Bild?? :eek::eek:

Oh - Du hast das auch? Und Du meinst, das ist wirklich nur ein Effekt der Hitze? Ich dachte nämlich schon, daß mit meiner Chao Tian Jiao was nicht stimmt - bei der sieht das leider genau so aus, zur Zeit. :shifty:

Sieht echt hinreissend aus - auch ne schöne Wuchsform so... :thumbsup: Wie werden denn bei der die Früchte? Jetzt sag nicht, auch schwarz... :woot:

Die Clavo ist ja optisch ein echter Hingucker - die könnte mich ja auch reizen.... :whistling:

Ist das eine Annuum?

Ja ich hab das leider auch :(
Auffallend ist, dass sich die austrocknenden Beeren besonders bei meinen Baccatums zeigen, auch dünnwandige Annuums sind davon betroffen!

Wie die Früchte an der Black Bhut werden, weiß ich jetzt leider auch noch nicht! Ich vermute, dass sie im unreifen Zustand recht dunkel möglicherweise fast schwarz sein werden - später sollten sie rot abreifen :)

Die Clavo ist eine Chinense, obwohl die Schoten zT eher an eine Annuum erinnern!

Starkes Update! Wieder einmal. ;)
Um die ganzen Früchte beneide ich dich echt. ;)

Ach, die kommen bei dir doch nun sicher auch ;) Und die Saison ist ja auch noch lange!

Bei Dir fehlen mir einfach die Worte, um Deine Updates gebührend zu würdigen... :)
Sitze beim Lesen Deines Threads nur noch so :wideyed: bzw. so :woot: vor dem Bildschirm. Spitzenklasse, mehr sog' i net.;)

Danke Pica - dafür gibt's von mir ein :thumbsup:

Ja Martin,
ich bin sprachlos!!! Toll, super, oberaffengeil! :woot:
Deine Bilder sind gestochen scharf, welche Kamera benutzt du?
Von der Clavo hätte ich gerne ein paar Samen! Bitte, Danke:whistling:
Die gefällt mir sehr, sehr gut. Bei meiner trocknen die Früchte etwas ein, wenn sie reif werden.
Gibt es bei dir auch Pflanzen die nicht so super dahin wachsen, die herum zicken....?!:thumbsdown:
Grüße ins Ländle, Max!

Vielen lieben Dank!
So geht's mir bei deinem Thread aber auch ;)
Von der Clavo gebe ich dir natürlich gerne ein paar Kerne ab! Dürfte sogar noch orginal Saatgut vom Händler haben!
Und ja, ich hab auch ein paar Pflanzen die herum zicken! Die Rocotos wollen einfach nicht so richtig in die Gänge kommen und auch die Rio Ronuro und die 7Pot White machen mir etwas Kopfzerbrechen :shifty:
Aber das wird schon noch alles bis zum Ende der Saison :happy:
Zur Kamera: Ich nutze eine Sony Alpha 58 und derzeit mein Tamron Tele/Makro Objektiv! Damit werden die Bilder ganz akzeptabel :)

Perfektes Update. Und dann noch soviele schöne Fotos bei der Bullenhitze gemacht ! :thumbsup:

Ich bin heute morgen um halb sieben draußen gewesen, da waren es schon 25 Grad. Bin schnell 'ne Runde Gassi gegangen, mit meinem Hund, und dann schnell wieder rein. :D

Die Hitze ist derzeit wirklich fast unerträglich! Außer morgens Früh oder spät Abends hält man es draußen kaum aus!
Aber Mitte der Woche nähert sich eine Kaltfront und die Temperaturen fallen wieder etwas unter die 30° Marke :)
Hoffentlich gibt es keine allzu heftigen Wärmegewitter und auch Hagel wäre katastrophal :unsure:

Und wieder eine super starkes Update :)
Mit gehen langsam die Steigerungen zum Beschreiben aus, deshalb nenne ich es einfach ein sehr VanDoomiges Update ;)

Dafür gibt es von mir ein VanDoomisches Dankeschön :thumbsup:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, super schöne Pflanzen und Update :thumbsup:
Da macht das mitverfolgen deiner Beiträge richtig spaß :thumbsup:

Und bei den ganzen netten Kommentaren macht auch das "updaten" richtig Spaß :happy:

Wahnsinn diese schönen Bilder und die vielen reifen Früchte. das Bild vom "Kolibri-Schmetterling" ist Dir auch super gelungen. Ich schaffe es kein Jahr da mal ein Bild zu machen wo man Ihn genau erkennt. Aber der kleine Kerl ist beeindruckend, wie er mit seinem Rüssel in die Blütenkelche eintaucht Da kann ich stundenlang zusehen

War gar nicht so einfach ein gutes Bild des Kolibri-Schmetterlings zu machen! Aber mit der Serienfoto-Funktion hab ich es schlussendlich doch geschafft :)
Die Flugkünste des Kleinen waren schon faszinierend :woot:

Dammit man!
Mal wieder wird man umgehauen vom Update!:thumbsup:
Tolle Bilder.
Wenn ich groß bin, will ich auch solche Pflanzen:D;)

Keine Sorgen, bis in wenigen Wochen sind deine Pflanzen mindestens genauso groß ;) Das kann echt schnell gehen!
Und die richtige Pflege bekommen sie bei dir ja auch :)

Martin super Update:thumbsup:
Ich bin begeistert:woot:

Dankeschön!

DA weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Was für ein Update. Deine Pflanzen sind echt fantastisch!
Und einige deiner Sorten stehen bei mir schon auf meiner Liste fürs kommende Jahr. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bin von deinen Updates auch immer sehr angetan! Toll was du für Bilder raus haust :thumbsup:
Freut mich zu hören, dass ein paar der Sorten nun auch bei dir auf der Liste stehen! Mit geht's da genau so. Schon cool was in diesem Forum für eine Vielfalt herrscht; da wächst die 2016er List unwillkürlich immer weiter an :angelic:

Die Clavo reift richtig schön ab!

Was hast du da denn für einen Mega Busch, fast schon Baum, auf dem Baccatums Bild?? :eek::eek:

Unter den Baccatums sind derzeit die Nepalese Bell mit knapp 170 und die nicht minder große Aji Norteno die wuchsfreudigsten Pflanzen! Sie haben aber auch einen 20L Topf in dem sie sich scheinbar recht wohl fühlen :happy:

Danke für das Bild von der schwarzen Bhut. Jetzt fehlen nur noch die Früchte

Gerne! Einfach nachfragen - vergesse bei den Updates doch öfters ein paar Pflanzen ;)
Früchte fehlen mir bei der Black leider auch noch. Derzeit blüht sie nur und wirft leider auch munter mit Blüten um sich :cautious:
Sobald sich die ersten Fruchtansätze zeigen gibt's natürlich auch wieder Bilder der BB :)

Freut mich, dass dir meine Updates zusagen :thumbsup: Die Vielfalt ist echt beeindruckend, da bekommt man immer wieder schöne Anregungen. Und am Ende baut man doch wieder ganz was anderes an als geplant, weil's doch wieder anders kommt als geplant. Das Lustige daran: Von meiner eigentlichen 2015-er Liste hab ich nur eine Sorte angebaut. ...und die wollte nicht keimen :arghh:

Wow! :eek: Schon so viele reife und abreifende Beeren bei dir! NEIDNEIDNEID!
Das macht richtig Vorfreude auf die Ernte. :joyful:

Super Update :thumbsup:

Dachte eigentlich das die Clavo dicker werden, aber sie sehen echt schön aus. :happy:

HOP das ist mal nen cooler Name, schöne Pflanze mit vielen Früchten sieht super aus . :D

@airball: So ist das hier - überall lauert die Versuchung :lol:

@Kalypso: Die Schoten reifen nun am laufenden Band ab. Aber schön wenn man raus auf die Terrasse kann, um die tägliche Dosis Capsaicin zu ernten ;)

@4lp4: Auf den Bildern des spanischen Händlers sahen die Schoten in der Tat etwas anders aus :unsure: Aber eine Verwechslung kann ich nahezu ausschließen - habe keine Sorte die genau so aussehen sollte! Wird also schon alles seine Richtigkeit haben :)

Für heute Nacht und Morgen Mittwoch ist Starkregen, Sturm und eventuell Hagel vorhergesagt :unsure:
Wer weiß also ob die Pflanzen morgen noch so schön sind wie heute - deshalb gibt's heute mal ein "unbeschriftetes"

Früchte-Update

DSC02501.JPG

DSC02502.JPG

DSC02503.JPG

DSC02504.JPG

DSC02505.JPG

DSC02507.JPG

DSC02509.JPG

DSC02510.JPG

DSC02511.JPG

DSC02512.JPG

DSC02514.JPG

DSC02516.JPG

DSC02517.JPG

DSC02518.JPG

DSC02519.JPG

DSC02520.JPG

DSC02521.JPG

DSC02527.JPG

DSC02528.JPG

DSC02532.JPG

DSC02535.JPG

DSC02536.JPG

DSC02538.JPG

DSC02540.JPG

DSC02549.JPG

DSC02550.JPG

DSC02553.JPG

Wieder einmal schöne Fotos Martin, das so viel bei dir schon reif ist ist unglaublich, aber bei mir wird es auch langsam. :D

@4lp4: Danke Timo! Reife Beeren gibt's mittlerweile dutzende! Aber für Bilder finde ich die Schoten die gerade dabei sind sich umzufärben wesentlich schöner und spannender :)

@ML99: Danke "Johnny Flash" :) Die meisten sehen nicht nur lecker aus, sondern schmecken auch recht lecker! Noch konnte ich zwar nicht alle Sorten probieren, aber ein paar Highlights waren schon dabei!

@DonFredo: Dankeschön Frederick! Deine Chinensen werden auch bald rappelvoll hängen ;) Die sind ja größtenteils auch recht ertragreich. Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst :)

@airball: Danke auch an dich! Gut erkannt, dass es sich bei der letzten um meine Clavo handelt :)

Ein riesen Dankeschön geht natürlich auch an alle die den "Gefällt mir" Button gedrückt haben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten